Teamshooter gesucht

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Team Shooter welcher in etwa folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Teamplay in gewissem Maße erforderlich/bringt etwas
- mehr oder weniger aktuell (jetzt z.b. noch in UT einzusteigen ist defacto durch die Freaks dort kaum mehr möglich und nur auf die :fresse: zu bekommen muss nicht sein)
- keine Microtransaktionen / Pay2Win
- schnell, ich bin kein Fan von CS oder langsamen Taktikshootern (eher etwas in die Richtung Quake oder UT...)

Das war es eigentlich schon.

Battlefield 4 Beta habe ich mir aktuell angesehen, ich bin da sehr unschlüssig u.a. auch wegen des Preises und der Microtransaktionen, ansonsten ist es nice.
Planetside 2 habe ich mir angesehen, naja hat mich mal Anfangs überzeugt mittlerweile aber eher nicht mehr; auch hier Pay2Win/Microtransaktionen.
Quake/UT alt und mit Freaks voll, da muss man ewig trainieren um da wieder halbwegs mithalten zu können.
Brink hatte ich mal noch gespielt aber ohne Teamplay ging da nichts was mit Randoms frustrierend sein kann.

Titanfall steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste z.b. aber das wird sich noch hinziehen. Mit PVP in den ganzen MMORPGs bin ich auch noch nie wirklich warm geworden (außer seinerzeit in Neocron ;)).
Hmm ka ;)... evtl. bin ich nur auf der Suche nach Ideen was ich mir anschauen könnte, also her damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titanfall wird ein sehr tolles Spiel, aber ich kann dir Rising Storm ans Herz legen (bei gameladen.com kostet das um die 10-15€ als Steamkey). Du hast da zudem den Red Orchestra 2 MP dazu... Da ist Teamplay höchste Priorität, aber es herscht viel Hektik und Taktik, ein Gameplay kannst du dir mal geben.
Ein weiteres Plus ist das geniale Deckungssystem!

Da du Spiele wie Quake und UT in die Runde bringst: Spiel Promod ;)

Basiert auf der selben Engine und ist stark auf das eigene Movement fokusiert :)

Gibt ab und zu noch LAN's mit anständigem Preisgeld. Spielgeschwindigkeit wird immer stark nach dem Team gerichtet, aber beides ist möglich ;)

Danke, werde ich mir beide ansehen. :)

"team" fortress?

also teil 2 ist free to play. setting ist gewöhnungsbedürftig - ich mags nicht - mag eher den UT3 style -aber es scheint noch sehr beliebt zu sein, und es gibt Hüte...

je nach Map ist teamplay evtl. bissi wichtig -aber ist halt ein schnelles teil.. weisste ja sicherlich.

ansonsten würde ich PS2 spielen, das ist kein P2W und Microtransactions - naja.. Abo würde ich empfehlen. Planetside 2 ist richtig cool... Ich denke das wäre das richtige für dich. Die Anfangswaffen gehören schon zu den besten im Spiel.

Ansonsten Red Orchestra 2 - ist eigentlich noch besser -aber benötigt mehr Skill, hat mehr Frustmomente wenn man zur Generation BF / COD gehört.. wenn nicht ist es Gold wert... Teamplay wäre halt da eher weniger da es nicht die typischen klassen gibt..

Willste eher erzwungenes teamplay a la klassen wie heiler und Repariermann, oder freies teamplay a la: situationsbedingt - freiwillig (taktikshooter)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Vorschläge, klar das Eine oder Andere kennt man aber ich bin trotzdem froh nochmal darauf hingewiesen zu werden da einiges doch in Vergessenheit gerät. :)

Ja, Planetside 2 ist echt ein cooles Spiel, es läuft vor allen auch sehr Dynamisch...

Wenn Red Orchestra 2, dann Rising Storm: das umfasst den Red Orchestra 2 MP und den Rising Storm MP!
Wenn du da eine Woche jeden Tag ein bis zwei Stunden spielst (=nach 5-10 Spielstunden hat man den Dreh raus, wenn man Shooter gewöhnt ist)

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

Left 4 Dead (2) macht auch viel Laune - vorausegesetzt, dass ihr Horror moegt!

Also L4D2 ist für mich eher kranken und massenhaftes abmetzeln, von allem was einem über den Wag läuft...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

Killing Floor, Natural Selection 2 ? Beides auf Steam erhätlich

Edit:
Monday Night Combat

Zuletzt bearbeitet:
Planetside 2 habe ich mir angesehen, naja hat mich mal Anfangs überzeugt mittlerweile aber eher nicht mehr; auch hier Pay2Win/Microtransaktionen.

Pay2Win gibt es in Planetside 2 eigentlich nicht.
Spätestens mit den ersten erspielten 1000-3000 Certs ist man mit einer Einheitsart gleichgestellt, selbst mit den EndEnd-Game Charakteren.
Nur wenn man alle Einheiten spielen möchte kostet es Geld da man diese Masse an benötigten Cert Punkten nicht wirklich erspielen kann.

Ich sehe aber keinen Nachteil an diesem System. Nicht im geringsten.
Schon mal die minimalen Vorteile der teuersten Upgrades angesehen?
In der Masse des Spiels gehen diese fast komplett unter.

Planetside 2 ist eine Mischung aus BF und UT auf einer riesigen Map die max. 2000 Spieler fast.
Ein Performance-Update kommt laut Sony noch jetzt im Oktober und der neue Kontinent kommt auch noch vermutlich dieses Jahr.

Planetside 2 hat ein sehr gutes F2P System finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Arena-Shootern fallen mir Warsow und ggf. Quake Live ein. Beide sind mir persönlich aber nicht "dreckig" genug.
Warsow ist aber einen Blick aufjedenfall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh