TDP bei Pentium M 730 @0,9 V

MSAB

Urgestein
Hi

Der Pentium M mit 533FSB hat ja eine TDP vom 27 watt bei 1,3V.

In meinem Laptop habe ich mit hilfe von CHC die Spannung auf 0,9V gesenkt(Prime Stabil). Was für eine TDP hat meine CPU mit 0,9V?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSAB schrieb:
Hi

Der Pentium M mit 533FSB hat ja eine TDP vom 27 watt bei 1,3V.

In meinem Laptop habe ich mit hilfe von CHC die Spannung auf 0,9V gesenkt(Prime Stabil). Was für eine TDP hat meine CPU mit 0,9V?

Welche cpu ist in deinem Laptop drin ?
Die 27 Watt ist für das max. Pentium M Modell (also 2,26Ghz).

Bei 600Mhz und 0,96Volt sinds soweit ich noch weiss 7Watt bei 0,9 werdens vielleicht so €dit: 6-6,5 Watt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Pentium M 730 mit 1600MHz.

Die CPU läuft ohne last bei 800 MHz @ 0,7V.

Mit last bei 1600Mhz @ 0,9V

Ah genau 800Mhz meinte ich ,sorry ^^

1,6Ghz bei 0,9Volt sind sau gut,bei dem Takt vielleicht so meiner "geringen" Erfahrung nach ca. 12 Watt. (nominell hat der bei 1,6Ghz und 1,3Volt ca. 19 Watt)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern als der neue 2,26 Ghz rauskam, war in der Pressmitteilung auch von einem LowVoltave Pentium M mit 1,6 Ghz, der 1,1V braucht und einen TDP von 10 Watt hat! Und das im schlimmsten Fall, daher denke ich das dein 0,9V Prozzi lediglich 6-8 Watt braucht höchstens! Der andere war auf FSB400, aber da die FSB-Erhöhung bei gleichbleibenden Takt des Prozessor kein Strom verbraucht denke ich schon, das du mit den von mir genannten Werten rechnen kannst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh