Tastaturprobleme bei Ego Shootern

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur von HP. Und zwar kann ich damit nicht ordentlich Ego Shooter zocken, wenn die L-Shift Taste standardmäßig als "sprinten" benutzt wird. Wenn ich zum Beispiel sprinten will, dann drücke ich natürlich W+LShift zusammen und das erkennt meine Tastatur irgendwie nicht. Ich muss meistens vorher eine der beiden Tasten drücken und dann die andere... beide Tasten zusammen scheint die Tastatur nicht zu mögen^^

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann? Gibt es eventuell irgend eine Einstellung, die man vornehmen muss, um dieses Problem zu beheben?
Natürlich, ich könnte einfach eine andere Taste zuweisen, aber ich möchte genau diese beibehalten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für eine Tastatur? Gibt Tastaturen die nur gewisse Anzahlen an Tasten gleichzeitig verabreiten können.

Daher immer drauf achten das Anti Ghosting mit dabei ist beim Tastatur kauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem noch nicht ganz, streikt die Kombination wenn du:
Erst W, dann LShift oder
erst LShift, dann W oder
beide gleichzeitig (eig fast unmöglich) drückst?

Die erste Kombination streikt auf meiner Logitech Illuminated im "Notepad-Test" ebenfalls, dh ich halte W gedrückt und bekomme eine Reihe kleiner w's, wenn dann Shift dazukommt stoppt die Reihe. In Spielen kann ich jedoch problemlos sprinten oder schleichen. (Dafür haperts dank neuer Revision der Tastatur am gleichzeitigen Springen, wenn W+Shift gedrückt sind^^)
Laut dem Check: http://dcdl.de/keycheck.htm werden bei mir alle Kombisnation von Shift mit W erkannt.

Ich muss vorher LShift drücken und dann die W Taste um zu sprinten.
Vorher die W Taste und dann die LShift funktioniert nicht. Du kannst dir vorstellen, dass somit sprinten fast unmöglich wird =)

Bei der Illuminated - Kabel gebunden ist das ein bekannter Bug. (Siehe auch Amazon Rezessionen)
Daher wird die Kabellose Variante ja mit Anti Ghosting beworben weil sie das Problem nicht hat.

Oder hast du die Kabelose? (Ich will mir diese nämlich kaufen, daher wäre das mir wichtig zu wissen)

Ich hab die Kabelgebundene Illuminated jetzt set 1,5 Jahren und mich stört das Ghosting eigentlich nicht mehr wirklich. War damals günstig für 35€ zu haben (war glaub ich noch recht frisch auf dem Markt) und da hab ich halt zugeschlagen, unteranderem auch weil ich meine klobige Standard Cherry Tastatur nich mehr sehen konnte.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh