Für die Uni suche ich ein Tablet, Convertible oder was auch immer.
wichtige Dinge:
- lange Akkulaufzeit. Ein Tag geht bei mir locker mal 8 oder mehr Stunden, es wäre super, wenn das Gerät das aushalten würde.
- gänige Formate wie PowePoint und pdf sollten auf jeden fall zu öffnen sein.
- Stylus!! vor Allem für den nächsten Punkt
- Mathe App Zeug. Also leere weisse endlos Blätter, zum drauf schreiben und LaTeX Funktionne müssen vorhanden sein.
- "normale Grösse". 5 Zoll bringen mir gar nichts, genauso wenig wie 20
- Programmierung. Also es müsste ein x86 oder x64 Windows drauf laufen
- Irgendne Art von Tastatur wäre nicht schlecht
Mir selbst kam sofort ein Surface in den Kopf, aber ich habe mal wo gelesen, dass die Laufzeit im Vergleich zu ähnlichen Tablets geringer sei.
Da ich es mir nicht sofort kaufen will und es sowieso erstmal eine Überlegung ist, ist der Preis nicht ganz soooo wichtig, sollte aber nicht zu teuer sein. Bin ja Student...
wichtige Dinge:
- lange Akkulaufzeit. Ein Tag geht bei mir locker mal 8 oder mehr Stunden, es wäre super, wenn das Gerät das aushalten würde.
- gänige Formate wie PowePoint und pdf sollten auf jeden fall zu öffnen sein.
- Stylus!! vor Allem für den nächsten Punkt
- Mathe App Zeug. Also leere weisse endlos Blätter, zum drauf schreiben und LaTeX Funktionne müssen vorhanden sein.
- "normale Grösse". 5 Zoll bringen mir gar nichts, genauso wenig wie 20
- Programmierung. Also es müsste ein x86 oder x64 Windows drauf laufen
- Irgendne Art von Tastatur wäre nicht schlecht
Mir selbst kam sofort ein Surface in den Kopf, aber ich habe mal wo gelesen, dass die Laufzeit im Vergleich zu ähnlichen Tablets geringer sei.
Da ich es mir nicht sofort kaufen will und es sowieso erstmal eine Überlegung ist, ist der Preis nicht ganz soooo wichtig, sollte aber nicht zu teuer sein. Bin ja Student...