Systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht ;( hab nie aktuelle!

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich hab seit Monaten ein Problem, nur war ich bissi zu faul mich drum zu kümmern, Meine Systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht. Ich hab maximal 1-3 und auch nur wenn ich an dem Tag ein Programm instelliert hab, sprich von vortage oder so hab ich grundsätzlich keine. Und im allgemeinen hab ich keine.

Platz wär genug frei - geschätzt 50gb auf der C Partition
Ich hab zwar auch eine Sicherheitsimage (die standard Win7 Sicherung) aber das is mir für kleine Probleme zu umständlich.
So a schnelle Systemwiederherstellung hat mir schon oft den A!"§§%$ gerettet.

Eegentlich is es eingestellt dass es nach 2 Monaten erst die S.W.P. löscht.. sehr komisch

Wisst ihr da wo der Haken dran is?
Lg Berny

OS: Win7 64 (aber auch WinXp - auswählbar beim systemstart)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung \System\Computerschutz\Konfigurieren
Schau dort mal in die Speicherplatzbelegung. 3GB sollten es schon sein.

Ansonsten:
Vista hatte (oder hat) das Problem, dass bei jedem Bootvorgang von XP die Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden. Ob das Problem bei Win 7 immer noch aktuell ist, kannst du selber testen.

Hm, es werden mir aber die punkte von win7 gelöscht... win xp is mir ziemlich egal, das verwend ich selten und nur bei 2 uralt programmen

hier - so schaut das menü aus bei mir
unbenanntvi3n.jpg

Setz den Punkt ein höher.
Das sollte das Problem beheben. ;)

PS:
Wo hast du eigentlich eingestellt, dass sich die Wiederherstellungspunkte nach zwei Monaten löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm... also bis jetzt nach 2-3 mal hochfahren sinds noch da von gestern aber ;)

Scheiß beschreibung da. kennt si keiner aus. ich les aus dem nicht heraus dass alles was länger her is als 1mal runterfahren gelöscht wird!

Keine ahnung, hab i irgendwann mal eingestellt

EDIT:

UND DANKE SEHR ;)
Hast mir sehr geholfen.
Zwar is jetzt net so schlimm, aber wenn das System mal zickt werd ich an dich denken!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh