Hallo,
anfangs hatte ich noch genau Vorstellungen von dem was ich wollte.
Doch jemehr ich lese, destoweniger weis ich was ich machen soll.
Anfangs wollte ich:
Asus A7N8X Deluxe ------ 90 €
AMD Sempron 2800+ ----- 83 €
*"* 512 MB DDR PC400 --- 80 €
GrKa - KA - -------------- 120 € MAX
Alle anderen Dinge sind erstmal nicht wichtig !
So aber jetzt bin ich total verwirrt und verunsichert.
CPU:
Warum sind AMD Prozessoren mit weniger mHz genau so effektiv wie Intel CPUs mir mehr mHz
?
Welche CPU von AMD soll ich nehmen ? Ich habe gelesen das Socket-A
CPUs nicht so gut sein sollen. Was soll ich sonst nehmen ? Sempron 3100+ oder lieber
Athlon 64 2800+ ?
Board:
Wo ist der unterschied ob ich ein Marken Board nehme oder ein billig Board nehme ?
Welches soll ich nehmen ?
Speicher:
Ich habe gelesen das von gleichen Herstellern Rambausteine unterschiedlich gut sein
sollen, abhängig von den Chips und der Platine ? Welchen 512 MB DDR Ram soll ich kaufen ?
kann ich in 2 Monaten den selben Speicherstein nachkaufen, und dann beide im Dual modus
Betreiben ? Mit welchen CPUs geht das, oder auch nicht ?
Was bringt PC400 wenn doch meine CPU nur mit FSB 333 läuft ? Und warum läuft ein PC400 nur mir effektiven 200 ?
Grafikkarte
Von GrKa's hab ich kein Ahnung. sollte nicht zuviel kosten, aber gängige Spiele sollten
schon laufen. Direct X 9 kompatibel sollte sie auch sein ?
Also ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand von euch ein System, oder Komponennten
nennen könnte, die Preislich ungefähr mit den oben genannten stehen.
Der PC sollte 24/7 laufen, zwecks Emule.
Ich will aber auch ab und an mal Egoshooter spielen. Die spiele sollten derzeit flüssig
mit mittel bis guter Qualität laufen. Zukünftige Spiele sollten auch laufen, aber sie
müssen nicht mir besten Details laufen.
Übertakten etc. will ich GARNICHT. Der PC soll lieber schön stabil laufen !!!
Und eine letzte Sache noch. Meine Oma will mir was zu Weihnachten schenken. Bei welcher
Komponente kann ich damit rechnen, das Sie im Januar nicht billiger wird ? Wann sollte
ich am besten die Teile kaufen, jetzt oder im Januar/nach Weihnachten ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, und ich sage schonmal DANKE
MfG
Batasaa
anfangs hatte ich noch genau Vorstellungen von dem was ich wollte.
Doch jemehr ich lese, destoweniger weis ich was ich machen soll.
Anfangs wollte ich:
Asus A7N8X Deluxe ------ 90 €
AMD Sempron 2800+ ----- 83 €
*"* 512 MB DDR PC400 --- 80 €
GrKa - KA - -------------- 120 € MAX
Alle anderen Dinge sind erstmal nicht wichtig !
So aber jetzt bin ich total verwirrt und verunsichert.
CPU:
Warum sind AMD Prozessoren mit weniger mHz genau so effektiv wie Intel CPUs mir mehr mHz
?
Welche CPU von AMD soll ich nehmen ? Ich habe gelesen das Socket-A
CPUs nicht so gut sein sollen. Was soll ich sonst nehmen ? Sempron 3100+ oder lieber
Athlon 64 2800+ ?
Board:
Wo ist der unterschied ob ich ein Marken Board nehme oder ein billig Board nehme ?
Welches soll ich nehmen ?
Speicher:
Ich habe gelesen das von gleichen Herstellern Rambausteine unterschiedlich gut sein
sollen, abhängig von den Chips und der Platine ? Welchen 512 MB DDR Ram soll ich kaufen ?
kann ich in 2 Monaten den selben Speicherstein nachkaufen, und dann beide im Dual modus
Betreiben ? Mit welchen CPUs geht das, oder auch nicht ?
Was bringt PC400 wenn doch meine CPU nur mit FSB 333 läuft ? Und warum läuft ein PC400 nur mir effektiven 200 ?
Grafikkarte
Von GrKa's hab ich kein Ahnung. sollte nicht zuviel kosten, aber gängige Spiele sollten
schon laufen. Direct X 9 kompatibel sollte sie auch sein ?
Also ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand von euch ein System, oder Komponennten
nennen könnte, die Preislich ungefähr mit den oben genannten stehen.
Der PC sollte 24/7 laufen, zwecks Emule.
Ich will aber auch ab und an mal Egoshooter spielen. Die spiele sollten derzeit flüssig
mit mittel bis guter Qualität laufen. Zukünftige Spiele sollten auch laufen, aber sie
müssen nicht mir besten Details laufen.
Übertakten etc. will ich GARNICHT. Der PC soll lieber schön stabil laufen !!!
Und eine letzte Sache noch. Meine Oma will mir was zu Weihnachten schenken. Bei welcher
Komponente kann ich damit rechnen, das Sie im Januar nicht billiger wird ? Wann sollte
ich am besten die Teile kaufen, jetzt oder im Januar/nach Weihnachten ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, und ich sage schonmal DANKE
MfG
Batasaa
Zuletzt bearbeitet: