System-Freezes beim Asus Cur-Dls

hostile

Urgestein
Hi @all

ich hab ein Problem.
Ich habe ein Asus Cur-Dls Mainboard mit zwei 866ern und 1gig infineon ecc reg ram. da isn hardlink ha-64g gigabit 64-bit adapter darauf und n escalade 7500-8. mehr is da ned drin.
die lüfter sind die boxed-lüfter.
nun kackt das teil seit 2 tagen unregelmäßig ab. die services die laufen sind mysql (nicht von aussen erreichbar), apache 1.3.33 (erreichbar) und tightvnc (auch von aussen erreichbar). allerdings ist er 9 tage durchgelaufen ohne neustart.

ich hab everest mal angemacht. laut den sensoren schwanken die temperaturen der cpus stark zwischen 62 und 45 grad, der "motherboard"-sensor zeigt 50 grad. kann das die freezes hervorrufen?

tia+gruß
hostile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bring erstmal die Temps runter und dann mal schaun pb es ikmmernoch instabil ist ... nen zimmerventi neben dem offenen case ist da ganz effektiv und kost nix ;)

hehe, hatte gehofft, dass du dich meldest, du dual-board-freek ;)
hm zimmerventilator is schlecht *g*, ich penn hier schliesslich noch. die festplatten sin eh schon so laut.
ich hab mir aber paar spire whisperrock IV lüfter bestellt.. die sollen auf s370 passen, die müssten dann besser kühlen....

ich meld mich im laufe der nächsten woche nochmal :>

gruß
hostile

argh ... und wenn es net die Kühlung ist dann Kühler umsonst gekauft ... subbi :fresse:

ausserdem ... wenn's 30°+ im zimmer ist (letzter Sommer) penn ich immer mit Venti ... sonst schmelz ich ja im schlaf :/

Anarchy schrieb:
argh ... und wenn es net die Kühlung ist dann Kühler umsonst gekauft ... subbi :fresse:

hehe, naja, bis vor paar tagen lief das teil noch einwandfrei. dachte zuerst es wäre ne sicherheitslücke im apache (hatte da noch 1.3.31) aber das hat sich als irrtun erwiesen.
achso, ich hab 4 lüfter bestellt :fresse: noch für 2 andere rechner, die bisher mit boxed-lüfter laufen.

Anarchy schrieb:
ausserdem ... wenn's 30°+ im zimmer ist (letzter Sommer) penn ich immer mit Venti ... sonst schmelz ich ja im schlaf :/

ich penn mit wasserkühlung ;) nein , scherz...
ich penn sogar in der prallen sonne ein :fresse:

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh