bigzorro
Urgestein
und alice hat bei nem kumpel von mir heimlich still und leise von 5k auf 1,3k gedrosselt.
gut, dass da nur 4 wochen kündigungsfrist ist...
gut, dass da nur 4 wochen kündigungsfrist ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne Frage an die Allgemeinheit. Ich hab hier ne 6 MBit-Leitung von der T-Com, aber einen Vertrag über 16 MBit, was aber bei uns technisch jedoch noch nicht geht (oder gehen soll). Meine Fritzbox sagt mir, daß die Leitungskapazität 9864 down und 1452 up möglich wären. Und eigentlich hatte ich immer auch diese 6000 - bis auf ein paar Tage, wie auch heute, da hab ich dies hier:
Nein, ich beschwere mich ned. Ich frag mich nur, wie sowas geht!?
kann ich mir nicht vorstellen das alice eigenes netz haben soll weil die zeit jahren schon tcom leitung nutzen .... wo soll den die infrastruktur entstehen wen die selber kein kabel verlegen ? die mittel haben die auch nicht zu. alice kauft sich wen überall ein ... hansenet tcom .... kann mir aber gut vorstellen das sie sich beteiligen beim kabelausbau dsl, und geld technisch einiges beisteuern. naja wie dem auch sei ... ich halt nix von den laden, alleins die werbung ist bekloppt
Mach mal einen Screenshot vom FritzBox Menü. Steht auf der Seite "DSL-Informationen" was von ADSL2(+)?
Da dürfte eigentlich nicht ADSL stehen, denn dann dürfte maximal 8 MBit/s bei der Leitungskapazität stehen (siehe Beispiel: http://all.jannikm.de/other/bilder/screens/dsl_silvi_dsl6000_5.png, http://all.jannikm.de/other/bilder/screens/dsl_silvi_dsl6000_4.png).
ist bei mir auch so, daß er zumindest am anfang beim download zuviel anzeigt und dann langsam runtergeht, war aber auch schon so, daß ein file für meine normal max. raten viel zu schnell fertig war, sah so aus, als wenn er am anfang kurz mehr speed hatte und dann eingebremst wurde.
Diese Downloadrate hält er aber bei mir bis zum Schluß...
rofl zurück - daß man Speedtest nicht bedingungslos trauen kann, ist mir auch klar. Wenn ich aber bsp-weise von nem schnellen Server nen größeren Treiber ziehe und im IE sowie im FF wird mir bei der aktuellen Datenübertragungsrate 1,1 MB angezeigt, dann bilde ich mir das nicht ein. Das ist ein Server, bei dem ich sonst Downloadraten in Höhe von 650-700 kB habe.
Geh doch mal in den T-Shop und frag nach ob se deine Leitung durchmessen können.Leutz, ich weiß, daß die Browser (übrigens auch der IE) vorpuffern. Wenn ich aber ein Updatepack von Winfuture ziehe (ca. 170 MB) und die Übertragungsrate steht von Anfang bis Ende bei 1,1 MB(schwankt zwischen 1,0 und 1,1 MB), dann isses auch so. ich hatte mir nur die Frage nach dem Warum gestellt, weil ich bis jetzt nicht glaubte, daß der rosa Riese das Merkmal RAM schon temporär schaltet.
ADSL over POTS / Annex a schrieb:Upstream: 25 kHz bis 138 kHz; Downstream: 138 kHz bis 1,1 MHz (ADSL2+ bis 2,2 MHz)
ADSL over ISDN / Annex B schrieb:Upstream: 138 kHz bis 276 kHz; Downstream: 276 kHz bis 1,1 MHz (ADSL2+ bis 2,2 MHz)
VoIP ist bei fast allen Anbietern unverschlüsselt, gut meine Gespräche sind nicht sonderlich interessant aber dennoch ein ungutes Gefühl!
Ja stimmt, das Frequenzband von ADSL auf die POTS Frequenzen legen ist ne Softwaresache...deswegen sind die Splitter ja auch nutzlos...
Man müsste bei jedem Kunden den Splitter tauschen damit ADSL-over-POTS funktioniert und 20 Millionen Splitter kosten halt doch mal ne Stange Geld.
Vielleicht wäre es für die DTAG auch einfacher den DSL Ausbau voranzutreiben wenn die Bundesnetzagentur (die Regulierungsbehörde) nicht so strenge Auflagen erteilen würde. Das VDSL2 Netz wurde jetzt für Reseller freigegeben, allerdings zahlen die nur Leitungsmieten und nicht laufende Kosten für Hardware. Der Telekom wächst das Geld sicherlich nicht in den Taschen...