[Kaufberatung] Tablet mit Android BS

DeltaLeader1138

Neuling
Servus zusammen,

ich würde mir gern ein Tablet zulegen. Es sollte 10 Zoll haben und wird vor allem im Heim WLAN für alles mögliche genutzt. Es sollte Spiele wie Galaxy of Heroes ohne Ruckler abspielen können und wie bereits geschrieben Android als BS nutzen. Hersteller sind mir eig egal wobei ich Samsung nicht unbedingt favorisiere, da die das Android meist stärker verändern, als zB Sony (Erfahrungen im Smartphone Bereich).

Budget: bis zu 300€ gerne weniger

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Speicherplatz? Erweiterbar?
Bestellung aus dem Ausland denkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also 32GB sollten schon drin sein denk ich mal. Erweiterbar wäre mega gut. Dann wäre auch egal wieviel vorher Standard drin ist.
Was heißt Bestellung aus dem Ausland? Europäisches oder Übersee? Würde liebend gern in Euro bezahlen^^

Ja damit meine ich Übersee. Ist dann wenn es um Garantie geht je nach Shop nicht so einfach. Mann kriegt aber am Ende auch alles irgendwie aus der EU nur meist teurer.

Gibt immer wieder Geräte von Xiaomi für nen guten Kurs wie z.B. dieses hier:
Xiaomi Mi Pad 4 Plus 4G LTE SD 660 4GB 64GB 10.1 Zoll Tablet Black - mydealz.de
Sowas findest du leider nicht schlecht bei uns. Derzeit werden hauptsächlich die Handys von denen hier z.B. über Amazon vertrieben.
Dieses Gerät wäre auch interessant: Huawei MediaPad M5 Tablet-PC grau: Amazon.de: Computer Zubehör
iPad schließt du aus? Das 2018er Einstiegsmodell ist ganz interessant ;)

Ja ich liege mit allen Geräten an deinem oberen Limit. Du solltest schon eine gewisse Mindestausstattung nehmen um mit dem Gerät lange Freude zu haben.
Ich sehe da eigentlich als untere Basis:
- FullHD oder besser (1920x1080)
- Snapdragon 660 oder größer wegen den Spielen (Leistungsmäßig gleichwertige Chips natürlich auch), 636 denkbar wenn Gerät entsprechend günstig
- GPU ala Adreno 512 oder größer (Leistungsmäßig gleichwertige Chips natürlich auch)
- 4GB Ram (bloß keine Geräte mit 2GB oder niedriger, 3GB ist je nach Preis noch in Ordnung)
- 32GB wenn erweiterbar ansonsten eher 64GB
- Akkulaufzeit
- Android 8+

Du musst halt bedenken, dass ein Tablet im wesentlichen nichts anderes als ein Handy in groß ist. Die Bauteilkosten für die meisten Komponenten sind dabei sehr identisch. Im wesentlichen ist aber der Display als teuerstes Bauteil und die Batterie größer und damit teurer. Geht du da zu arg mit dem Preis runter wird es arg schwierig auf den Geräten zu spielen da dir einfach die grundlegende Leistung von CPU, GPU und Ram fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok cool danke dir schonmal für die Hinweise. Tatsächlich hatte ich das M5 von Huawei schon im Blick gehabt. Mit den weiteren Infos kann ich ja dann mal auf die Suche gehen.

Vielen Dank :)

PS: Und nein. Apple kommt mir nicht ins Haus. Ich bin wohl ein Apple Hasser :d

Edit: Ich seh grad dass das Huawei doch auch den ein oder anderen Nachteil hat. Gibts da was besseres von Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir was interessantes über den Weg läuft oder mir noch was einfällt pack ichs hier rein. Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal bei Mydealz reinschauen und gucken wie so die Angebote für die Geräte sind. Dort dann einen Watchdog dafür stellen und mal 1-2 Wochen warten. Oft genug kommt da was und du könntest das Huawei für um die 300€ ergattern.

Halte ich für das Gebotene zu teuer. Speziell da du mit dem Gerät spielen möchtest würde ich die 70€ mehr für das Huawei dann definitiv ausgeben.
Der im Huawei verbaute Kirin 960 ist etwa mit einem Snapdragon 660 vergleichbar. Jeder hat da seine eigenen stärken und schwächen aber grob kann man das schon sagen. Meist ist der Kirin ein bisschen schneller.
Der im Lenovo verbaute Snapdragon 625 ist dagegen etwas nur halb so schnell wie ein 660 also folglich auch der Kirin 960. (hier).

Die 70€ wäre mir das Upgrade alle mal wert zumal das Huawei sonst auch die bessere Ausstattung hat und der Sound bedeutend besser sein sollte.

Ich würde generell von einem Android Tablet abraten. Wenn ma was guten haben will, muss man ordentlich ich in die Tasche greifen. Meistens veraltete Android Versionen und wenn sie aktuell ist, gibt es keine Updates. Bevor du 250 € da rein haust, kauf dir lieber ein Ipad 2018 oder ein gebrauchtes 2017. Kosten fast genau so viel und werden lange mit Updates versorgt.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit meinem Mediapad M5 10 lite (LTE). Sehr flott, schönes Display, tolle Verarbeitung. Für den Preis unschlagbar, hat sogar eine Digitizer-Unterstützung, der Stift kostet 30 Euro extra. Das vollwertige M5 oder gar Pro ist garnicht notwendig zum Lesen, Medienkonsum und Surfen.

Ach ja und der Lautsprecher bzw die Lautsprecher sich besser als alles was ich je aus einem Tablet und auch Notebook gehört habe. Chapeau!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh