T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gestern gabs nen Brief, dass sich nen Lokaler Anbieter aus ner anderen Stadt bei uns breit macht.

Kann nur billiger werden, aber schneller nicht wirklich.
 
ist das nun dein ernst? das sind keine wohlfahrtsvereine ...

in unserer gesellschaftsform zählt NUR geld/umsatz bei jeder firma
 
Ich will das ja auch nicht.
Bin mit der Telekom zufrieden, auch wenn alle dagegen sind.

Service zahle ich auch gerne.
Habe dort immer alles bekommenw as ich wollte.

Ich werde natürlich nicht wechseln.
Ausser vielleicht es wird 16Mbit ausgerufen ;-)

Das ganze soll ab März laufen.
Da werde ich mal Just for Fun anrufen und fragen wie schnell wir doch sind.
 
ich wechsel sofort wenn ich wo anders zum gleichen preis deutlich mehr bekomme, oder für deutlich weniger die gleiche leistung

was spricht denn dagegen? :hmm:
 
ich wechsel sofort wenn ich wo anders zum gleichen preis deutlich mehr bekomme, oder für deutlich weniger die gleiche leistung

was spricht denn dagegen? :hmm:

Service? :d


Wir hatten von 06-08 Freenet DSL 6000.
Es gab dann ständig Abbrüche als jemand telefoniert hat (Internet hat sich reconnected), aber bei Freenet konnte uns natürlich niemand helfen.
Wenn ich bei der Telekom angerufen hab hieß es nur "Das müssen Sie Freenet melden, die müssen uns den Auftrag geben".
Nur blöd das Freenet angeblich schon 3 Aufträge zur Telekom geschickt hat, die sollen doch bitte mal die Leitung prüfen, aber passiert ist nichts.

Dann kam die Sache mit VOIP.
Ich hoffte es bessert sich, aber Nein, immer noch Abbrüche.
Wir wollten den Vertrag widerrufen, aber Freenet war so frech und hat sich Zeit gelassen.
3 Wochen nach Bestelltung haben sie es uns geschalten, natürlich waren da die 14 Tage widerufsrecht schon rum.

Und naja, wir haben dann nicht mehr gezahlt, se drohten uns letztenendes mit einem Gerichtsverfahren und das Resultat war, dass sie uns erst die Hälfte der Gesamtkosten die wir zurückzahlen sollten erleichtern wollten (600 € !), worauf wir aber nicht eingegangen sind und bis heute nichts mehr von ihnen gehört haben.

Den Text hätte ich mir auch sparen können, aber was ich damit sagen will:
Wer ein Problem hat, der ist bei der Telekom (an der Quelle) immer noch am besten dran.
 
Denke ich auch.

Freenet will sicher schnell sauber sein und sagt liegt an der Telekom.
Was will man dem Kunden sagen "Ach ja wir lassen uns Zeit?"
Somit sagt man Telekom kümmert sich nicht.

Und die telekom will sicher auch keinen von Freenet in der eigenen Warteschleife haben.
Ist ja weiss Gott Freenet Sache, Dass an der Kommunikation was schief laufen kann ist auch klar.
Bei wem es hakt weiss man nicht.

Wird auch keiner zugeben.

Und gerade bei unseren Dorfleitungen will man Besatndschutz haben.
Man stelle sich vor ich wechsel und bin dann noch langsamer.
Was habe ich dann gekonnt???

Klar wenn jeder Anbieter 16000 schalten kann bei mir, dann kann ich auch experimentieren.
 
wegen 5-10 euro würd ich auch nicht wechseln... es kann nur schlechter werden. Ich seh das auch so wie Iceman. Der vergleich mit den autos ist gut :)
 
ich hatte mit dem t vor jahren den größten stress überhaupt
pech kann man immer haben und grad bei komplettpaketen mit flat läufts eben, wenns läuft

für 10€ im monat würde ich sofort wechseln ...

icemann das ist doch absoluter unsinn. blau.de ist nen billig provider und hat nen super service
im ausgleich gibt es etliche die sau teuer sind und keinerlei service bieten

der preis sagt gar nichts aus

ps

das die tcom reseller support dinge gerne mal liegen lässt ist nun wirklich schon seit jahren ein offenes geheimnis :rolleyes:
Nur blöd das Freenet angeblich schon 3 Aufträge zur Telekom geschickt hat, die sollen doch bitte mal die Leitung prüfen, aber passiert ist nichts.
was gegen die tcom spricht und nicht für sie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ps

das die tcom reseller support dinge gerne mal liegen lässt ist nun wirklich schon seit jahren ein offenes geheimnis :rolleyes:

was gegen die tcom spricht und nicht für sie ...

Ich habe aber nachgefragt, es war kein Auftrag von Freenet vorhanden.

Irgendwann haben sie dann nachgegeben und auf meinen Wunsch die Leitung gemessen.

Und das es Freenet mit den Kunden nicht gerade gut meint, zeigen ja diese leeren Drohungen.

Das war echt Kasperltheater was die da abgezogen haben.
Auf Kündigungen haben die z.b. garnicht reagiert.


edit:

Aber darüber kann man sich ewig streiten.
Es gibt Leute die haben keine Probleme bei Freenet und empfehlen es weiter, andere, wie ich, haben eben schwere Probleme (wie auch zahlreich andere) und empfehlen sie nicht weiter.

Und da die Telekom nunmal 50% der Gesamt-DSL-Kunden hält, kommen da natürlich mehr Beschwerden über die Telekom, schließlich macht niemand einen Thread in einem Forum auf wie einwandfrei die Leitung doch funktioniert.

Deswegenrate ich jedem, der das Risiko nicht eingehen will, zur Telekom zu gehen oder eben dem Netzbetreiber dem die komplette Leitung gehört.
Denn wenns mal Probleme gibt, ist man bei dem am Besten aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob die das zugeben würden :fresse:
wer da nun mist gebaut hat ist offen ;)

bei mir liefs vor etlichen jahren beim t bis zum anwalt ... für mich sind die auch net besser. wenn man wirklichen ärger hat ist vollkommen egal wo es ist, leider.

positiv beim t ist die 0800 und bei bestell probs die gratisrouter ...
 
da bei mir auch nur max. 6000 lief aber ich für 16000 zahlen musste, gabs auch nichtmal rabatt oder sonstiges entschied ich mich für Kabel DE, und sehe da
AufzeichnenKopie.jpg
 
wegen 5-10 euro würd ich auch nicht wechseln... es kann nur schlechter werden. Ich seh das auch so wie Iceman.

Wir haben von Freent fürs Internet und Telekom zum Telefonieren komplett zur Telekom gewechselt. Theoretisch mehr Leistung (bis zu 6000...) dafür aber fast 30€ im Monat weniger zu zahlen :)

Habe nur ein Problem: Ich komme nicht an die Online-Rechnung ran. Da kommt dann immer die Meldung, dass das System derzeit nicht verfügbar wäre, seit über 2 Monaten. An der Hotline haben die nochmal meine Mail-Add gewollt, eine Mail mit den Rechnung(en) kam jedoch nie bei mir an. Abgebucht haben sie seit Dezember aber auch nicht mehr xD
 
Falscher Link?

Sowas hatte ich mal zu ISDN Flat zeiten.
Auf einmal wurde dann 480 Mark in rechnung gestellt.

Ruf da immer wieder an und sage es passt was nicht.
 
Ich geh halt ins Kundencenter und dann auf Rechnung Online (Mail kam ja nie an), dann lädt die Seite erst mal ewig und dann kommt die Fehlermeldung ...
 
billig... billiger... wo soll das bloß hinführen? Wir ziehn uns doch selbst den boden unter den füßen weg. Um wieder auf den vergleich mit den autos zu kommen :)
Selbst wenn ein XYB auto nur halb so viel kosten würd wie mein audi/bmw und die gleiche Leistung bringt (Gesamtpaket) würd ich auch nicht das XYB auto kaufen! Vorallem wenn man selbst, familie oder freunde für audi/bmw arbeitet.
 
mars du willst mir nicht wirklich erzählen das du für 0 gegenleistung einfach mal 10.000 euro drauf packst. :rolleyes:
solch ideologischen gedanken in ehren, aber als 0815 verdiener der nicht gerade im lotto gewonnen hat ist das unmöglich.

ps:
der kapitalismus ist eh am arsch. vielleicht noch 20 jahre ...
 
mars du willst mir nicht wirklich erzählen das du für 0 gegenleistung einfach mal 10.000 euro drauf packst. :rolleyes:
solch ideologischen gedanken in ehren, aber als 0815 verdiener der nicht gerade im lotto gewonnen hat ist das unmöglich.

ps:
der kapitalismus ist eh am arsch. vielleicht noch 20 jahre ...

Ne du hast natürlich recht, war ein wenig übertrieben ausgedrückt :asthanos:
Obwohl, was sind schon 10000 euro wenn ich mir nen porsche kauf :angel:
Ne nur spass... :d

Einen unterschied wirds immer geben. Ob die ganze sache dann den mehrpreis wert ist, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
mars du willst mir nicht wirklich erzählen das du für 0 gegenleistung einfach mal 10.000 euro drauf packst. :rolleyes:
solch ideologischen gedanken in ehren, aber als 0815 verdiener der nicht gerade im lotto gewonnen hat ist das unmöglich.

ps:
der kapitalismus ist eh am arsch. vielleicht noch 20 jahre ...

Viele wissen ja spätestens seit Apple, das es Leute gibt, die eben mehr für ein Produkt ausgeben obwohl man nicht den direkten Mehrwert in den Händen halten kann (Image etc.....).
Ist bei Autos in der Regel auch so, wobei es dort , wie auch bei anderen Produkten natürlich rühmliche Ausnahmen gibt.
 
bei apple spielt das design allerdings auch eine sehr große rolle und bei manchen kunden auch der gesellschaftliche profilierungsdrang im bezug auf das produkt als statussymbol ;)

beim provider eher weniger :fresse: bei autos ist das wiederum in anderer form vorhanden (audi vs bmw mit gleicher ausstattung), wobei dort die preisunterschiede niemals so groß sein werden, wie von mars in seinem beispiel angeführt :)

kurz gesagt:
für service zahle ich gerne etwas mehr, aber die relation zum gesamtpaket muss bestehen bleiben und so sieht das sicher (fast) jeder, der mit geld haushalten muss.
10€ im monat sind eben 120€ im jahr, die wo anders ggf. dringender benötigt werden. :)
 
Falscher Link?

Sowas hatte ich mal zu ISDN Flat zeiten.
Auf einmal wurde dann 480 Mark in rechnung gestellt.

Ruf da immer wieder an und sage es passt was nicht.

Dein Link hat ja leider nicht geholfen, aber nach 5 Login Versuchen mit dem IE 6.0 kam ich trotz der Meldung, dass Javascript nicht aktiviert sei, auf die Seite :)
Die aktuelle Rechnung konnte ich runterladen, die von letzten Monat bekomme ich jedoch nur als ZIP-Archiv, das immer 696 byte groß ist und sich wegen Fehlern nicht öffnen lässt.
 
So, hab heute angerufen und wegen RAM nachgefragt - und der nette Kollege hats tatsächlich gemacht :d

Vorher:

Leitungsdämpfung laut ADSL-FM-DB: 19,55 db
Leitungsdämpfung laut FritzBox: Down 25 | Up 21
Signal-Rauschabstand laut FritzBox: Irgendwas um die 30 bei Up und Down.

Geschwindigkeit: DSL 3000


Nachher (mit RAM):

Leitungsdämpfung laut ADSL-FM-DB: Ändert sich ja nicht.
Leitungsdämpfung laut FritzBox: Ändert sich auch nicht.
Signal-Rauschabstand laut FritzBox: Down 12 | Up 14

Geschwindigkeit: DSL 6000


Download-Geschwindigkeit: [++]
5.140 kbit/s
(643 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [+]
488 kbit/s
(61 kByte/s)

Leute, ihr könnt euch freuen :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne oder :)
Glückwunsch :bigok:
hätt ich nicht gedacht das die das machen... ich würds nicht all zu breit treten, nicht das die t-com nen riegel vorschiebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh