Super Nintendo - Bild wird nach 2 sek. dunkel. warum?

homekraker

Neuling
Hallo,

nach dem Keller-Aufräumen, habe ich mein altes Super Nintendo gefunden.^^

Jedoch ohne Kabel.

Habe mir dann folgendes Kabel gekauft:

Super Nintendo RGB Scart Kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=360156878986

Heute ist es eingetroffen. Nach dem Anschließen am Scart-Anschluss(TV) kam ein schönes Bild, welches jedoch nach 2 Sekunden immer dunkler wurde.
Ich habe es bei 2 TV´s probiert. Immer das gleiche

Kann das Kabel defekt sein?

Habe dann mit einem Cinch-Kabel bei meinem Kumpel es probiert... da läuft es.

Voller Hoffnung, habe ich es bei mir dann auch probiert. Nur bekomme ich kein Bild. Muss ich einen Sender suchen? Weil über AV läuft es ja nicht...

Oder geht so ein Kabel?:
http://cgi.ebay.de/TV-KABEL-SCART-f...yZ152216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was ist der Unterschied zu dem einfachen Scart-Kabel und diesem?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann kein RGB Kabel sein und wenn dann ist da wohl der Grund warums nicht geht. RGB geht nur bei einem Famicon und nicht bei einer Pal Konsole.

Vielleicht sind da im Kabel ein zwei Kondensatoren oder einfach null mit unseren TV Geräten kompatibel sind. habe da kein Plan von aber von Super Nintendo und RGB höre ich das erste mal und kenne sonst nur teure umbauten.

Es gibt aber auch die normale Belegung, gelb/rot/weiß, auf einem Scartstecker. Dadrauf sind früher viele Leute reingefallen. Da war nix mit RGB sondern nur ein schöner verpacktes 3fach Cinch Käibl.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das erste müsste doch eigentlich auch gehen.
oder?

wozu sind die 3 farbenen stecker da?

ist das wirklich so ein unterschied?

oder?

ich weiß ja nicht, wie die Pinbelegung beim Gamecube ist, aber das erste Kabel ist laut Titel ein SNES Kabel und laut Beschreibung dann für Gamecube.

Das 2. Kabel sollte klappen, die 3 Stecker sind für S-Video (Gelb) und Stereo-Ton über Rot und Weiß :)

zumindest sollte die SNES schon Stereo können :p bei der NES war ja noch Mono-Power :fresse:

Habe eigentlich keine Lust, noch ein Kabel zu bestellen.

Ich habe jetzt erstmal den Händler von Kabel Nr.1 angeschrieben. Mal gucken, was er dazu sagt...

ich berichte dann mal ;)

gute nacht

oder?

:fresse:

Du spekulierst einfach mal ob das erste Kabel funzt aber weiß nicht mal was ein normales einfaches Video-gelb und Stereo-weiß/rot Kabel ist. Das ja noch schlimmer als nur gefährliches Halbwissen.

:hail:

:fresse:

Du spekulierst einfach mal ob das erste Kabel funzt aber weiß nicht mal was ein normales einfaches Video-gelb und Stereo-weiß/rot Kabel ist. Das ja noch schlimmer als nur gefährliches Halbwissen.

:hail:

Naja, bei dem ersten Kabel stand ja:
Super Nintendo RGB Scart Kabel
daraufhin dachte ich, dass es das richtige sei. Ich wusste ja nicht, dass es noch andere Kabel für das Super Nintendo gibt...
hmm, mal schauen, was der Händler sagt...

Fürs SNES gibts afaik kein RGB. Mein GC Kabel funzt auch net mitm SNES. Wohl n Fehler in dem Titel, inder BEschreibung stand ja Gamecube. Würd versuchen zurückzugeben, oder es bei den paar EUros zu belassen und es als GC Kabel verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh