Systemplatte verhält sich komisch

nomiS

Enthusiast
Moin
Hab heut Abend den PC angemacht, mich hier mal eingeloggt und dann essen gegangen. Als ich dann zurück kam, fand ich etwas sehr merkwürdiges auf dem Monitor. Und zwar das:
pict00011dt.jpg

Wie gesagt, XP hochgefahren und dann sowas. Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht hat der PC auch heruntergefahren, aber warum sollte er das? Weiss jemand was das soll?

Thanks!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt normalerweise VOR dem windows start ... vll. hat er sich da aufgehängt.

Ja, das schon. Aber warum soll der sich aus nichts eifach aufhängen und beim Neustart dort stehenbleiben??? :eek: :hmm:

Hab ich noch nie gehabt, sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das gleich nochmals passiert! Ich hab MP3s gehört, auf einmal schaltet die System-Festplatte aus, dann wird gar nichts mehr angezeigt und dann startet der PC wieder, danach wird die System-Platte bei "Detecting IDE Drives" in Sonderzeichen angezeigt und es erscheint wieder obiger Bildschirm.

Die Platte ist übrigens erst ein knappes Jahr alt und ich denke nicht, dass sie einen defekt hat.

Könnte es auch ein Virus sein? Mein Kaspersky5 findet jedoch nix. Kommt ein Biosvirus öder ähnliches in Frage? Das wär dann aber schon sehr heftig, denn der ganze PC ist ziemlich neu!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke, deine Platte oder das Datenkabel, an dem die Platte hängt, ist im Eimer. Tausche mal das Datenkabel aus. Und wenn dann immer noch nicht funktioniert, ist die Platte wohl defekt.

Oh, shit. Das wär voll Scheisse! Gibts ein gutes Prüfprogi, wo ich die Platte testen kann? Das Kabel ist IO.

Super Thanks! Werd mir das morgen mal anschauen.

Aaaaalso. Hab mal den Kurztest mit diesem Proggie gemacht. Scheinbar alles IO. Es werden keine Fehler angezeigt!

EDIT: Komisch ist, ich hab den PC die letzte Nacht und heute den ganzen Tag am laufen und es ist nix passiert mit Platte ausschalten und so... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad aufgefallen, dass wenn ich den Satellitenlautsprecher meines 4.1 Systems, welcher neben dem Case steht, etwas weiter weg plaziere, das nicht mehr passiert!
Obwohl ich denke, dass die Lautsprecher magnetisch abgeschirmt sein müssten. Oder etwa doch nicht? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh