Symbolleisten am oberen Ende des Desktops!

bEe!nG

Enthusiast
Hallo Community,
ich bin gerade auf Windows Vista umgestiegen und bin gerade dabei mein Desktop zu konfigurieren.
Unter XP war es möglich sich neue Symbolleisten zu generieren und per Drag&Drop ans obere Ende des Desktops zu befördern.
Bei Windows Vista Ultimate ist das nicht möglich :(
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

PS.
Wo ihr gerade dabei seid hier zu posten ;)
Könnte mir jemand sagen wie ich bei Windows Vista Ultimate die dämlichen Windows Sicherheitshinweise unten rechts in der Taskleiste ausblenden kann?
(Das mit den Systemsteuerung --> Sicherheit --> Sicherheitsfenster --> Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern funktioniert nicht, da ich im linken Fensterbereich keine solche Warneinstellung habe!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum 1. teil

vll. mal rechtsklick auf die taskleiste - taskleiste fixieren häkchen weg ?

zum 2. schon toll wenn man nen gecracktes ultimate hat gelle ;)

zum 2. schon toll wenn man nen gecracktes ultimate hat gelle ;)

wie kommst da auf ein gecracktes vista, nur weil jemand die sicherheitshinweise ausschalten will. verwechselst das nicht mit der aktivierung? selbst die meldet sich bei ner gecrackten version nicht, sonst wäre sie ja nicht gecrackt. :stupid:

@bEe!nG
schalt mal auf klassische ansicht, dann hast die option links.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein gecracktes Ultimate, ich habe nur keine Lust von Microsoft ausspioniert zu werden.
Deswegen habe ich das "Sicherheitscenter" mit XP-Antispy ausgeschaltet und bekomme jetzt halt immer die Warnung unten rechts in der Taskleiste angezeigt.
Darauf hab ich schlicht und einfach keinen Nerv.

Also bei mir sieht das ganze so aus, trotz klassischer Ansicht:

Taskleiste fixieren hab ich natürlich weggemacht, so dumm bin ich nun auch wieder nicht :d
Trotzdem läßt sich die neue Symbolleiste nicht an den oberen Rand des Bildschirms verschieben, ich kann die nur in der Taskleiste unten verschieben.

liegt wohl daran, daß du das sicherheitscenter deaktiviert hast?
aktivier es halt wieder u. schalt es dann wieder ab. aber so einen müll wie antispy usw. würde ich sowieso nie verwenden. die ganzen einstellungen dort kann man selbst mit einfachen reghacks oder einfach nur mit einstellungen in der systemsteuerung abschalten

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl daran, daß du das sicherheitscenter deaktiviert hast?
aktivier es halt wieder u. schalt es dann wieder ab. aber so einen müll wie antispy usw. würde ich sowieso nie verwenden. die ganzen einstellungen dort kann man selbst mit einfachen reghacks oder einfach nur mit einstellungen in der systemsteuerung abschalten

aber nur wenn man weiß wo das geht und sind nicht alle solche cracks :rolleyes:

ach und an der Registy würde ich mich nie vergreifen es sei denn es gibt ne gescheite Anleitung! deswegen finde ich da XP_Antispy (dachte das hieß für vista anders:confused:) praktisch, da man sich da relativ sicher sein kann dass es das richtige Zeug deaktiviert, was man auch wirklich will...

Zuletzt bearbeitet:
ach und an der Registy würde ich mich nie vergreifen es sei denn es gibt ne gescheite Anleitung! deswegen finde ich da XP_Antispy (dachte das hieß für vista anders:confused:) praktisch, da man sich da relativ sicher sein kann dass es das richtige Zeug deaktiviert, was man auch wirklich will...

weils ja soooo schwer ist bestimmte einträge zu suchen u. dann auch noch noch den wert von 0 auf 1 oder umgekehrt zu ändern. da muss man nur richtig lesen können, sonst nichts :haha:

Hm,

hast du die Sache mit den Symbolleisten gelöst ?
Wenn nicht dann zieh mal das "Computersymbol" (formerly known as Arbeitsplatz) an den oberen Bildschirmrand. Egal ob das Symbol vom Desktop oder aus dem Startmenü. Es sollte sich dann in eine Leiste wandeln. Du kannst auch direkt Laufwerke oder Ordner nehmen, einfach ganz an den Rand schieben. Über die rechte Maustaste kannst du dann nach belieben konfigurieren.

dj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh