[Kaufberatung] Tastatur zu Gamingzwecken- Low Budget

H1d3AndSeek

Enthusiast
Gute Morgen luxx'er,
ich bin auf der Suche nach einem "Gaming" Keyboard für bis zu 15 Euro.
Erst hatte ich mich eig. mit der G11 angefreundet, doch zur Zeit habe ich seit 7 Jahren eine Medion Tastatur (beim Aldi-PC mitgeliefert damals) und im Prinzip hat diese Bililg-Tastatur 7 Jahre lang einwandfrei überstanden.
Die Tastatur muss keine Heimkinoanlage sein(G15,19) und sollte einfach nur normale Tasten haben.
Eine Taschenrechnertaste auf der Tastatur wäre jedoch praktisch.
Farbe überwiegend schwarz.
Sie sollte außerdem eine Handballenablage haben und nicht allzu laut sein.
Achja, sie sollte Kabelgebunden sein^^

MfG
HideAndSeek

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden für die Vorschläge.
Muss ich die Versandkosten zahlen, wenn ich mir die Handballenauflage extra bestelle, oder wie läuft das von statten?
Die A4Tech X7 G800 sieht auch ordentilch aus für den Preis.
Die Orangen Tasten sind jedoch total hässlich und völlig schwachsinnig.
Das man die Pfeiltasten mit den WASD Tasten tauschen kann ist ja ok, aber Farbe geht echt gar nicht.
Vorteil bei der A4Tech sind halt die G-/Makro- Tasten, sind doch welche?^^
Muss nochmal nachdenken und schaun für welche ich mich entscheide.

MfG

hab die X7 G800 und was soll ich sagen, jeden Cent Wert und sogar noch mehr.
Für alle orangen (gummierten) Tasten werden Ersatztasten mitgeliefert und passendes Werkzeug zum wechseln.
Die G-Tasten darfst du nicht als Markotasten sehen, sondern eher als Tasten die sonst auf der Tastatur selten verwendet werden wie z.B. ä ü + - etc... recht praktisch in MMOs. Dazu isse noch komplett wasserdicht. Also bei dem Preis würd ich net nein sagen :d, aber aufpassen, der Anschluss ist PS/2 nicht USB.

Nein. Ist komplett kostenlos wenn du die bei denen bestellst.

puh,
also die Ersatztasten machen das glaub ich wett, dass die Orangen Tasten so hässlich sind ;D
Hm, ich versteh den Sinn dieser G-Tasten nicht, ich mein die gibt es ja auch ganz normal auf der Tastatur, warum sollte man sie extra nochmal haben nur damit sie in "Reichweite" sind?
Werde mir demnächst denke ich die X7 G800 bestellen.
Besten Dank für eure Beratung.
Wobei mich noch ein paar Sachen spektisch stimmen.
Zum einen die Tasten unter der Leertaste, ob ich da nicht mit meiner Hand draufliege.
Und was sind die multimedia-tasten ganz rechts?taschenrechner,play/stop etc.?
Zudem frage ich mich, was ads für Modi sind:Accelerate,Speedy und Turbo?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, die G-Tasten sind nur, damit man mehr Tasten in Reichweite hat, ohne eine Fingespagat machen zu müssen, für Games wie MMOs ideal, da man da auch mehr Tasten benötigt.
Bei den Tasten unter der Leertaste bin ich noch nie drauf gekommen, sind eigenltich gut angeordnet, einziges ungewohntes ist die etwas nach links verschobene ESC Taste und die kleinere Leertaste, sonst isse sehr gut.
Die Tasten rechts sind Multimediatasten für Play/Pause, Stop, Vor-Zurück, Mute, Leiser und Lauter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh