Tastatur Sprache wird automatisch umgestellt.

NuclearVirus

Enthusiast
Mein Windows stellt aus irgendwelchen Gründen die ganze Zeit (teilweise mehrmals am Tag) meine Tastatur auf griechisch um. (Dann erscheint auch unten rechts in der Taskleiste dieses Teil zum Sprache umstellen, wo ich wieder auf deutsch umstellen kann)
In den Spracheinstellungen gibt es keine Sprache außer deutsch.
Wenn ich griechisch als sprache hinzufüge und wieder lösche verschwindet das auch und dann bleibt er meist eine weile auf deutsch, bis dann nach irgendwann wieder griechisch da erscheint.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Webcompanion installiert ? Ansonsten einfach mal einen richtigen Neuststart auslösen.

Ich habe dieses Problem, seit es windows 10 gibt. Ich denke nicht, dass es ein Virus ist. Ich habe schon mehrmals windows neu instelliert und das Problem tritt immer wieder auf. Ich denke, dass da vielleicht bei meinem microsoft account irgendwas schief gelaufen ist?

Hilft ein Neustart. Wenn ja wird ein deaktivieren der Schnellstartfunktion dein Problem lösen.

Wird nichts ändern. Schnellstart ist bei mir deaktiviert.

Ich hab immer wieder Englisch zur Auswahl. Ist zwar nicht installiert, kann also auch nicht entfernt werden (ohne es vorher noch einmal hinzuzufügen).

hier haben noch mehr das Problem, aber keine Lösung (mit Bildern).

Wahrscheinlich könnte man den entsprechenden Registrypfad einfach schreibschützen, aber ich war bisher zu faul zum suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh