SuperSilent-Netzteil oder nicht?

MichaelN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
19
Zuerst dachte ich mir, ich hole mir ein super leises Netzteil und habe das Tagan TG380-U01 ausgewählt. Dann habe ich aber einige Testberichte gelesen und mußte erfahren, das so ein Netzteil zwar super leise ist, aber dafür auch das System u.U. nicht ausreichend kühlt, so das ich weitere Gehäuselüfter brauche. Dann kann ich doch gleich ein etwas lauteres Netzteil nehmen und brauche dafür den extra Lüfter nicht. Oder ist das ein Trugschluß?
Auf jeden Fall tendiere ich jetzt eher zum Cooltek ADP 380 W True Power, das auf dirkvader.de als leise bei trotzdem guter Kühlleistung getestet wurde. Was meint ihr?

Und - eins wundert mich noch: AMD empfiehlt Netzteile, die die Luft von unten ansaugen. Ich habe aber den EIndruck, das bei den meisten Netzteilen die innere Lüfteröffnung _oben_ ist!? Irre ich mich, und wenn nicht, kann ich das Netzteil dann einfach kopfüber einbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ein NT mit 120mm lüfter ... - is das beste.
 
Naja, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Du meinst also ALLE NT mit 120mm Lüfter sind besser als ALLE anderen NTs?
 
die meisten NT's mit 120mm lüfter sind silent NT's. Und die fördern auch genug luft aus dem case ...
 
ossiram, unser winterlicher radeonator :) .

@topic
Nenotec bietet Enermax Netzteile mit 120mm Lüfter an, die sind sehr leise und fördern genug Luft. Aber ein beQuiet wird auch ausreichen, solange 2 Lüfter in dem NT verbaut sind ist alles bestens.
 
Original geschrieben von MichaelN
Zuerst dachte ich mir, ich hole mir ein super leises Netzteil und habe das Tagan TG380-U01 ausgewählt. Dann habe ich aber einige Testberichte gelesen und mußte erfahren, das so ein Netzteil zwar super leise ist, aber dafür auch das System u.U. nicht ausreichend kühlt, so das ich weitere Gehäuselüfter brauche. Dann kann ich doch gleich ein etwas lauteres Netzteil nehmen und brauche dafür den extra Lüfter nicht. Oder ist das ein Trugschluß?
Auf jeden Fall tendiere ich jetzt eher zum Cooltek ADP 380 W True Power, das auf dirkvader.de als leise bei trotzdem guter Kühlleistung getestet wurde. Was meint ihr?

Und - eins wundert mich noch: AMD empfiehlt Netzteile, die die Luft von unten ansaugen. Ich habe aber den EIndruck, das bei den meisten Netzteilen die innere Lüfteröffnung _oben_ ist!? Irre ich mich, und wenn nicht, kann ich das Netzteil dann einfach kopfüber einbauen?


hab auch das cooltek 380w True Power und bin sehr zufrieden damit.ist leise und hat stabile werte. die ansaugöffnung ist übrigens unten :d
 
Also ich würde nicht sagen, daß das NT einen 120er Lüfter haben MUSS. Mein NT hat drei 80er Lüfter und ist trotzdem sehr leise (TSP 420 Watt PC Cooling Edition) Nimm doch das Cooltek, wenn der Test es als leise beschreibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh