[Kaufberatung] Suche WLAN Router für 150Mbit

Nube

Enthusiast
Moin,

Ich habe nun von Unitymedia eine 150Mbit Leitung aber leider kommt sie nicht bei meinem Rechner an :(. Also brauch ich möglichst billig einen Router der die 150 MBit bis zu meinem Arbeitsplatz (2 Zimmer weiter) weiterleiten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die WLAN-Karte deines Rechners WLAN ac? Die vollen 150 Mbit/s über 802.11n und eine Entfernung von 2 Zimmer halte ich für schwierig. Du wirst nah rankommen, aber die 150 Mbit/s nicht erreichen.

Da beißen sich einigen dinge und zwar 150Mbit mit WLAN und mit möglichst billig. Wenn du nicht von WLAN weg kannst, würde ich die AC1750 Geräte wählen, aber da kostet der Router schon 100€.
Empfehlenswert wäre der TP-Link Archer C7 AC1750 + entsprechenden Empfänger

Zuletzt bearbeitet:
Nutz Du Wlan über die Horizon Box? Die soll im Wlan nicht so der Hit sein. Mal über Kabel verlegen oder DLAN nachgedacht?

D-Link DIR-862L. :) Unter 100 Euro und bei mir gehen durch zwei Wände (davon allerdings nur eine tragend) rund 200 MBit/s. Die Strecke ist aber auch nicht sehr lang.

Sorry, habe den Fred vergessen.
Dlan habe ich 200er aber da kommen Max nur 40Mbit rum :(

Unterschiedliche Phasen in deinem Netz? Mit welchen Adaptern hast du getestet gehabt?

Und du darfst die Kisten keinesfalls an eine Mehrfachsteckdose anschließen. Dann lieber einen Adapter mit Steckdose kaufen und von da weiter unterverteilen.

Hallo. Also ich habe auch das Problem, dass ich mit der Horizon Box über WLAN nur 50-70Mbit/s erreiche und über DLAN sind es auch nur 60-70Mbit/s. Mit dem LAN-Kabel habe ich es mal getestet um die Leitung zu überprüfen und da erreiche ich die 200Mbit/s.

Nun ist die Frage ob ich was falsch mache oder ob es Möglichkeiten gibt irgendwas zu verbessern? Habe ich falsche Einstellungen? Wenn ja wo kann man diese ändern?

Ich habe folgenden USB-Stick

USB 3.0-WLAN-Adapter 802.11ac Dualband mit Antenne mit hoher Empfangsverstärkung

Eigentlich dürfte man damit doch 200Mbit/s erreichen oder?

Das mit dem Wlan scheint normal zu sein, da kommen aus dem 5.0GHZ Netz "nur" max 85Mbit raus. Und 2.4 ist noch viellll schlechter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh