Super Gerüchte oder wird schon produziert?

hi-tech

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber gibt's nicht schon die Ti Modelle? Wozu dann noch Super Modelle? Glaube ich daher eher weniger

Glaub ich nicht. Die GPU,s arbeiten schon an das machbare.

NVIDIA wird das super label auch für Ampere einsetzen, selbst wenn es wenig Sinn macht.

Du solltst nicht alles als Fakt hinstellen, da keiner außer NVIDIA das wissen kann.
Nvidia melkt auch tote Kühe und Stiere, so abwägig fänd ich das nicht, selbst wenns nur eine relabel der Ti ist.
Hauptsache Geld machen.

Als Fakt wollte ich das auch nicht darstellen aber NVIDIA hat das super label erschaffen, dass es immer wieder kommt, wie das Ti label, so vermute ich das zumindest.

Wobei es gab doch auch noch nie soviele Ti Modelle in einer GPU Serie?
Selbst wenn es als refresh für Kompaktsysteme oder Laptops wäre ist ja egal, irgendwas wird da garantiert noch kommen.

Hmm bei der pascal serie gab's aber auch schon echt viele Ti Modelle :d

Hmm bei der pascal serie gab's aber auch schon echt viele Ti Modelle :d
Ah okay, das letzte mal als ich aktiv mit GPUs zu tun hatte, da wurde von den 1070/1080 non Ti als zukünftige Neuheiten und Spitzenmodelle geredet.

Könnte mir vorstellen 3060 70 und 80 werden ersetzt durch super modelle die nicht an die Leistung der TIs rankommen aber vielleicht etwas mehr Speicher haben und sparsamer oder effizienter sind.

Könnte mir vorstellen 3060 70 und 80 werden ersetzt durch super modelle die nicht an die Leistung der TIs rankommen aber vielleicht etwas mehr Speicher haben und sparsamer oder effizienter sind.
Japp wie ich oben meinte weniger TDP und somit für z.B. Kompaktsysteme und OEMs mit meist knappen Gehäusen besser taugen.

Die werden Super nutzen für eine neue UVP und die non Super sind EOL

Naja in spezielle Kompaktsysteme hat man auch schon extra beschnittene Modelle gesehen. Oder Custom Modelle von OEMs. Denke wenn dann sollen die Super Modelle schon eine Art refresh sein.
Günstiger wirds dann natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber UVP mit deutlichem Aufpreiss dann^^
Naja in spezielle Kompaktsysteme hat man auch schon extra beschnittene Modelle gesehen. Oder Custom Modelle von OEMs. Denke wenn dann sollen die Super Modelle schon eine Art refresh sein.

Günstiger wirds dann natürlich nicht.
Ja klar dann beschnittene und Custom aber eben als Supervarianten, wobei die tatsächlich erst später kamen und wie Matadil schrieb die FE ersetzten mit Nvidia typischem Aufschlag.

Ich bin mir auch sicher, dass es die geben wird. Es werden sich auch die verkaufen lassen.

Und dann wirds noch eine rtx 3085 oder 3075 geben? :fresse:

CEO Directors Cut Edition nicht vergessen :bigok:

Ohne SLI Support ziemlich nutzloser und teurer Schrott.
Die Karten liefen nie als klassisches CF/SLI, sogar besser. Passende Kühlung vorausgesetzt.
Hatte mit den nie typische Microlags und typische CF/SLI Probleme. Lediglich der Vram war etwas doof geregelt weil miest zuwenig, später mit meiner XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited und doppeltem Vram ging es sehr gut. Die hat erst Oktober letztes Jahr nach 10 Jahren den Geist aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dual GPU wäre doch mal wieder etwas neues.
Die GTX 295 war in der Tat eine Dual-GPU, die GTX 285 hingegen nicht, die hatte ich nämlich. die fünf hat also erstmal nicht wahnsinnig viel Bedeutung.

NVIDIA wird das super label auch für Ampere einsetzen, selbst wenn es wenig Sinn macht.
Auf jeden Fall kommt super.
Ich meine wir reden von Q3/4 bei den 4000er GPUs, wenn man den Gerüchten trauen mag.

Die Lücke in die sie stoßen wollen ist quasi nicht vorhanden, aber über ein Jahr ohne Release bezahlt dir keine neue Lederjacke.
d.h. man wird einzelne GPUs rausnehmen und als super neu ver(wurschten)markten. Ich dachte in diesem Zusammenhang immer an Q4/2021, alleine schon wegen Weihnachten, aber es kann auch je nach Modellvielfalt später werden. Je nachdem was halt für das restliche Jahr geplant ist :fresse:

Würde da was neues dieses Jahr kommen hätte Nvidia das schon längst angekündigt.

Würde da was neues dieses Jahr kommen hätte Nvidia das schon längst angekündigt.
Was? Wie kommst du darauf?
Nvidia kommt immer erst einige Wochen, mit Glück Monate, damit aus der Höhle.
Das war bei den 2000er super auch schon so und die aktuellen ti launches waren - zumindest offiziell - nicht länger angekündigt.

Was? Wie kommst du darauf?
Nvidia kommt immer erst einige Wochen, mit Glück Monate, damit aus der Höhle.
Das war bei den 2000er super auch schon so und die aktuellen ti launches waren - zumindest offiziell - nicht länger angekündigt.

Naja bei der ursprünglich ersten Vorstellung, die aus der Küche der Lederjacke auf sämtliche Streamingportale übertragen wurde, hieß es bei dieser Generation wird es keine Ti Modelle geben. Und kaum sind sechs Monate ins Land gezogen hat das jeder vergessen und freut sich wie kein anderer über die Ti Varianten.
Deshalb befürchte ich auch, dass es das SUPER Modell wieder geben wird bei Ampere und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh