T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Das hat nichts mit sehr vorsichtig zu tun... das ist die einzige möglichkeit alles (einigermaßen) unter kontrolle zu halten. RAM funktioniert nur so gut bei uns, weil viele über hohe "Leistungsreserven" im Signal-Rauschabstand haben. Die beste Leitung mit einem noch so kleinen widerstand kann trotzdem eine sau schlechte datenübertragung ermöglichen. Alle Leitungen werden sich in zukunft noch stärker gegenseitig beinflussen durch RAM... möge der stärkere gewinnen :shot:

Naja logisch, wer einen kleinen SRA hat der hat natürlich öfters Probleme.
Das kann unter anderem, wie du schon erwähnt hast, daran liegen, dass sich die DSL gegenseitig stören.

Dagegen tut die Telekom ja auch was (UDA).
Und wenn man nicht gerade eine UDA hat, dann sollte RAM auch ohne Probleme funktionieren.

Und das die Telekom - gerade bei Geschwindigkeiten unter 6000 - sehr vorsichtig ist, sieht man daran, dass, wenn möglich, alle Leitungen unter 6000kbit mit einer Noise Margin von 6db geschaltet werden.

Aber ich hoffe einfach das es bei mir funzt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage habe dsl light (384kb downstream) im router steht 406 kb downstream, habe gerade bei der telekom angerufen, von deren seite ist diese geschwindigkeit auch freigeschaltet aber meine endgeräte empfangen nur 384 kb downstream. habt ihr vielleicht ne idee?

mal ne frage habe dsl light (384kb downstream) im router steht 406 kb downstream, habe gerade bei der telekom angerufen, von deren seite ist diese geschwindigkeit auch freigeschaltet aber meine endgeräte empfangen nur 384 kb downstream. habt ihr vielleicht ne idee?

Das ist die Verbindung zum DSLAM glaube icht, die hat immer etwas mehr.
Und auf die 4KB ist auch geschissen.

ich bin auch nur mit 448kbit down verbunden und trotzdem kommt nicht mehr an. ist die brutto datenrate, netto kommt knapp 384 an

Meine FritzBox zeigt auch 448/96 kBit/s an. Vor dem Firmware Update 406/87 kBit/s.
Ich erreiche normalerweise im Download ~45 KByte/s = 360 kbit/s.

Und auf die 4KB ist auch geschissen.

Stimmt schon, die kann man vernachlässigen.

in meinem fall macht es schon nen unterschied

Wärst du bereit, mir zu erklären, was die 4 KByte in deinem Fall für einen Unterschied machen?

Zuletzt bearbeitet:
leute schaut mal :fresse:

nachdem ich mir nen neuen router zugelegt hab, weil mein speedport immer mal wieder probs macht hab ich nun sowas....(is immernoch der gleiche speedport...der andere router wollte keinerlei verbindung aufbaun)

heut mittag:

und jetzt :fresse:

wasen da los?
hab auch schon mehrfach neu gestartet (also den router), aber bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
leute schaut mal :fresse:

nachdem ich mir nen neuen router zugelegt hab, weil mein speedport immer mal wieder probs macht hab ich nun sowas....(is immernoch der gleiche speedport...der andere router wollte keinerlei verbindung aufbaun)

heut mittag:

und jetzt :fresse:

wasen da los?
hab auch schon mehrfach neu gestartet (also den router), aber bringt nix.

Was ist da jetzt komisch?

Whs liest er jetzt nur deine Leitungskapazitäten richtig (oder eben falsch) aus.

An deiner Geschwindigkeit ändert das aber nix.

klar meine geschw. ist immer noch gleich...aber seit ram angefangen hat hatte ich die obere kapazität und nun auf einmal nur noch die hälfte :fresse:

auch der rauschabstand ist nun echt krass niedrig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:54 ----------

ich denk ich werd heut mittag mal meine leitung resetten lassen, mal schaun wies dann aussieht.

Iceman, an deiner geschwindigkeit hat sich doch nichts geändert... vertraust du wirklich auf die werte? 25 euro hardware kann doch nicht wirklich dafür geeignet sein eine hochpräzise messung zu machen. Da gibts ne gute Regel: Wer misst misst misst :) . Das T-com gerät ist halt ziemlich optimistisch mit den ganzen werten, evtl liegt da auch der hund begraben warum RAM nicht stabil laufen würde bei offenen leitungen. Der höchste syn bringt keinem was, wenns dann nicht mehr stabil ist... aber ich denke das weist du auch selber :)

Welches Gerät hast du jetzt gekauft?

nen Linksys WAG160N.

jetzt sind meine werte wieder "normal" :confused:

dass soll mal einer kapieren.
hatte heut nacht als ich noch rumgespielt hab aber auch als leitungsprobleme und resyncs usw...vllt hat die tcom irgend nen prob gehabt...

bei mir dauert es seit ein paar tagen ca. 5-10 min bis der sync beginnt, als wenn ich ner warteschleife wäre und warte das eine verbindung frei wird. Die T-com muss da irgendwas gemacht haben, weil 3 modems das gleiche verhalten zeigen. Komisch die ganze sache. Hat jemand von euch die Leitung schon mal zurücksetzten lassen, ka. reset oder sowas? möcht mein RAM nur ungern verlieren? Technische hotline? RAM hotline ist ja down soweit mir bekannt...?

Edit:
Iceman hast du die aktuellste firmware drauf? 1.00.09-ETSI laut HP; Ist die Leitung mit dem WAG160N stabil? Ich seh grad, dass auf dem pic oben nur noch 3 dB SNR vorhanden sind. Hart am Limit laut Anzeige :shot:

Zuletzt bearbeitet:
reseten ist kein problem, rufst einfach bei der normalen hotline an und meinst "mein internet ist tot, ich brauch nen leitungsreset"

dann labern die da nen bisle rum und meinen "ja, dann nehmen wir erstmal RAM raus" usw. usw....einfach ignorieren und denen klar machen dass RAM gefälligst drin bleibt und du nur nen reset willst.

funktioniert einwandfrei und hatte ich schon einige male.

bei mir dauert es seit ein paar tagen ca. 5-10 min bis der sync beginnt, als wenn ich ner warteschleife wäre und warte das eine verbindung frei wird. Die T-com muss da irgendwas gemacht haben, weil 3 modems das gleiche verhalten zeigen. Komisch die ganze sache. Hat jemand von euch die Leitung schon mal zurücksetzten lassen, ka. reset oder sowas? möcht mein RAM nur ungern verlieren? Technische hotline? RAM hotline ist ja down soweit mir bekannt...?

Edit:
Iceman hast du die aktuellste firmware drauf? 1.00.09-ETSI laut HP; Ist die Leitung mit dem WAG160N stabil? Ich seh grad, dass auf dem pic oben nur noch 3 dB SNR vorhanden sind. Hart am Limit laut Anzeige :shot:

Bist du ein RAM-Tester oder wo hast dus her?

Ansonsten sollte dein Leitungsreset nichts am RAM verändern.

Edit:

habe mit dem WAG160N keinerlei verbindung hinbekommen, daher wieder den speedport dran.

die "neuen" werte sind auch vom speedport gewesen.

der lynksis geht montag wieder zu alternate (vllt. probier ich ihn morgen nochmal aus...) und ich bin grad dabei mir nen W700V bei ebay zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein RAM-Tester oder wo hast dus her?

Ansonsten sollte dein Leitungsreset nichts am RAM verändern.

Ja bin ich. Naja, ich hab keine Ahnung welche knöpfe der herr am anderen ende der leitung drücken kann :coolblue:
Sagen wirs mal so, das personal ist nicht immer gut geschult :) und am telefon kann ich keinem die gurgel umdrehen wenns dann nicht mehr geht :d

Ja bin ich. Naja, ich hab keine Ahnung welche knöpfe der herr am anderen ende der leitung drücken kann :coolblue:
Sagen wirs mal so, das personal ist nicht immer gut geschult :) und am telefon kann ich keinem die gurgel umdrehen wenns dann nicht mehr geht :d
Was hat RAM bei dir gebracht? :d

Also was hättest du eigentlich ohne RAM bekommen und was geht jetzt mit? :)

Was hat RAM bei dir gebracht? :d

Also was hättest du eigentlich ohne RAM bekommen und was geht jetzt mit? :)

um es mit den worten von Obama zu sagen :) --> CHANGE

2,5x download + 3x upload + (fastpath) => so siehts aus bei mir :)
Vorher dsl 768 mit FP

Edit:
Iceman kannst du ausschließen dass das gerät kaputt ist? Hast du´s schon mal an einem anderen DSL-Anschluss probiert? Wenn du gar keine verbindung herstellen kannst damit ist das schon ein wenig komisch...

Zuletzt bearbeitet:
da musst du dich aber leider noch bis Q4 2009 gedulden... vorher wird da nicht viel kommen nach aktuellem stand. Außerdem gibts da noch die geilen Profile:
* 1000
* 2000
*open end (6000)
Ich denke die werden uns bleiben... wer auch immer auf diese geile idee gekommen ist :haha:

Edit:
Iceman kannst du ausschließen dass das gerät kaputt ist? Hast du´s schon mal an einem anderen DSL-Anschluss probiert? Wenn du gar keine verbindung herstellen kannst damit ist das schon ein wenig komisch...

nein, kann ich nicht ausschließen.

an nem anderen anschluss kann ichs acuh nicht testen, familie haben alle so schlechte leitungen... freunde in der nähe auch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

da musst du dich aber leider noch bis Q4 2009 gedulden... vorher wird da nicht viel kommen nach aktuellem stand. Außerdem gibts da noch die geilen Profile:
* 1000
* 2000
*open end (6000)
Ich denke die werden uns bleiben... wer auch immer auf diese geile idee gekommen ist :haha:

naja, solange man die profile wechseln kann ist das doch kein problem...nur mein 1k profil will ich weg haben.

* 1000
* 2000
*open end (6000)

Als Mitarbeiter kann man sich RAM glaub ich jetzt auch schon schalten lassen.
Mir gehts nur um die Leitungsstabilität, da möchte ich kein Risiko eingehen :d

Leitungsstabilität ist mir bei sowas auch wichtig.
Was nutzt einem die schnellere Leitung, wenn ewig alles zusammenbricht.

Naja von sowas redet unser eins ja nichtmal mehr ;-)

Nur wenn ich anstatt 2000 die unsatbil sind, meine 1500 habe, die stabil sind, dann ziehe ich das natürlich vor ;-)
So denkst Du sicher auch.

16000 wrd ein Traum bleiben.
Ausser es kommt vielleicht mal was mit Funk der wirklich weit geht und richtig was übermitteln kann.
Dann, wenn wir 16000 haben, haben die anderen 100 Mbit ;-)

ja, so seh ich das auch.

ich wär ja schon über 2k mega glücklich, 6k sind nen traum...16k...naja, reden wir nicht drüber.

ich hab aber so nen bisle hoffnung auf ne schnellere leitung, weil mein kaff hat 2500 einwohner, was ja nicht wenig ist, die nächste stadt (4km weg...dsl 6k) hat 50tkm, hoffe das "wir" auch zu den gemeinden gehöhren werden, die jetzt durch staatliche gelder ausgebaut werden, aber dran glauben tu ich nicht....

Bei uns war sone Umfrage ob man auch bereit währe mehr zu zahlen und ob man mit dem was man hat zufrieden ist.
Allen Kumpels aus unserem nest geschickt ;-)

Aber hast recht. Mit Sicherheit wird man zu den 25% gehören die nicht ausgebaut werden.
In der Stadt, wo einer nur 3000 bekommt ist es ja auch leichter auszubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh