Surround-Sound one-in-all ?

perfectworld

Semiprofi
Hallo,
ist es möglich bzw. ratsam die Soundausgaben von versch. Sachen zusammenzuführen?

Also im grunde genommen hab ich nämlich folgendes Problem. Ich hab eine schon etwas ältere Hifi-Anlage. Leider ist der Verstärker (Onkyo integra A-8850) jetzt schon seit längerem defekt, so dass ich die Anlage eigentlich nicht mehr nutzen kann. Alle Komponenten (ausser den Boxen) sind von Onkyo. Am PC habe ich ein Hercules XPS 5.1 (Classic), dass ich immo für alles Audio-mässige mitnutze (auch CD's und DVD's). Das soll sich aber über kurz oder lang ändern.

Was ich will:
1. würde ich sowieso etwas besseres am PC haben wollen z.B. für Games (etwa Logitech Z-5300 o. Teufel CEM)
2. möchte ich DVD's (etc.)zukünftig in einem separaten Player abspielen können, an dem dann ntrl auch eine gute Soundausgabe angeschlossen sein sollte
3. möchte ich auch wieder eine qualitativ gute Ausgabemöglichkeit haben für Audio-CD's und evtl. ältere Kassetten und Radio

Welche Möglichkeiten fallen mir ein:
- ich könnte den Verstärker reparieren lassen (bzw. nen neuen kaufen, dann tendiere ich aber eher zu Lösung 2) und einen einfachen DVD-Player an den AUX-Anschluss anschliessen -> CD-DVD-Video-Sound geht bei Bedarf über die Anlage auf 2 Canton-Boxen (Nachteil: kein Surround) und für den PC eins der o.g Set's kaufen

- ich könnte hier fragen, ob es vernünftige Rund-Um-Lösungen gibt (also Surround-Verstärker mit Boxen-Set und Anschlussmöglichkeiten für DVD-Player, CD-Player, PC usw.), die allerdings auch net zuviel kosten soll, und so alle Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte

Also was mache ich bzw. kaufe ich am besten? Was meint ihr?

Mfg,
pw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deine bisherige Anlage gut ist... nimm nen anständigen Surround Receiver, häng da PC und DVD Player und alle anderen Komponenten an. Dann versuch zu deinen Canton Boxen passende Rearboxen und nen Center zu finden. Oder hol dir neue, bessere Frontboxen, und nen dazu passenden Center. Und schick deine alten Cantons nach hinten, da müsste eigentlich der Unterschied zwischen den Boxen nicht so auffallen.
Surroundverstärker mit Boxen-Set... halte ich nicht viel von. Wenn, dann eben wie vorgeschlagen einzeln kaufen, und probehören nicht vergessen.