Synology DS108j Lüfter

FalconFX

Enthusiast
Moin zusammen,

bei meinem DS108j hat der Lüfter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mir einen neuen 40x40x10 3-Pol besorgt, doch leider ist der interne Anschluss kein standard MOLEX. Ich habe mal ein Bild angehängt und hoffe das einer von euch den Anschluss erkennt und mir einen passenden Lüfter empfehlen kann.

Das ganze Gehäuse neu zu kaufen, nur wegen dem defekten Lüfter finde ich nicht sonderlich attraktiv.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Anhänge

• IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass Du da einen Lüfter mit entsprechendem Stecker finden wirst, denn mindestens 95% der normal erhältlichen Lüfter haben die bekannten 3- oder 4-Pin-Anschlüsse.

Was spricht dagegen, den Stecker vom Kabel des alten Lüfters abzuknipsen und an das Kabel des neuen Lüfters zu löten?

Ich glaube nicht, dass Du da einen Lüfter mit entsprechendem Stecker finden wirst, denn mindestens 95% der normal erhältlichen Lüfter haben die bekannten 3- oder 4-Pin-Anschlüsse.

Was spricht dagegen, den Stecker vom Kabel des alten Lüfters abzuknipsen und an das Kabel des neuen Lüfters zu löten?
...das ich nicht Löten kann, bzw. kein entsprechendes Equipment habe :)
Danke aber für die Antwort... nicht was ich hören wollte, aber was ich mir gedacht habe :)

Naja ansonsten die Adern verdrillen und Schrupfschlauch drüber.

Naja ansonsten die Adern verdrillen und Schrupfschlauch drüber.
Hm, Alles klar.

Ihr seht hier also auch keine Möglichkeit im Netz irgendwo einen passenden Lüfter zu finden? Ich kann leider nicht einmal den Anschluss benennen, da ich noch nie einen vergleichbaren 3-Pin Anschluss gesehen habe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh