T-Balancer Classic Probleme

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Moin zusammen

ich habe im MP mir die oben genannte lüftersteuerung zu gelegt. ich hatte sie schon einaml dachte aber sie wäre kaputt.

nun zum problem

ich habe die lüfter angeschlossen 6 stck an der zahl. das gerät selber ist über externes usb angeschlossen. installiere die software und installiere auch diesen usb zu serial treiber. geht bis hier hin wunderbar. jetzt kommt der mist. ich kann nicht nicht einen lüfter in irgendeiner form steuern. die lüfter drehen bei 100% für ca 1min und dann regeln sie sich für einen kurzen moment runter auf 10 oder 20% und dann gehen sie wieder auf 100% und das die ganze zeit. wie nervig das ist kann man sich ja vorstellen. kann mir mal einer verraten wie das ding richtig funzt. ich scheine eindeutig zu doof für dieses ding zu sein.

ich hoffe es kann mir jemand helfen

MfG Arkangel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich melde mich mal hier, hab des gerade entdeckt :wink:

Hast du einen Temperatursensor angeschlossen, sonst geht die Lüftersteuerung in den Not-Mode und da sind die Lüfter immer bei 100%, dann kurz bei 0% und dann wieder bei 100%...

nein es ist keiner angeschlossen. wie denn auch im paket war ja auch keiner drin

Also ich hab 2 digitale Sensoren mitgeschickt. Davon muss einer angeschlossen sein und die Lüfter dem Sensor zugeordnet sein, sonst geht der T-Balancer in den Not Modus...

Genau, und davon muss einer angeschlossen sein und die Lüfter diesem zugeordnet, sonst wird der Not Modus gestartet mit dem beschriebenen Phänomenen :wink:

ich habe immer noch die gleichen scheiß probleme. habe jetzt analoge tempsensoren an einen sensor hub angeschlossen und es hat sich nix geändert.

wo schliesst man denn die digital bzw analog sensoren überhaupt an an dem t-balancer

Die analogen Sensoren korrekt zugeordnet? Normal ist glaub ich der 1. digitale immer zugeordnet (also digitaler Sensor 0)...

Die digitalen Sensor schließt man da neben den Lüftern an... sieht man hier ganz gut...

tbalancer.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh