günstiger Reciever der 250 Euro Klasse
5x Mivoc RB 105 29 Euro Stück
1x Mico Hype 10 120 Euro
^^
Läuft aktuell bei mir im Wohnzimmer, etwa 35qm davon ca 25qm Hörplatz, Rest Essbereich.
Ist sicher kein Hifi und Musik geht auch besser, aber richtig eingemessen und ausgerichtet für das Geld 1A.
einiges an Magnat, Teufel und Co angehört.
Die Mivocs spielen dagen schon richtig gut, kommen auch noch relativ weit runter, kann man bei 80 Hz trennen.
Auch als Center noch tauglich bezüglich Stimmenwiedergabe.
Hinten sind die Mivocs bei mir hintern Sofa (Schräge nach oben) angeschraubt und nach oben ausgerichtet.
Effekte komme sehr schön Diffus und sind auch Ortbar durch den Raum.
Master and Commander als Beispielt etwas eingepegelt macht richtig Fun mit dem System.
die Mivocs sind solide aus holz, Chassi sind vernünftig, auch guter nicht nerviger Hochtöner.
Hinten schöne Schraubanschlüsse.
Finish ist natürlich für 29 Euro kein High End, finde persönlich diese Design Säulen Teile von Canton, Teufel und Co hässlicher.
Brauchen leider etwas Zeit zum Einspielen, sind dann aber schöne Solide Teile.
Wollte ich eigentlich vor über einem Jahr als Übergangslösung bei mir im Wohnzimmer haben (90%Film/10% Radio beim Saubermachen).
Seitdem auch wieder viel in der Preisklasse bis 2000 Euro gehört und bin bis jetzt noch nicht in der Stimmung hier etwas zu ändern.
Würde ich wesentlich mehr Musik im Wohnzimmer hören Ok, aber bei reinen Filmgenuss sind die Teile schon wirklich sehr ordentlich.
Wenns also so billig sein muss, würde ich mir die Lösung mal anschauen.
hier kann man dann auch schön Nachrüsten. Freund hat z.b. erstmal mit denen als Rear LS angefangen neben 481er Nubert und den großen Center von Nubert.
Ging auch wunderbar. Danach die 311er hinten reingenommen und dann auch mal A/B gehört..... viel Unterschied ist da nicht.
Kam auch mit der Leistung des großen Onkyo Recievers sehr gut klar.
Betrachtet man den Preis sind die kleinen Mivocs schon eine Sensation ^^
(Ja haut mich, aber ist so. wie gesagt bis jetzt geweigert aufzurüsten weil ich unter anderem diesen Vergleich mitgemacht habe...)
Wenn du dann mal Aufrüsten möchtest, hast schon nen soliden Reciever, Subwoofer kann man für geschätzt 70-100 wieder verkaufen, wobei du den wahrscheinlich als letztes austauscht.
Richtig schönes Teil, für Musik zu ungenau, aber für Filme klasse. Bringt Explosionen, Effekte sehr gut in den Raum und regt dazu auch nicht viel an (Glasvitrine z.b. vibriert nicht).