Surroundsystem als Boxen nutzen

Amigac64

Profi
Da meine Trust im allerwertesten sind habe ich mein verstaubtes Surroundsystem ausgegraben.
https://www.philips.de/c-p/LX3700D_22S/-
Nun habe ich das Hauptgerät mit 3.1 angeschlossen aber es kommt nur ein fast unhörbares Rauschen.
Wie kann ich das Problem lösen?

Brauch ich statt Cinch ein Digitales Y Kabel?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss ich das Gerät über Toslink anbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst schauen was dein Philips Teil für digitale Eingänge hat. Hab jetzt mal nur das Handbuch überflogen und es sieht aus als hätte das Philips Teil nur einen Toslink Ausgang, aber keinen Toslink Eingang. Der einzige digitale Eingang wäre ein Coax Eingang, wenn du einen Zuspieler hast der auch einen Coax Ausgang hat, brauchst du ein digitales Cinch Kabel mit 75 Ohm zum anschließen. Alternativ wenn du ein Zuspieler mit analogen Stereo Cinch Ausgang hast, kannst du den analogen Stereo Cinch Eingang von dem Philips Teil nutzen.

Alternativ wenn du ein Zuspieler mit analogen Stereo Cinch Ausgang hast, kannst du den analogen Stereo Cinch Eingang von dem Philips Teil nutzen.
Ich hab am PC nur Standart 6 Anschlässe für Sound und halt den Toslink.
Wenn ich über Analog gehe, kommt kein Ton.
Stereo schliesst 5.1 aus?
Lösungsvorschlag?

Du musst bei deinem Philips Gerät den analogen Eingang wählen (AUX IN), dann kommt auch ein Ton. Das Signal ist kein echtes 5.1, sondern maximal hochgerechnet auf die vorhandenen Lautsprecher. Alternativ gibt es für etwa 15-25 Euro je nach Ausführung z.B. Toslink auf Coax oder USB auf Coax Adapter, damit du ggf. den digitalen Coax Eingang von dem Philips Gerät nutzen kannst, aber welche Signale usw. unterstützt werden musst du im Handbuch nachlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh