Systemanforderungen - Wah?!

ElStupido

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ich nicht aber es dauert halt dann etwas länger

Eigentlich nicht ... es kommt halt auf die Geschwindigkeit des Systems drauf an "wie viel und wie schnell" es schaufeln kann. Sprich wenn Du schnelle Ferstplatten hast und halbwegs ausreichend Hauptspeicher und mind. UDMA66 dann sollte das schon gehen.
8x DVD sollte da noch drin sein mit Deinem System ... aber ich würd' daneben nix sonstiges am Laufen haben ... auch nicht Outlook oder so. Der Internet Explorer frisst auch viel Hauptspeicher.
Im allerschlimmsten Fall kannst halt nur 4x DVDs brennen.
Aber einen 4x DVD Brenner bekommst eh schon fast nicht mehr und ein 16x kostet nur minimal mehr.
Also wichtig - Festplatte groß & schnell.
Anschluss zumindest ein UDMA-66.
Chipsatztreiber sollten installiert sein und DMA bei der Festplatte aktiv.

Die ersten Versuche mach halt mit "Simulation" - oder mit NERO den Geschwindigkeitstest um zu sehen ob die Platte die übertragungsrate für 8x DVD schrieben schafft. ( ~ 10800 kB / Sec)

quatsch... ich glaube nicht das man ein solches system brauch um diesen brenner zum brennen zu bringen. wegen schneller oder nicht, denk ich auch nicht da dein system mit sicherheit schon UDMA66 hat und dieser dieses auch unterstützt.

Ich sehe gerade auf der LITEON Homepage die Mindestanforderungen für Ihren neuesten 16x Brenner:

PC Required : Pentium III 450 MHz or faster CPU and 128 MB or higher RAM are required
650 MB HDD available capacity; and 5 GB free space for creating a DVD image file

Also ... die Angaben von LG sind etwas übertrieben.
Wobei mit einem PIII 450 und 128MB würd ich mich das maximal unter Win98 trauen.
256MB ist MINIMUM für Win2k / XP. Sonst wird's teilweise echt lahm wenn man einiges laufen hat.

ich sehe da auch keine probleme mit deinem rechner.

vielleicht geben die so hohe hardwareanforderungen für ihre mitgelieferte dvd software raus. damit kann man nämlich auch film-dvds erstellen und dazu konvertiert die software das ins dementsprechende mpeg4 format. da könnte es höchstens etwas länger dauern. aber reine images zu brennen oder daten-dvds zu erstellen dürfte kein problem sein.

Hi,
Ultra DMA ist natürlich an, bin ja nicht blöd ;)
Also ich kauf mir den dann einfach, gibt ja noch die 14Tage Rückgabefrist.
Aber ich denke jetzt auch, dass Nero keine mucken beim brennen machen wird. Und mit nem Athlon600 mpeg2 zu encoden? nene, noch bin ich bei gesundem Menschenverstand :d
thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh