T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Tcom Verfügbarkeitscheck:
DSL-Verfügbarkeitscheck
Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*

Die verbindliche Prüfung, ob DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, kann erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Dazu erforderliche manuelle Messungen durch unsere Servicemitarbeiter sind für Sie selbstverständlich kostenfrei.

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M_ars:

Du erwartest also das die breite Bevölkerung die technischen Unterschiede kennt und dementsprechend das Produkt auswählt? :lol:

Da greift einfach jeder zum schnellst möglichen Produkt und haut dann auf die Kacke wenn es nicht läuft! :fresse:

;) das ist mir auch klar... T-com hats nicht leicht! Schwierige sache die RAM-geschichte, einerseits sind die kunden zufrieden weil sie das "max" aus ihrer leitung holen können, auf der anderen Seite wird die zahl der störungen wohl stark ansteigen. Wie zieht man da den kopf aus der schlinge?

@M_ars:

Lass mich raten ... der W701V macht auch Probleme? Wäre kein Wunder .. stammt ja von AVM ... :fresse:
Mein 700er ist ja nen Siemens (?) Gerät. Ich hab den Support mal erneut angeschrieben und bin gespannt was das wird.

Im Pilotbereich ist im Übrigen eine neue Unterkategorie aufgetaucht. Mann kann den Test nun über ein Formular abbrechen. Evt. gabs ja schon ein paar Probleme. :fresse:
Bei mir läufts einwandfrei. Absolut keine Probleme und das obwohl mein SNR bei 6-7dB rumkrabbelt. :bigok: :d

@lydima:

Steinwurf? WLAN! ;)

Wie kommst Du darauf, dass der 701V Probs macht.;)
Ich hab ihn seit ü/einen Jahr laufen und = null Probs.
Läuft seitdem ohne Reboot. Das einzige was ich rebooten mußte, war mein ISDN Telefon:hmm:
Ich war auch bei Alice und bin wieder zurück zur T-Com, was besseres bzgl. der Stabilität gibt es nicht:bigok außer vll. Wilhelm Tel.
Gruß
Quicktom

@M_ars:

Mit Profilen, die Leute wie wir nicht wollen. :fresse: Evt. werden ja gegen Ende noch nen paar open-end geschaltet. Sollte dem so sein, bettel ich an der T-COM rum damit die Einstellung auch nach dem Piloten bestehen bleibt, sofern es sauber läuft. *g*

@quicktom:

Es geht um RAM mit open end Schaltung.

@Hamburger Jung: db ist doch nur ein wert, in diesem falle ein verhältnis von Signal zu Rauschen; 20 dbm wäre z.B. ein Leistung

danke, und hiermit...

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8032 1444
ATM-Datenrate kBit/s 8000 1152
Nutz-Datenrate kBit/s 7246 1044

, dass heißt doch dass er nicht genug ausnutzt oder?

@Jung:

Hast du auch RAM? Biste bei Alice oder so? Nicht genug ausnutzen ist gut. Deine Leitung ist am theoretischen Maximum.
ATM Datenrate == quasi brutto ;) Die Nutzdatenrate ist das, was netto bei dir übrig bleibt. :)

@Jung:

Hast du auch RAM? Biste bei Alice oder so? Nicht genug ausnutzen ist gut. Deine Leitung ist am theoretischen Maximum.
ATM Datenrate == quasi brutto ;) Die Nutzdatenrate ist das, was netto bei dir übrig bleibt. :)

jope, Alice naja ist ja eigentlich (AOL) gott, ich würd gern DSL 16.000 haben :fresse:

@iceman88:

Von diesen Standardantworten habe ich auch zu genüge hier rumfliegen. Was mich daran wirklich ankotzt, ist die Tatsache, dass die T-COM einem mit angeblich technisch vorhandenen Grenzen einen vorlügt und das mit voller Absicht.

Bei mir gings um die dB Grenze. Also DSL-384 von max 48dB auf 50dB aufgestuft wurde, konnte ich es endlich beantragen. Ein Papiertiger der mir mehrere Jahre kein DSL gegeben hat. :wall:

genauso wars bei mir auch, war ja auch nen pilotprojekt von denen.

du bekommst jetzt dsl2k?

ich hab ne 64dämfung und bekomm 1k, was ja eig nei möglich ist.
is versteh das ganze getue der telekom sowieso nicht mehr, bin nur froh das ich auch wieder in dem pilot bin *freu* (auch wenn ich schon am 24.1 bei der hotline angerufen hab, ob ich nich doch noch nen bisle mehr speed haben kann...)

@Iceman:

Nein, das Pilotprojekt zur Reichweitenerhöhung war für Leute >50dB. ;) Mit 50dB bekommste schon seit Jahren offiziell DSL-384. Ich glaub 2004/2005 war die Umstellung von 48dB auf 50dB, bin mir da aber (absolut) nicht mehr sicher. :fresse: EDIT: Seh grad, grab 07 wieder ne Erhöhung von 50dB auf 55dB, dank dem damaligen Piloten. Ist eigentlich nen Witz was die TCOM da abzieht bzw. abgezogen hat. Ich durfte wegen dem Papiertiger Jahre lang bezahlen wie blöd. :-[

Aktuell habe ich nen DSL 2000 RAM Profil und synce bisher immer mit den vollen 2k down / 384 up. Verbindungsprobleme gibt es bisher auch keine. :)

@M_ars:

Es hieß doch das es nach ner Woche ne weitere Umfrage gibt, oder? Ist da bei dir was eingetroffen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman:

Nein, das Pilotprojekt zur Reichweitenerhöhung war für Leute >50dB. ;) Mit 50dB bekommste schon seit Jahren offiziell DSL-384. Ich glaub 2004/2005 war die Umstellung von 48dB auf 50dB, bin mir da aber (absolut) nicht mehr sicher. :fresse: EDIT: Seh grad, grab 07 wieder ne Erhöhung von 50dB auf 55dB, dank dem damaligen Piloten. Ist eigentlich nen Witz was die TCOM da abzieht bzw. abgezogen hat. Ich durfte wegen dem Papiertiger Jahre lang bezahlen wie blöd. :-[

Aktuell habe ich nen DSL 2000 RAM Profil und synce bisher immer mit den vollen 2k down / 384 up. Verbindungsprobleme gibt es bisher auch keine. :)

genau bei diese erhöhung auf 55db war ich dabei, da hab ichs auch endlich lite bekommen.

bei mir synct er jetzt immer mit 1074kbit/s und habe keinerlei probleme oder disconects.
hab halt "nur" dass 1000 RAM profil geschaltet bekommen.

wg. umfrage, ich hatte bis jetzt nur eine und is noch keine neue in meinem postfach.

Hey
Kann mal wer hier drüber gucken und sagen ob alles ok ist?
Sind bei 1&1 4dsl aber dsl 16k ist hier nicht verfügbar wir haben nur dsl 3000...

router1.jpg

router.jpg

TOLLER DSL-Verfügbarkeitscheck!!

Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*

Sie nutzen DSL eines anderen Anbieters und möchten zum Testsieger wechseln?
:: Jetzt mit Ihrem DSL-Anschluss zur Deutschen Telekom wechseln!
.............................................

Tjo, evt. bei nem Anbieter wie Arcor mit eigenem Netz? Bei mir ging der Test immer, auch als ich übern Reseller online war (1&1).

@darkmaster:

Was sollen wir da denn sagen? Wenn du keine Probleme hast, ist alles ok, ganz einfach. ;)

hab mich auch schon gefragt wann die erste RAM-befragung eintrudelt. Bis jetzt hab ich nix bekommen; Naja vielleicht sind die noch mit dem umschalten auf RAM-profile beschäftigt. Wenn es wirklich 50000 bewerber waren, ist die nachfrage ja schon rießig. Falls alles gut läuft, sollen mehr als 6000 leute geschalten werden (laut OK). I denke die zahl haben sie eh schon überschritten :)

@Jung: ADSL1 geht nur bis 8mbit/s down and 1mbit/s up; mehr geht ned :)

Die erste Befragung gabs ja mit der Schaltung. ;) Die Zweite blieb bisher aus. ^^

Hier mal ein Beispiel wie es nicht aussehen sollte :(
Glaub hier werde ich nie etwas schnelleres bekommen :-[

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, die befragung hab ich ausgefüllt/beantwortet, ging ruckzuck. RAM RAM RAM.. POSITIV alles positiv, gibt nix negatives ;) Wenns nach mir ginge --> RAM für alle :)

Edit:
@Pyrocrack: Wenn du t-com-kunde bist und RAM übernommen wird, dann kann sich da schon bald viel ändern

Zuletzt bearbeitet:
@pyrocrack

naja, sieht doch besser aus als bei mir und ich hab jetzt dsl 1k durch ram

Hinzugefügter Post:
RAM kannst du immo nei mehr beantragen, da das ja nur nen pilotprojekt ist, wo die anmeldefrist schon abgelaufen ist

Zuletzt bearbeitet:
doch kann ich nutzen, also fast, sind glaub so 180 im speedtest gewesen.

ganz zu begin des pilots hatte ich sogar mal fast 300, k.a warum jetzt nicht mehr.

@pyrocrack

naja, sieht doch besser aus als bei mir und ich hab jetzt dsl 1k durch ram

Hinzugefügter Post:
RAM kannst du immo nei mehr beantragen, da das ja nur nen pilotprojekt ist, wo die anmeldefrist schon abgelaufen ist

Etwas ja, stimmt

Schade schade, naja kann man nichts machen... vielleicht SAT DSL oder so aber das ist zu teuer und der Rückkanal läuft weiterhin über Kabel.

Da kann ich also nur hoffen das sie meine Leitung mal umklemmen :haha:

nach der testphase entscheidet es sich ja ob sies für alle freischalten *hoff* und die endet irgendwann im somm, von daher noch nen bisle geduldt und dann wirst du auch noch schnelleres DSL bekommen (und ich hoffentlich meins behalten oder noch nen bisle schnelleres bekommen)

nach der testphase entscheidet es sich ja ob sies für alle freischalten *hoff* und die endet irgendwann im somm, von daher noch nen bisle geduldt und dann wirst du auch noch schnelleres DSL bekommen (und ich hoffentlich meins behalten oder noch nen bisle schnelleres bekommen)

Na wenigstens gibt es so mal wieder Hoffnung ;)

ich hatte meine eig auch schon verloren, hatte mich schon fast komplett damit abgefunden nur durch eine (nicht stattfindenden) umzug gescheites dsl zu bekommen.

aber jetzt bin ich wieder guten mutes, is einfach schön ne seite schnell geladen zu haben oder nicht ne halbe stunde warten zu müssen bis nen youtube video fertig geladen hat um es sich dann anzuschaun.
Hinzugefügter Post:
ps. laut der hotline läuft der test ja wirklich gut, als scheint es doch garnicht unwahrscheinlich, dass es ab sommer das RAM für alle geben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, DSL Light ist das letzte aber besser als nix.

Kumpel wohnt 1km von mir und hat 16.K DSL lol

Hehe ja, DSL Light ist das letzte aber besser als nix.

Kumpel wohnt 1km von mir und hat 16.K DSL lol

uuhh das is gemein.

aber da kann ich mithalten, ich wohne 100m zu weit vom verteiler entfehrnt um gescheites DSL zu bekommen (glaub wäre dann sogar das 2000er oder so) das tut weh, vorallem als ich noch nicht mal DSL Lite hatte.

@iceman88

Das sind ja schlimme Werte?!

Aber wieso ist das bei dir, die "Aushandlung" fixed?

Was ist das für ein Modem und ist da aktuelle Firmware drauf?

Nochwas:

Wieso hab ich 936 kbps Upload bei DSL 6000?

Ist das nicht zuviel?

Möcht mal wissen, was die mir für ne Frankenstein-Leitung angedreht haben.

Freenet hat schon geschrieben, einen seltsamen Brief, ob alles Ok läuft mit dem I-Net bei mir! :bigok:

:hmm:

mfg
Kai

uuhh das is gemein.

aber da kann ich mithalten, ich wohne 100m zu weit vom verteiler entfehrnt um gescheites DSL zu bekommen (glaub wäre dann sogar das 2000er oder so) das tut weh, vorallem als ich noch nicht mal DSL Lite hatte.

100M hm, da gibt es doch feine Kabel :shot:.

T com laberte auch irgendwas davon das sie ihr Netz mal erweitern wollten und das ist auch schon wieder 1,5 Jahre her :wall:

avs1g3r9u4nhypf72.jpg

:fresse: ;)

@Iceman:

Woher die Info das der Pilot bisher gut läuft? Haste die Hotline selbst angerufen? (Wobei die Info korrekt ist. ^^)

PS:
Das die TCom nicht open-end schaltet und meiner Ansicht auch nie wird, kekst schon nen bissel. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh