Tastatur Maus Set Logitech funktioniert nicht mehr

giuseppemaloni

Einsteiger
Heute Morgen den Internetrechner eingeschaltet aber es geht weder die kabellose Maus noch die Tastatur.
Habe alle usb Anschlüsse probiert, leider ohne Erfolg
Dann habe ich meine kabelgebundenen Maus und Tastatur angeschlossen, es geht nur die Maus aber nicht die Tastatur

An meinem Officerechner funktionieren beide Sets.

an was kann das liegen und was kann ich machen damit es wieder funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal versucht neu zu koppeln? Etwas mehr Infos wären hilfreich, besonders um welche Eingabegeräte es genau geht.

Habe neu gekoppelt, kein Erfolg.
Habe zwei verschiedene kabellose und eine Kabelgebundene Tastatur probiert, geht nicht, Maus schon.
Andere Geräte funktionieren ohne Probleme.
gibt es irgendwelche Tastatur Sperren die man am PC einstellen kann?
bringt eine Win11 Neuinstallation was?

An einem anderen PC gibt es keine Probleme.

Kann man da eventuell Batterien tauschen, bei Maus sowie Tastatur ?

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An einem anderen PC gibt es keine Probleme.
Anderen USB-Port auch mal den Dongle eingesteckt ?

Habe alle usb Anschlüsse probiert, leider ohne Erfolg
ach mist haste schon, hatte ich nur überflogen.
Aber gut an nem anderen Rechner ist der Abstand zum Dongle, zum Rechner vielleicht kürzer und da tun es schwäche Batterien vielleicht noch ?

Gruss

Aktuell läuft eine Neuinstallation vom Windows.
mal sehen ob es anschließend funktioniert.
Falls nicht hast du hoffentlich ein Backup gemacht, Windows Neuinstallation wegen ner tastatur und ner Maus wegen zumal wenn es nicht hilft, wäre echt ein ärgerlicher Sonntagfrühaufwand :d

Gruss Dennis

Wie sieht es denn wegen Batterien/Akkus aus ?
austauschbar ?

Kabelgebundene Tastatur funktioniert schonmal :)
muss noch alles neu einrichten dann teste ich meine kabellose.

kann es sein, dass irgendwas verspult war und mit der Neuinstallation wieder gerade gebogen wurde?

kann es sein, dass irgendwas verspult war und mit der Neuinstallation wieder gerade gebogen wurde?
Würde mir jetzt nichts auf die Schnelle dazu einfallen.
Bis auf nen geschenktes Retrosystem, Windows XP und XP-Zeit, nen Medion.
Nach Neuinstallation ging da dann bei mir an nur USB-vorhanden bei dem Brett auch plötzlich so ne Logitech USB Maus und Tastaturkombination, mit der alten Installation vom WinXP ging da einfach garnichts, auch nach längerem Warten im Anmeldebildschirm.

Ich sag ma so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn doch, denn muss es ja auch auf bestehendem System möglich sein das wieder ans Funktionieren zu bekommen.

Da diese kabelosen Kombo's sicherleich meistens wie bei mir plötzlich was in den Autostart von Windows klemmen, so von wegen "Logitech downloader" oder in der Art ist es dann wohl ein Treiberproblem das warum auch immer mit der Zeit nun aufkam.
Das wäre eine Idee dazu, vielleicht Speicher-Intergrität aktiviert, bei Kernisolierung im Defender aktiviert und des hat die Logitech-Treiber abgeschossen ?!??
Das wäre denkbar

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg
Sieh mal einer Guck, selbst mein Fido F2A Hardware-USB-Schlüssel hat nen Treiber :d
Man mag es kaum glauben, weil funktioniert ja alles heutzutage wie von "Zauberhand"...

Die MX518 (refresh) hat keine besonderen Treiber, auf meinem System jedenfalls nicht und braucht die auch absolut nicht, läuft ab Werk

Gruss Dennis

Hab für meinen Gaming PC eine red Thunder k10 gekauft.
Maus geht Tastatur leuchtet aber reagiert nicht.

neu verbinden hat nicht funktioniert, esc und k brachte auch keinen Erfolg.
werde noch wahnsinnig mit den Teilen

Was mich wundert es kommt keine Aufforderung den Code für die Tastatur einzugeben.
wenn ich die Thunder mit meinem Laptop verbinde, kommt die Aufforderung und es funktioniert.

Tastatur und Maus funktionieren aber nur mit ruckeln.
Auf der Tastatur muss ich oft einen Buchstaben ein paar mal drücken bis sie reagiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh