Systemvorschlag, eure Meinungen!

Fatso

Neuling
Hallo Gemeinde, ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues System zuzulegen. Voller Vorfreude auf kommende Spiele will ich nochmal bisschen mehr Power in mein Gehäuse zaubern. Hab mich jetzt die letzten Wochen mal hier im Forum umgesehen und die für mich passenden Teile rausgesucht.

Intel Core2Duo E6850 Boxed
Gigabyte P35 DQ6
A-Data PC800 Extreme Kit 2x1024MB
Scythe Mugen Scinf-1000

Ich möchte mit dem System vor allem zocken und Multimediaanwendungen sowie ab und an mal Bild- und Videobearbeitung durchführen. Meine Grafikkarte, eine X1800XT, werde ich wohl vorerst behalten.

So jetzt kommt ihr ins Spiel, mein ihr das passt so? Der Kühler sollte ja laut verschiedener Postings auf das genannte Board passen.

Bremst meine X1800XT in Spielen aus oder passt das so?

Gespielt wird auf einem Samsung Syncmaster 930BF @ 1280x1024, eventuell zu Weihnachten dann ein 22".

Ach ja, fast vergessen! Reich mein Enermax 420Watt NT noch aus?

mfg fatso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fatso,

ich stehe gerade vor genau der selben Entscheidung und habe ähnliche HW in betracht gezogen. Gerade im Hinblick auf Video- und Bildbearbeitung habe ich hier den Denkanstoß zu einem Kauf eines Quadcores bekommen.
Evtl. ist es für dich auch eine Überlegung wert... ich steh im Moment zwischen 2 Stühlen.

Hier mein Thead: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392552

Gruß
Oneironaut

Sicher ist der Q6600 eine Überlegung wert. Aber eventuell sollte man dann doch die 45nm Generation abwarten, dann kommen sicher auch Quads mit noch mehr Power ;)

Der quad core ist auch hier interessant, da er gleichteuer ist wie der 6850er :d (q6600). Preislich billiger, wäre der 6750er der eigentlich nicht viel schlechter als der 6850er ist, aber fast 100 euro billiger als dieser.
Mobo hat auch spar potential, dass gigabyte p35 ds4 reicht aus, ausser du willst die einen quad kaufen, den unter wasser setzen und dann übertakten so weit es geht. Bei moderaten normalen luft OC reicht das ds4 leicht. Wenn man auf raid und firewire verzichten kann, sogar das ds3. Wenn man auf heatpipe verzichten kann aber auf raid und firewire nicht, ist das ds3p das richtige :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Board habe ich bewusst gewählt, da ich auf das Raid 5 nicht verzichen möchte.

Wie gesagt, ich tendiere dazu mir erstmal den 6750 zu holen und dann später einen 45nm Quad!

gegen den 6750er hab ich auch nix gesagt :fresse:.
Das ds4 hat die selben raid optionen wie das dq6
Die beiden mobos unterscheiden sich nur durch die 12 phasen stromanbindung des CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Das DS4 hat im Gegensatz zum DQ6 kein Raid 5 und kein JBOD !

mfg

fatso

Dann sollte Alternate mal seine Produktbeschreibung ändern^^

mfg fatso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh