[Kaufberatung] Suche Zusammenstellung Gaming PC ~1500€

Criseas

Neuling
Hi ihr Luxx´ler

Ich suche wie im Threat Titel einen neuen Gaming PC. Ich Programmier zwar auch gerne und arbeite gerne mit VPCs.. aber die nötige Leistung ist in einem Gaming PC drinnen ;).

Ziel sollte es sein nicht mehr wie 1500 Euro zu verbrauchen wenns bissel mehr ist dann ":wayne:".
Ja was sollte er können er sollte ca 1,5-2,5 Jahre aktuelle Spiele mit guter Auflösung und guten Einstellungen bewältigen können.
8 GB Ram und Vista 64 könnens ruhig werden und ein 24" Monitor wäre auch nicht verkehrt (mit den Auflösungen kenn ich mich nicht so aus mussig zu geben bin bei sowas einfach nicht auf dem laufenden!)
Intel-Amd-Nvidia-Ati ist mir Wurst solang die Leistung und der Preis stimmen bin ich Glücklich ;).
Ram Netzteil und Board können ruhig bissel Qualität haben Corsair oder was sonst so an Markenteilen da ist. Speicher sollte genug sein unter 500Gb geht nixmehr. Eine Schnelle Single Platte oder Raid 0 ist mir auch egal allerdings sollte die nach 2 Jahren nicht gleich nen Headcrash bekommen.
Ansonsten muss noch eine GBit Netzwerkkarte extra mit rein und 2 Laufwerke ein Billiges und einen mit Brenner und sowas.
Monitor sollte möglichst in den Preis mit reinkommen 14" sollte anständige Reaktionszeiten haben (zum Shooter zocken eignen) Helligkeit sollte gut einstellbar sein und Optimal wärs wenn man auch von der seite draufkucken kann ohne das es dunkel wird usw. (ka warum das so ist =) )
Tastatur und Maus sind vorhanden.

Hoffe ihr könnt den Text gut lesen ansonsten Formatier ich den ein bisschen ;). Wenn ihr den Coolen Preisvergleich mit machen könntet wäre das hammer :)

Also vielen dank an euch schonmal bin Gespannt was rauskommt =).

Edit1: OC würde ich glaubig auch mal versuchen wollen ;)

Gruß Criseas:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe gerade wo du geschrieben hast hab ich noch einen Edit eingesetzt.
Übertakten kommt in Frage, allerdings hab ich dabei noch keine Erfahrung aber machen will ichs definitiv beim neuen System!

Würde auf den neuen Core i7 setzen.

Core i7 920 boxed
asus p6t
3*2 GB DDR3 Ram
GTX 280
1TB hdd von WD
EnermaxModu82+ 625 Watt
Noctua CPU Kühler

Und dazu ein Samsung 245b plus als TFT

Würde auf den neuen Core i7 setzen.

Core i7 920 boxed
asus p6t
3*2 GB DDR3 Ram
GTX 280
1TB hdd von WD
EnermaxModu82+ 625 Watt
Noctua CPU Kühler

Und dazu ein Samsung 245b plus als TFT
Alles wunderbar, aber ich muss wieder mal gegen ASUS wettern:
1.haben alles ASUS-Boards noch einen BUG: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568312, auch das P6T Del.

2.sollen beim P6T Del. in der jetzigen Revision viele Boards schonmal Probleme mit dem Triple-Channel machen; Gerüchten zufolge arbeitet ASUS bereits an der nächsten Revision, die dies beheben soll.
Meine Empfehlung hinsichtlich des MBs: Gigabyte GA-EX58-DS4
In Kombination mit Gigabyte keinen Kingston-RAM; hier kommt es öfter zu Inkompatibilitäten.

Gruß

Tja, mein R2E leider auch :grrr:
Wir hoffen noch, dass ASUS ein BIOS nachschiebt, das das behebt, ansonsten bin ich auch bei GB :motz:

Preis: 1550,33 + 2x Versand
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) bei Notebooksbilliger.de 61,20
1 x LG Electronics Flatron W2452T, 24", 1920x1200, VGA, DVI bei Notebooksbilliger.de 242,90
1 x Point of View GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (VGA150910F) bei Notebooksbilliger.de 328,49
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Notebooksbilliger.de 21,90
1 x Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Notebooksbilliger.de 196,90
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei hardwareversand.de 93,89
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei hardwareversand.de 64,19
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei hardwareversand.de 146,89
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei hardwareversand.de 59,89
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei hardwareversand.de 79,92
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei hardwareversand.de 11,36
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei hardwareversand.de 242,80

Preis: 1550,33 + 2x Versand
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) bei Notebooksbilliger.de 61,20
1 x LG Electronics Flatron W2452T, 24", 1920x1200, VGA, DVI bei Notebooksbilliger.de 242,90
1 x Point of View GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (VGA150910F) bei Notebooksbilliger.de 328,49
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Notebooksbilliger.de 21,90
1 x Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Notebooksbilliger.de 196,90
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei hardwareversand.de 93,89
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei hardwareversand.de 64,19
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) bei hardwareversand.de 146,89
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei hardwareversand.de 59,89
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei hardwareversand.de 79,92
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei hardwareversand.de 11,36
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei hardwareversand.de 242,80
Netzteil würde ich eine Stufe größer nehmen; mit meiner Konfig ziehe ich beim kombinierten Primeln + Furmark zw. 580-600 Watt aus der Dose (nachgemessen).

Bei 4,2GHz?
Soweit wird er mit Lukü nicht kommen.
Schon klar, aber mit dem Noctua und entsprechender Batch sind 3,8-4,0GHz auch drin. Natürlich wird er weniger brauchen, aber ein paar Reserven würde ich mir noch lassen, auch in Hinblick auf den Tausch einer GraKa, wer weiß wieviel die kommenden verbrauchen (wenn man die OCed, was doch viele machen). 525W wär mir zu hart an der Grenze.

Was meinst du mit entsprechender Batch?
Stapelverarbeitungsdatei^^? oder ist das bei OC was anderes?
Warum ist ne Soundkarte dabei und war das nicht so das 640er Festplatten schneller sind?
Oder ist so eine 1TB Platte schneller?
Ansonsten gefällt mir die Intelkonfig ganz gut.
Uff mit welcher ATI Graka kann man die Geforce vergleichen?
Was davon ist das Gehäuse?
Kann man bei dem TFT von der Seite drauf schauen?

Je nach Batch kannst du bestimmte OC-Ergebnisse erwarten, dazu solltest du dich einmal vor dem Kauf informieren, im i7-OC-Sammelthread.
Bei den Festplatten hängt die Performance erst einmal von der Größe der verwendeten Layer ab, ich will das mal so sagen:
Wenn du einen Layer hast, der 320GB fasst, dann kann der Lesekopf theoretisch bei einer viertel Umdrehung 320/4=80GB erfassen; ist die Kapazität kleiner, dann sind es weniger und die Performance sinkt.
Nun solltest du schauen, was du an Kapazität brauchst: eine 1TB-3-Layer HDD unterscheidet sich hier kaum von einer 320GB-1-Layer HDD. Der Cache ist noch ein wenig ausschalggebend, würde mich in Anbetracht der Kosten aber nicht weiter interessieren.
Die NVidia GTX280 lässt sich nur mit der X2 von ATI vergleichen; letztere ist noch performanter, aber dadurch, dass sie aus 2 Platinen besteht, stören sich manche an dem sog. Mikroruckeln (siehe Google).
Bei dem TFT handelt es sich um ein TN-Panel, das relativ Blickwinkelabhängig ist und damit bei Betrachtung von der Seite an Qualität leidet. Paneltypen, die dies nicht aufweisen, sind aber entsprechend teurer.
Das Cooler Master ist das Gehäuse.

Wenn du ein großen Blickwinkel benötigst, müsstest du auch mehr Geld ausgeben, da TN Panels max. einen Blickwinkel von ca. 170° haben.

wieviel müsste ich denn mehr investieren für einen anständigen monitor?

Ich habe ein Hyundai W241D.
Der hat nicht nur ein größeren Blickwinkel sondern auch ein besseres und farbenfroheres Bild (dank S-PVA Panel).

der Monitor sieht sehr gut aus von Hyundai
bei Prad find ich unübersichtlich weil ich dazu nicht die nötigen kenntnise habe
Grob kann ich mich orientieren aber ansonsten hmpf ;).

Aber der Hyundai denk ich ist schon optimal oder?

@ PitGST wie macht ihr das, das ich immer nur 2 shops hat von denen die Preise sind????? also wenn ich auf geizhals was zusammenstelle kommen immer viele verscheidene shops

Wenn du deine Wunschliste ansiehst, ist unten rechts ein Button namens "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln", diesen klicken.

Anschließend noch auf "Verfügbarkeit soll mindestens sein: beliebige Verfügbarkeit stellen"

Warum ist in dem setup eigtl

hat das einen tieferen sinn?

Das ist ne Soundkarte. Würde ich kaufen, onboard Sound ist schlecht. Die Investition lohnt sich, auch gerade da die Soundkarte PCIE hat.

Wie Kollege unsterblich schon geschrieben hat, handelt es sich dabei um eine Soundkarte, diese habe ich persönlich auch in meinem Rechner zu stecken und bin froh diese zu haben, im Gegensatz zu Onboard habe ich nun mehr Druck auf den Ohren (klingt komisch ist aber so).

kann ich beipflichten...
Die Titanium ist echt n geiles Teil und dank PCIE biste n bisschen flexibler mit dem einbau bei neueren Boards.

Die zusammenstellung oben kann ich nur empfehlen. Ich hab einfach die mushkin Rams aufm P6T Deluxe die laufen ohne zicken.

Okey die Preise sind bissel gestiegen, aber notebooksbilliger.de hat den hyundai nicht verfügbar und hardwareversand bietet keinen an :/

hmm muss ich bissel mehr investieren^^

der Ram ist 1333 MHZ wärs nicht sinnvoll welchen mit mehr MHZ zu nehmen?

Kann ich ja eh OC mit den nötigen informationen oder?

Achja bei dem Hyundai ist die Reaktionszeit 6ms das ist beim zocken nicht zuviel oder?
*mit altem CRT rumspielt*^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Angaben sind immer Grey to Grey.
Mit dem TFT kann man sehr gut zocken, Hardcore Egoshooter Spieler kaufen sich ehr ein TN Panel.

Bitte keine Doppelposts, nutze den Edit-Button wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh