Sueddeutsche Zeitung über Doom³...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol meiner meinung nach ein totaler troddl. die formulierung ist meiner meinung nach unter aller s*u . den inhalt kennt man ja schon aus diversen aehnlichen berichten. es ist immer das gleiche.

nicht, dass ich Vorurteile hätte, aber die Sueddeutsche halt...

sucht gard im archiv nach schon veröffentlichen artikel und setzt stattdessen doom3 ein!ich find des so lächerlich!so was erscheint in einer zeitung und man muss sich ja sagen das es ab 18 jahre ist!wird in der zeitung über zB sm vorlieben oder solche dinge bérichtet? nein! ich find es lächerlich, das man , wenn mal wieder ein neues spiel erscheind , das nun vom horror effect lebt , nur deswegen runtergebügelt wird! im gegenzug hab ich noch nie irgentwo gelesen, das zB irgentwelche strategiespiele so toll für die jugend sind, weil sie ihre mangament fähigkeiten darch sowas verbessern können!

Jeder kann seine Meinung äußern, und wenn das die des Autors ist bitteschön.

Aber wenn es ihm um 10Uhr morgen so fertig macht Doom³ zu spielen dann sollte er sich lieber die Nitro-Tabletten zurechtlegen und den Notarzt schonmal vorsorglich auf ne Schnellwahltaste im Handy legen! :d

Ich frage mich ob der Redakteur das Spiel wirklich selbst gezockt hat. Es wird wie alle Jahre wieder von den ach so bösen Computerspielen berichtet. Achso ... und alle Leute die Shooter spielen sind potenzielle Gewalttäter ;-)

Ich sag nur: " Doom ist geil " und hat den Vorteil, daß man seine Hardware mal richtig fordern kann.

Quote SZ:
"Töte alles, was nicht du selber bist!?
Der Spruch gefällt mir ... mein neues Lebensmotto :fresse:

Quote SZ:
"Einer, der sich ?Spacelümmel? nennt, antwortet: ?Habe gerade wieder aufgehört, weil ich mich nicht weiter traute.? Und ?justme? meint: ?Das ganze Spiel ist ein Schreck an sich. Ich zocke nur ein paar Minuten, dann brauche ich ?ne Pause, um meine Nerven zu erholen."
Quote Ende

Und genau das ist es doch was das Spiel so ausmacht ...
Ich geh ja auch wegen des Nervenkitzels auf ne Achterbahn ... aber die kann ich mir ja schlecht im Zimmer aufbauen wenn ich nochmal nen Kick brauche ... da zock ich lieber ne Runde Doom³

der typ hat keine freunde und kein spass im leben und ist dazu bestimmt auch noch single :d er macht in der zeitung auf sensibelchen um danach die ach so tollen frauen in der redaktion mit seinem weichen und verständnisvollen gemüht abzuchecken :shake: ach ja hinzu kommt auch noch das einschleimen bei der "besseren gesellschaft" und seinen redaktionskolegen, die natürlich "alle" seiner meinung sind ;) :stupid:

wie man sieht kann man ganz leicht genau so einen bulls**t schreiben wie er.

außerdem hat man ja die wahl das spiel auch im regal liegen zu lassen. das ist ja wie mit einem horror film, wenn ich mich grußeln will geh ich in einen horror film, wenn nicht dann eben in einen komödie oder sonst was. genau so sucht man auch seine spiele aus und nicht anderst. es ist alles geschmacks sache. und da er anscheinend lieber siedler oder schach spielt, hat er schon gleich 3 mal nichts zu sagen.

naja, hauptsache er hat eine meinung...

omfg....ich kann sowas echt nicht ab...klar, doom³ is brutal und es shockt, aber der typ übertreibt es ja mal derbst....die ach so bösen computerspiele...das is doch gezielt zum aufstacheln geschrieben.

klar was sonst :p
vllt. hat es ihm sogar gefallen, doch er hat sich beim durchspielen in die hose gemacht und ist deswegen stinkig auf das game :lol:

hmm, meine kommentare sind echt nicht besser als die von dem redakteur, aber ich darf auch mal unsinn labern.

Das schlimme daran ist aber, dass dieses gekrizzel genau die jenigen anspricht, welche immer die Schuld bei anderen suchen! ...ich denke mal an Erfurt ...schlimm genug, aber dafür die Game-, Mulik- und Filmindustrie verantwortlich machen?
Wer sowas schreibt, würde die totale Kontrolle befürworten... hab ich in den Anspielungen gemerkt, "jeder ist für sich verantwortlich"... Ihm wäre lieber ewsen, wenn es verboten wäre! ...aber es gibt genug, welche den Normalbürger als unmündig sehen und ihn massregeln wollen. Gott sei dank, es sind noch nicht so viele.

Sollen erstmal die anderen Grausamkeiten auf dieser Welt beseitigen....

käse³

Ist doch immer das gleiche, wenn so ein Artikel in der Zeitung ist.. es wird maßlos übertrieben!
Ich erinner mich noch an den Scheiss mit CS. "zu den Aufgaben gehört es, hilflose geiseln und kinder zu erschiessen" und dann noch die map mit der Schule in der Tagesschau :lol:

mfg

schade, ich dachte wenigstens hier würde das thema ausgelassen.

ist doch scheissegal was irgend ne pisszeitung schreibt, es ist immer dasselbe, wen interessierts ? Können wir sowieso am wenigsten was ändern.

einzige was hierbei sehr lustig ist, ist der vorhergehende DOOM 3 TEST in der süddeutsche:

http://www.sueddeutsche.de/app/comp...ml?action=getarticle&request_artikelid=140231

Grafik: sehr gut Sound: sehr gut
Steuerung: sehr gut Spielspass: sehr gut

tjaja, in den eigenen arsch getreten ... was solls, das thema ist ausgelutscht ohne ende ... langweilig

man der kerl hat ja sowas von keine ahnung...der arktikel ist irgendwie so geschrieben..als hätte der autor das spiel kurz angespielt,aber vor feigheit kurz nach dem alle zu zombies geworden sind aufgehört und dann einfach andere leute zitiert,die genausoe feige waren wie er!!!
wenn er es sooo brutal findet,soll es eben net spielen...
wie schon erwähnt: man muss es ja nicht kaufen!
und wenn feige leute über 18 es sich trotzdem kaufen ,obwohl jeder weiss wie brutal es ist, kann ich nur sagen :heuldoch:

SZ : "Ich hab den kranksten Shice dens gibt, doom³, crack, heroin.." :p :fresse:

die sind echt :stupid: , aber is wie so oft, was kommt in die zeitung, das was schockt, weils sich verkauft, wer will laut denen ihrer meinung wissen, dass en neues spiel lustig und gewaltfrei is wies teletubbieland :lol:

"Doom 3 ist nicht auszuhalten – auch deshalb nicht, weil der provozierte Abscheu völlig sinnlos aufgewendet werden muss. Es geht um nichts – nur ums voyeuristisch ausgeweidete Töten. „factorx“ beschreibt die Wirkung treffend: „das gefühl der hilflosigkeit und der unterlegenheit...ist das, was das spiel ausmacht"

factorrx is wohl ein idiot, zu keiner zeit in dem spiel is man "hilflos" weils (zumindest auf normal) sowas von viel muntition und waffen gibt, das man kaum verlieren kann.
Der soll mal lieber den ersten teil von resident evil auf der ps(1) zocken auf schwierigkeitsgrad schwer, dann biste hilflos.

Der ganze bericht is ein witz, bei dem spiel hat man nicht mal die zeit, irgendwelche zombies so gneau anzusehen, das der Zombie nen gebrochen kleinen finger hat.

Überhaupt is das game nicht brutal, oder gestört oder Horror. Beispielsweise finde ich die Silent Hill reihe um einiges gestörter und "angsteinflösender" Und wenn ich mal Teil 1 von Soldier of Fortune durchspiele, is DOOM3 eh ein witz mit ihren auflösenden Monstern ohhhhh Furcht lass nach.

Nicht auszuhalten

Einer, der sich „Spacelümmel“ nennt, antwortet: „Habe gerade wieder aufgehört, weil ich mich nicht weiter traute.“ Und „justme“ meint: „Das ganze Spiel ist ein Schreck an sich. Ich zocke nur ein paar Minuten, dann brauche ich ’ne Pause, um meine Nerven zu erholen. Ich habe keinen Bock mehr. Der Stress wird einfach zuviel. Und Leute, ich bin schon über 30.“

Looooooooooooooooooooooooooool,
ich bin 15 und hab keine probleme mit Stress oder mit meinem Nerven.Leider kann ich net mehr DOOM spielen weil meine Graka kaputt ist aber wenn es die 6600 gt agp gibt gehts wieder los...ok mir fehlt auch noch n bissl kohle...

Spenden bitte an folgende Kontonummer überweißen:

Jo kann Templer nur ganz zustimmen, der soll mal Silent Hill spielen oder wenigstens Resident Evil man was für ein Ochse. :motz:
Aber SoF war doch nicht Horror.
Bestimmt schhläft der Typ jetzt mit angeschaltetem Licht.
Wenn ich das lese wasd er schreibt kommt der mir vor wie ein Muttersöhnchen. Nichts für ungut aber solche Typen kriegen immer eine auf die schnauze.

sof war als beispiel für brutalität, nicht als horror gemeint

Ja, komischer Artikel, sehr politisch korrekt. Aber er soll mal lieber über die tatsächlich auf dieser Welt stattfindenden Blutorgien schreiben.

Das Problem bei DOOM 3 ist aber: DAS SPIEL IST STINKLANGWEILIG. ZUM EINPENNEN.

Also jetzt flippen die total aus ! Wie schon angesprochen wird das Game nach 1-3 Std. scheiß langweilig ! Aber irgendwo hat er Recht ! es geht nur ums pure Töten und nicht immer im Sinne vom Beschützen der Spielfigur ! Im Endeffekt muss aber jeder entscheiden ob er das Spiel spielen möchte oder nich ! Abgesehen davon entsprechen die Aussage der vermeintlichen Spieler meiner Meinung nach nich der Wahheit ! Die hat der sich wahrscheinlich aus den Finger gesogen ! Denn wer sich bei diesem Game in die Hosen macht , muss entweder stark psychisch labil sein oder einfach nur ein Hosenscheißer !

MfG Error_404

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh