system zum ocen geeignet?

isirider

Enthusiast
hab von ocen wenig ahnung und frage mal geanz höflich wie gut es sich mit meinem mb ocen lässt.

momentan hab ich einen 130nm 3000+ drin, der schon unter last 53° warm wird.also wird da nicht viel gehen.

mit der neuen gpu soll jetzt auch ein duo core her: entweder x² oder opti.

jetzt wollt ich von euch wissen, ob ich überhaupt mit meinen komponenten ocen kann?

will mir kein neues board oder RAM zulegen (könnt ich mir gleich c2d holen).

wahrscheinlich wirds ein opti 165 oder 170.

hier mal ein paar screens:
pict2215mx7.jpg

pict2216je4.jpg

biosdh6.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob da viel möglich ist kann dir keiner sagen kommt auf cpu und ram an. sieht nach billigram aus kann mich aber auch irren kenn den hersteller nicht aber musste halt ausprobieren. und bei der cpu ist warscheinlich schon schluss wegen der temp. also neuer kühler muss vll. her. musst dann beim ocen auf die temp achten. also ausprobieren;)

werd mir nen opti und einen scythe holen.

aber mit dem billig ram wird da nicht viel gehn denk ich.

kannst du in meinem bios einen ram teiler finden?

sorry dein bios kenn ich nicht. aber bei mir (nf4 ultra-d dfi) ist das unter dram configuration aber wie das bei dir aussieht weiss ich leider nicht

ein bios update kann ich auch nicht machen, weil mir das 29dollar kosten würde. vll bin ich bloß zu doof eines umsonst zu finden.

also unterm strich kann ich nicht mit dem zeug ocen und werd mir ne übergangslösungs aka 4000+sc kaufen und dann ein billigen c2d am ende des jahres!

spar doch lieber das geld und kauf dir en besserne c2d
anfangs wollt ich ja so wenig wie möglich ausgeben.

und ich brauch ne bessere cpu, weil die schon bei cs:cz fertig ist.
hat ja nur 1,8Ghz. da kommt die gute graka überhaupt nicht zum zug.
und cs:s wollt ich mir eigentlich kaufen.

ein gebr. 3700+ oder 4000+ sc kostet so 50-60€ im forum.
meinen verkauf ich für 30€.
und wenn der e6300er bei 110€ liegt kauf ich den mit nem asus p5b und 1gb 667 ram für 100€.

macht 310€. für den 3700+ bekomm ich ja auch noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh