T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

@iceman88

Das sind ja schlimme Werte?!

Aber wieso ist das bei dir, die "Aushandlung" fixed?

Was ist das für ein Modem und ist da aktuelle Firmware drauf?

mfg
Kai

was meinst du mit "aushandlung" fixed??

moden, is coh schön zu sehn, is nen speedport W501V mit der aktuellsten FW, keine ahnung was das für eine genau ist.
Hinzugefügter Post:
100M hm, da gibt es doch feine Kabel :shot:.

T com laberte auch irgendwas davon das sie ihr Netz mal erweitern wollten und das ist auch schon wieder 1,5 Jahre her :wall:

das beste was die mir ma an ner hotline gesagt haben (ich war bis in der zentrale in Bonn oder wo auch immer), dass bis anfang 2008 eine komplette flächendenkung von dsl1000 vorhanden sein soll....selten so gelacht..
Hinzugefügter Post:
avs1g3r9u4nhypf72.jpg

:fresse: ;)

@Iceman:

Woher die Info das der Pilot bisher gut läuft? Haste die Hotline selbst angerufen? (Wobei die Info korrekt ist. ^^)

PS:
Das die TCom nicht open-end schaltet und meiner Ansicht auch nie wird, kekst schon nen bissel. :fresse:

ja, habs direkt von der hotline, hatte ca. 30min mit denen gelabert und da kam halt auch raus, dass es eig sehr gut läuft, sie aber auch schon einige abschalten mussten, weils bei denen nicht richtig lief.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

moden, is coh schön zu sehn, is nen speedport W501V mit der aktuellsten FW, keine ahnung was das für eine genau ist.
Hinzugefügter Post:

das beste was die mir ma an ner hotline gesagt haben (ich war bis in der zentrale in Bonn oder wo auch immer), dass bis anfang 2008 eine komplette flächendenkung von dsl1000 vorhanden sein soll....selten so gelacht..

Ich hab hier noch ein W 500V rumliegen hehe, mal sehen was das für Werte ausspuckt :)

dass bis anfang 2008 eine komplette flächendenkung von dsl1000 vorhanden sein soll

Die haben aber auch immer einen guten Spruch auf Lager :haha:

W500 != 501

Der 501er hat doch Hitachi HW intus, oder? Oder war das der 500er und der 501er war nen AVM Gerät? Ich glaub letzteres .. bin aber etwas (arg) übernächtigt und hau mich jetzt in die Falle.

gn8 :wink:

PS: Wollte damit nur sagen, dass nicht jeder Router die Werte so freizügig rausrückt. ;)

der W500V is von Hitachi und der W501V is von AVM.

was meinst du mit "freizügig rausrückt"
gibts welche die die ganzen sachen nei anzeigen?

Bei deinem Screenshot unter DSl Information ->

Sende - und Empfangsrichtung steht beides auf fixed.

Ich habe bisher überall nur adaptive gesehen, jedenfalls bei der Empfangsrichtung.

Ist mir nur aufgefallen.

mfg
Kai

also ich hab jetzt (endlich) mal mit der T-com geredet, warum bei mir da fixed steht.

das liegt daran, dass ich ja "nur" dass 1000er profil habe und meine leitung, ich zitire "so gut ist, dass die sich am maximum des profils einpendelt und dort eigentlich sogar noch dsl 2000 gehen würde"

also meine leitung is zwar seeehhr lang aber hat nen seeehhr guten rauschabstand, also fabriziert wenig fehler, von daher interessiert die dämpfung da nicht wirklich.

Hast angerufen oder per Mail gefragt? :)

EDIT:
Ach ja, ich hatte lustige Phänomene. Evt. war das aber sogar Absicht.
Wenn mein Rechner _aus_ war, hat der Router ~ alle 10min die Verbindung getrennt/aufgebaut usw. Wenn mein Rechner an war, so war die Leitung 24/7 stable.

Ist btw. vorgestern einfach verschwunden (Speed ist der Gleiche). Evt. war das Absicht um zu testen ob die Leitung immer mit Vollgas synct. :)

Zuletzt bearbeitet:
hatte angerufen, weil ich aufeinmal kein dsl mehr hatte, nach nen router reset war die verbindung tot.

haben dann die leitung resetet und es ging wieder.

@Mr.Mito: steht dein router überhaupt noch unter deiner kontrolle ;)

@M_ars:

Was genau meinste damit?

Da ich vor kurzem mysteriöse Handyanrufe aus dem Jemen, dem Libanon und Polen hatte, ist die Frage aber eigentlich angebracht. Gestern dann zum ersten Mal ein Anruf ohne Nummer, wo ich nicht zu lahm war dran zu gehen. Ich wurde mit einem netten "Salemaleikum" begrüßt ... :fresse:

(Kein Scherz btw ... der Typ konnte gebrochen deutsch und reagierte ziemlich perplex als "der falsche" am Telefon war ... hat sich dann 5x entschuldigt ... :hmm:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das würde ich dem rosa Riesen durchaus zutrauen, aber die Trennungen/Wiederverbindungen waren leitungsbezogen und nicht "manuell" gesteuert. ;)

jo :) so war das gemeint. Scheint so als würden sie ein bischen mit deiner leitung spielen. Solange nur der Rosa-Riese mit der Leitung spielt isses ja Ok ;) , Jemen oh oh

ahhhh, ich will endlich mein profil wechseln können.
will auch endlich 2k, oder sogar noch mehr (und dass mit meiner 56er dämpfung *lol*)

@M_ars:

Jo, die Anrufe waren schon seltsam. Aber seit dem ich rangegangen bin ist Ruhe. :fresse:

hi

hab hier ma en bildchen von meinem router, vielleicht könnt ihr mir sagen was die db werte dort zusagen haben

hab dsl light

picture.php

also wenn ich dass richtig deute, sagt dein router du hättest ne 19er dämfung, was ja super ist.

allerdings sind die Router-Werte immer nen bisle mit vorsicht zu genießen, meiner sagt ja z.b glaub dass ich ne 65er dämpfung habe, habe aber "nur" ne 56er.

also allein von der d#ämpfung, wenn diese denn stimmt, müsstest du nen viel besseres DSL haben/bekommen.

allerdings kommt es nicht nur auf die dämpfung, sonder z.b auch auf den Rauschabstandt an, wenn der schlecht ist, kannst du ne noch so super dämpfung haben, bringt dir trotzdem nicht.

musst am besten mal bei der telekom anrufen und da ma nen bisle nachhacken.

gibts da ne spezielle Nummer damit ich direkt die Richtigen an der Strippe hab oder muss ich mich da durch kämpfen

naja leute die auch en plan haben un net nur sagen mehr wie light geht net ^^

gibts da ne spezielle Nummer damit ich direkt die Richtigen an der Strippe hab oder muss ich mich da durch kämpfen

musst dich durchkämpfen und immer wieder probieren, irgendwann hast du glück und erwischt jemanden der ahnung hat, kann aber dauern.

ausser du nimmst auch am RAM Pilot teil, die waren bis jetzt alle sehr kompetent.
Hinzugefügter Post:
naja leute die auch en plan haben un net nur sagen mehr wie light geht net ^^

oder wie bei mir

"was sie haben dsl, nicht möglch"
"doch doch, ich weiß doch wohl ob ich surfen kann und mit was für einer geschwindigketi"
"nein, dass kann nicht sein, sie haben kein dsl, so stehts in meinem rechner und so isses auch, sie haben keins und mit ihrer leitung werden sie auch so schnell keins bekommen"
"ja ne is klar, sie wissens ja besser mit was ich gereade surfe"
"ja da haben sie recht, sie haben kein DSL, wenn mein Computer sagtm dass sie keins haben"

jaja, mit sowas musste ich mich schon rumärgern.
is jetzt nicht erfunden oder so, sondern vor rund 2monaten so passiert

Zuletzt bearbeitet:
geiles gespräch^^

dat mit dem ram hab ich mir auch schon angeschaut, nur dat is doch schon abgelaufen oder net?

ja, hab min 10min mit dem (war nen typ) rumdiskutiert, bis ich aufgegeben habe und nochmal angerufen hab, zum glück hatte ich dann jemand anderen dran.

ja die anmeldung is schon vorbei.

alle wert die das DSL-Modem ausgibt sind generell mit vorsicht zu geniesen. Aber ich finde es ist gut zu wissen wo man sich so ungefähr befindet und dafür taugen die ausgelesenen/angezeigten Werte aus den DSL-Modems allemal.

@racer1986: bei welchem provider bist du denn? Wenn du bei der T-com bist, kannst du dir die jede mühe sparen in bezug zur DSL-geschwindigkeit... T-Com bewegt sich da keinen millllllimeter, alles streng nach vorschrift.

Edit:
Zu deinem Bild--> da fällt mir auf dass du garnicht den vollsync von DSL 384 hast; Die Anzeige "DSL Down-/Upstream" scheint die Brutto-werte anzuzeigen und da sollte eigentlich 448 Kbit/s Down und 96 Kbit/s Up stehen; Mach mal einen Resync oder kurz das ganze Gerät weg vom Stromnetz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh