also mit kabel ist noch nich ganz sicher, ob wir das überhaupt kriegen können, weil dort im haus irgendwie der kram für kabel deutschland internet noch nicht so richtig installiert wurde und der vermieter dann akzeptieren muss, dass kabel deutschland ihm dann dort irgend nen kram in den keller bastelt...
zu den pings...die unterscheiden sich nicht so sehr...ich hab z.b nen ping zw. 20 und 30....im vergleich zu den 80-120 die ich vorher mit meinem dsl lite hatte
hui, 20-30 ist doch ziemlich geil... und du hast nicht mal fastpath? ;O
kabel hat den großen "nachteil" das man ne feste ip hat...sprich die ip ändert sich nicht alle 24h...für ne studentenwg vllt nicht ganz so toll....aber dafür halt 20mbit+.
ich weiß gar nicht, ob das mit der ip so nen nachteil für uns wäre...
wenn ständig einer bei RS zieht und alle 5 mins reconnect's betätigt, ist das surfen, chatten und zocken für die anderen auch nicht so lustig...
daher würd man wahrscheinlich eh nicht großartig oft ne neue ip haben wollen, denke ich mal
oder gibt's sonst noch n grund für die regelmäßigen neuen ip's?^^
wies mit fp bei alice aussieht...weiß ich ehrlich gesagt garnicht...hab ich mich nciht drum gekümmert...da ich eh recht wenig online zocke (ok...das wird jetzt deutlich mehr
) aber der ping ja auch so schon sehr gut ist.
bin auf alice gekommen, weil günstig (ich zahl 19.90 für ne 16k leitung mit telefon flat (nicht über voip) für 12monate und dann 29.90) und soll auch toll sein was den kundenservice angeht und bis jetzt kann ich das auch nur bestätigen.
ich denk mal, fastpath wird's fast überall mit dazu geben, wenn man nachfragt...
kann ich ja mal machen^^
aber zu alice hab ich heute nacht von nem kollegen schon ne andere meinung gehört. die hatten wohl n bisschen stress, wobei ich net weiß, ob das wirklich an alice lag...
und scheinbar waren die telefonate wegen dem stress dann leider nicht mehr umsonst!
naja ich würd in zukunft einfach darauf achten ob der provider ne kostenlose störungshotline hat (im moment brauch ich das eh nich weil meine qsc leitung läuft wien käfer ^^)
man sollte halt auch bedenken das ne entstörung bei allen ISPs immer länger dauert als direkt bei der TCOM
joa, tcom ist mit 50 euro im monat aber auch echt net günstig
dafür hab ich da trotzdem glaub ich bisher so die besten sachen gehört.
hotline ist auch richtig gut! prima sache... könnt man vllt wirklich mal unterstützen, dass man für so service dann wirklich mal geld ausgibt!
wem die Störungssicherheit wichig is, sollte evtl mal darüber nachdenken 5euro mehr im monat zu bezahlen
(bei qsc hab ich auch fast ne feste IP, zumindest so ca 1-2monate lang ^^)
an qsc hab ich grad gar nicht mehr gedacht... ob es sowas in die richtung auch für uns da irgendwie geben könnte und der preis auch noch im rahmen wäre?
werd mich mal bissl informieren...
aber eine frage hab ich jetzt noch:
ich hab bei 1und1 und bei t-online angerufen und die meinten, an dsl wär bei uns nur 3000er möglich in der wohnung... das soll wohl ziemlich sicher sein, wobei bei t-online die service-leute so nett waren, nochmal genauer schauen wollen und mir dann bescheid geben, ob nicht doch noch mehr möglich ist
naja, aber bei htp inner hotline meinte die tusse ziemlich schnell, dass 8000er gehen würde. how come?
die tusse am telefon meinte dann einfach, dass htp ne andere technik nutze und daher mehr möglich sei als bei t-online. andere provider, sagte sie, kann man da auch net wirklich mit vergleichen dann, weil wieder anders...
warum? ich denke, das läuft alles über die selbe verbindung??
hat die frau da einfach keine ahnung und hat nur irgendwas gesagt?!
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------
ich hab grad nochmal mit alice hotline telefoniert... also die bei alice hat mir gesagt, dass dsl 5000-10000 möglich wär, würd dann wohl bissl schwanken... würd über das netz von tcom laufen und man müsste alice bezahlen + 5 euro, weil die das tcom netz nutzen müssen und dafür halt noch extra zahlen...
allerdings meinte sie, dass die tcom leute halt das selbe netz haben, aber net immer maximale bandbreite freischalten - laut ihr würde man das bei alice immer machen, wodurch evtl. n unterschied von tcom (3000) und alice (5000-10000) bestehen würde!
jetzt frag ich mich, ob htp wirklich n eigenes netz dort hat oder nicht
vllt können die ja 16000 leisten^^
vllt sollt ich mal n paar leute fragen, die auch dort wohnen...