Sucher Acer Aspire 5652 WLMi Bios 1.6 oder 1.8

comanda

Enthusiast
hi leute habe ein problem.
wollte soeben das neue bios 2.1 auf mein acer aufspielen, was aber dazu führte, dass einige tasten jnicht mewhr funktionieren. Zum Bispiel die FN taste und alle tasten, die mit FMN angesprochen werden können. Weis zufällig jemand die lösung?
es ist dringen. Könnte mir einer eine ältere biosversion schicken. ich hatte irgemndwo gelesen, dass hier wlche verfügbar siond.

€: Problem gelöst. Hatte übersehn, dass ich nachm Winflash das Notebook einmal komplett ausstellen musste. Jetzt funzen die Tasten wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher ist noch nichts aufgefallen, da als winamp im hintergrund läuft. dann höre ich nicht, sobald der lüfter anspringt

Du könntest ja mal bei runtergetakteter CPU und Graka die Zeit messen, wie lange der Lüfter an ist und wie lange er dann schweigt.

Laptop muss aber vorher schon ne halbe Stunde gelaufen haben.

free

werde ich mal machen wann ich zeit habe.
wie schauts dann bei dir aus?

Lüfter ist leiser geworden würd ich sagen... läuft weniger als vorher. Das tastenproblem hatte ich auch nachm flashen :-) ... war schon am verzweifeln! Ansonsten alles wie vorher. Is die unterstützung für Merom schon im bios drin :xmas:

Grapevine 3G SKU bios version start here.

[SOP]
01) Unzip HBL50_210_Winflash.zip under WindowsXP.
02) Click Flash32 application in the unziped folder.
03) System will automatically update bios.

[Fixed hostory]
System BIOS
1.REMOVE G72M vbios.
2.Fixed if insert web cam (usb interface), HCT test fail.
3.Implement TJ85 cpu function
4.After enter s4, wake in lan. And the s4 fail
5.modify CCD Int 15h function
6.Modify hdd password lib
7.Modify the HDD only run DMA mode 2, modify it to DMA 5
8.MODIFY AZALIA CODEC TABLE.
9.Change VGA share memory to 32M
10.IMPLEMENT ACER PRELOAD INT 15H FUNCTION(38,39,3A,3B,3C)
11.Fix 5787 UUID incorrect
12.Fixed if insert camera device, can't long run reboot and s4
13.CHANGE G72MZ VGA BIOS.

EC BIOS
1. Fan always on when EEPROM wrong default

Add function
1. Support TJ85 CPU
2. Support Adaptor loading protection function

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lüfter kann ich auch bestätigen. der läuft jetzt deutlich weniger als vorher.

ok, also habt ihr jetzt beide das 2.1 drauf oder??

achso, bei mir läuft der Lüfter bei 1000MHz ca ne Minute und bleibt dann wieder für eine Minute aus.

free

Zuletzt bearbeitet:
so wars bei mir auch am anfang
allerding schaltet der sich, soweit ichs mitbekommen habe jetzt im office betrieb so gut wie nicht mehr ein. läuft halt auf langsamster stufe.

jab, hab Bios 2.1 drauf; werd später mal die zeit messen wenn alles auf höchster stufe im netzmodus läuft.

alles auf niedrigster Stufe wäre mir lieber. Wenn ich zogge, dann hab ich sowieso Ton an.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh