switch??? router??? unterschied???

Master_thefirst

Neuling
hi leute
ja wie schon oben erwähnt und wollte einfach mal wissen warum die router so teuer sind?
also ich wollte mir einen neuen router bzw. switch kaufen weiss nicht so genau wo der unterschied ist??????
ich wollte mit bis zu 4 rechner ins netz und da öfter mal ein paar kumpels vorbei kommen wollte ich gleich einen 8 port router/switch
nun meine frage was zum teufel ist der unterchied zwischen einem router und einem switch? :confused:

hoffe mir kann einer helfen

Master_TheFirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein router verbindet dich zum und je nach anzahl der ports auch die anderen ans internet und baut gleichzeitig ein netzwerk zwischen den rechnern auf.

ein switch ist nur für ein netzwerk zwischen den rechnern zuständig. jedoch nicht für den zugang zum internet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh