(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst denn genau? Mit dem DFI ne passive Kühlung oder sowas? Ich find die Probs halt echt "human".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Was meinst denn genau? Mit dem DFI ne passive Kühlung oder sowas? Ich find die Probs halt echt "human".
Geht doch wunderbar - hab bei dem neuen Brett jetzt auch als Erstes wieder den Zalman NB47J draufgeschnallt. und vor den RAMS und Mosfests hängt ein 120er, der bei Bedarf angeschaltet wird.

Ja Chipsatz ist ja kein Thema normal, Mosfets und RAMs wären mir da auch eher ein Anliegen.
Wobei ich beides halt auch nicht explizit gekühlt hab und es lief trotz allem wunderbar.

Wenn man den PC net in nem Gehäuse hat, is das auch weniger das Problem :fresse: (Ben :shot: gotu)

Board ist im Gehäuse verbaut ;) Zudem red ich ja vom ATC 110, da hatt ich das erste DFI ja problemlos am Laufen.

@arthur.. wenn ich ne CPU hab, dann kann ich mal paar sachen für dich testen...

stand/stehe ja immernoch genauso pessimistisch dem DFI gegenüber wie du ..

Nope, ab 5000 nu. Is noch ne Woche Zeit :fresse:

Na dann brauchen wir halt Ende November einen neuen Thread, geht ja noch :fresse: Wenn man das überlegt, 100 Posts am Tag. Ne Menge Holz.

ich unterstütze ja eigentlich mannschaftstechnisch eher (obwohl kein fan!) den buzzzzaaaah, aber da jalapenos so schön feurig sind, dann doch eher die gemüsetruppe :love:

gotu schrieb:
ich unterstütze ja eigentlich mannschaftstechnisch eher (obwohl kein fan!) den buzzzzaaaah, aber da jalapenos so schön feurig sind, dann doch eher die gemüsetruppe :love:

das ist vernüftig ;)

los sucht bilder vom amacrox ...

buzzzer schrieb:
:lol: :lol: :lol:

wir sprechen uns mal nachher ;)
:d

Die favoritenrolle ist zwar klar bei euch, aber an irgendwas muß man sich als leidensfähiger 96er ja klammern :fresse:

Board läuft wunderbar - RMA Anfrage ist gerade raus. Kennt jemand von euch eine günstigere Möglichkeit für den Versand in die Niederlande (als DHL)?

lol ich liebe diese ct artikelbilder :d

@silver: was hats denn mit deiner sig auf sich?

Die Kabel sind zu kurz...auf der letzten oder vorletzten seite des ct artikels gibts ne gesamtübersicht, und die kabel sind ~ wie die vom S12 500. Leider zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Jonny schrieb:
lol ich liebe diese ct artikelbilder :d

@silver: was hats denn mit deiner sig auf sich?
eigtl nichts ;) ich warte nur seit nem Jahr auf Ware im Wert von ~50-60€ ... und bekomme einfach keinerlei antwort ... vielleicht gehts ja so ..

bilder von den kabels gibts irgendwie keine

hier ein userbericht aus dem silenthardware forum

Verpackung/Kabel/Zubehör/Verarbeitung:
Das Amacrox kommt mit einer dezent aussehenden bunten Schachtel mit einem Stromanschlußkabel und einer Bedienungsanleitung (die noch nicht durchgesehen habe) Kabel ausreichend lang aber in der Menge hätte ein Kabel mehr drin sein können. Positiv: Jedes Kabel ist schön mit schwarzem Nylongewebe ummantelt. Der ATX-Stecker ist abtrennbar, so dass auch Besitzer 20-poliger MB-Anschlüsse ohne Anschlußprobleme sind. 1 PCIe und 2 Sata-Anschlüsse sind auch vorhanden.
Verarbeitung ist ohne Tadel - hochglanzpoliertes Gehäuse und mit 120 mm Lüfter (dessen Typ ich erstmal eruieren muss, sollte aber irgendwie rauszubekommen sein ohne das ich das NT rausbaue)

Wirkungsgrad vom Amacrox:
lt. c't-Netzteile-Test hat das Amacrox überragende Effizienz-Werte:
20% Last : 80%
50% Last : 84 %
100% Last : 82%

Allerdings gelten die Werte für die 500W-Ausführung des getesteten Amacrox. Meins ist ja das "Amacrox AX420-60GLN (350W)". IMO sollten sich die Werte aber übertragen lassen, da es sich bei beiden um die "Free Earth-Serie" handelt.

Stromverbrauch beider NTs:

Werte Tagan:
Idle: 100W
Last (Aqamark): 174W evtl. ist mir da ein Meßfehler unterlaufen

Werte Amacrox:
Idle: 88W
Last (Aquamark): 173W

Geräusch-Vergleich (subjektiv):

Das Amacrox ist minmal lauter als das Tagan, aber immer noch silent genug für mich denn mein "Lüfter-Equipment" (120mm, 12V + 80mm, Poti) durch das NT nicht übertönt wird

Fazit:

Verbesserungen gegenüber Tagan:
- bessere (niedrigere) Gehäuse/Sys-Temperaturen
- Im Idle-Modus ~12W weniger an Verbrauch

Verschlechterungen gegenüber Tagan:
- Geräuschkulisse etwas über dem Tagan
- Etwas entäuschend der Verbrauch unter Last
(außer ich habe mich beim Tagan "vermessen")

PS.: Mein Meßgerät ist das von pollin.de (Energiekosten-Meßgerät PM300) zu 12.95

die kabel sind also alle ummantelt

Prinzen Rolle schrieb:
Die Kabel sind zu kurz...auf der letzten oder vorletzten seite des ct artikels gibts ne gesamtübersicht, und die kabel sind ~ wie die vom S12 500. Leider zu kurz.

hm welche denkst du braucht man ? ich habe nur ein kabel was lnag sein müsste zum fancontroller. der rest kann kürzer sein. wichtiger finde ich ob z.B. die 6 4pin anschlüsse an nur drei strängen sind. das wäre mist. ich brauche 4 stränge min.

@5-7: ich kann mir nicht vorstellen das das amacrox lauter als nen tagan sein soll. laut ct waren es doch max 0,7 sone. das ist doch nix.

@all: opti ist erstmal im mp. wenn in da keiner will, denn gehts zu egay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo grad aus Hannover zurück. Ekelhaftes Wetter. Ich hasse es, wenn es so nasskalt ist. Jetzt mal schön Heizung anmachen und das neue iPod Dock ausprobieren.

buzzzer schrieb:
hm welche denkst du braucht man ? ich habe nur ein kabel was lnag sein müsste zum fancontroller. der rest kann kürzer sein. wichtiger finde ich ob z.B. die 6 4pin anschlüsse an nur drei strängen sind. das wäre mist. ich brauche 4 stränge min.

Kommt natürlich auf den Tower an, ich bin mit dem Stacker da natürlich sehr gebunden. Einmal muss ich ganz runter zur Pumpe. Da muss das Kabel natürlich sehr lang sein. Ein langes ATX Kabel ist auch nie verkehrt, zudem ein 4/8 Pin Kabel, dass auch nicht zu kurz sein sollte. Sata ist mir egal, da ich derzeit keine Sata Platte hab.

Ich bin mir noch nicht sicher, welches NT ich als nächstes testen soll. Enermax Free Liberty oder ein Elan Vital. Tendiere atm mehr zu ersterem.

das enermax liberty ist nen sehr interessantes gerät. von enermax bin ich eigentlich immer gutes gewohnt.
bei K&M gibts die 400W version für 70€. aber leider nicht verfügbar, was mich vom kauf noch abhält.
Wisst ihr, ob es mit SLI zurechtkommt?

Selbst die 400 Watt Variante hat 2 PCI-E Stecker ;)

Mich würde mal interessieren, obs auch nen 8 Pin Stecker hat, hab dazu noch nichts gefunden...

Hallo Leude,

habe 2 Tage Vertriebsschulung in Köln hinter mir und bin ziemlich platt :fresse:

@ Steffel

Habe derzeit leider nur einen T766 (19" CRT) anzubieten. Wenn Interesse, sag bescheid.

@ Jalapeno
Was hälst Du vom Scythe ?

@ Phreaky
Mach mal Bilder vom neuen Rechner ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh