Technisat SkyStar HD, HD-TV ruckelt hilfe!!!

Y

Yudai

Guest
Hallo hab mir vorkurzem eine Technisat SkyStar HD gekauft und sie in meine HTPC Barebone eingebaut Athlon X2 3600+ 65nm 512KB L2 + 512MB Ram und ner x1950pro 512MB super auf nem PCCHIPS A33G und wenn ich pro7 HD oder sat 1 HD öffne ruckelt es total an was kann das denn liegen? hab echt kein plan ist meine erste TV karte!

also würd mich über hilfe echt freun!
THX schonmal!
MFG
KingB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche software? welcher decoder?

nur 512mb Ram sind etwas wenig,

wenn ich nen HD TV Sender schaue belegt das DVB Programm ca 250-300mb ram.
+ Ressourcen fürs Betriebssystem wirds sehr knapp mit den 512.

wird beim schauen auf die Festplatte zugegriffen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also erst wollt ich das mediacenter von xp nehmen also bda treiber drauf gemacht und ging nicht! dann hab das genommen wo dabei war!

also wenn pro7 HD reinmach dann wird knapp 700MB ram angezeigt tendenz stzeigentd und HDD led blink weng is ne ide platte hät aber au ne sata dir wird am we reinkommen!

HDTV in H264 ist sehr hardware fordernd, da brauchts schon nen schnellen DualCore, aber den hast du ja.
Wie schon gesagt, rüste mal deinen Ram auf, 512 MB ist definitiv zu knapp.
Als decoder würde ich CoreAVC oder den Decoder aus PowerDVD7 empfehlen.

PS: Das Windows Media Center kann kein DVB-S2 und kein H264, damit kannst du die HD-Kanäle also nicht schauen.

HDTV in H264 ist sehr hardware fordernd, da brauchts schon nen schnellen DualCore, aber den hast du ja.
Wie schon gesagt, rüste mal deinen Ram auf, 512 MB ist definitiv zu knapp.
Als decoder würde ich CoreAVC oder den Decoder aus PowerDVD7 empfehlen.

PS: Das Windows Media Center kann kein DVB-S2 und kein H264, damit kannst du die HD-Kanäle also nicht schauen.

Ist extrem aufwendig das ganze - hatte nen x2 3800+ und da hat sichs schier nicht beruhigen wollen das system...

jetzt mit dem core2 @ 3,03 gehts entsprechend gut :)

ja oki werd glei mal nen rigel bestellen weil der cpu noch nen frezzer 64 bekommt! will ne ja weng höher takten is jetzt bei 2,0GHZ gehts vielleicht unter vista besser? hab noch ne original Home Premium

IMHO ist ein Athlon X2 3600+ entschieden zu knapp dimensioniert, wenn es um 1080p in H.264 geht! Kein Wunder weswegen es ruckelt.

aber ging mit dem auf 2GHZ getakteten sempron 3000 genausogut wie jetzt

nimm dir einen HD kanal auf.

dann schau dir das aufgenommene an.

wenns immer noch ruckelt ist es einfach fehlender RAM.

ja muss ja der ram sein wenn er immer über 512mb ist! hab mir jetzt noch nen 1gb riegel bestellt!

ach ja die empfangsqualität ist auch wichtig sollte für richtiges HD be i 70-75% liegen

haben fast 100% laut meinem digital reciver!
Hinzugefügter Post:
und der 1GB riegel müsste morgen kommen bin mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
also beim reciver steht signalqualität 100% und signalstärke 88% schüssel ist ne alte satan mit nem billig didtal lnb von mediamarkt het vor 1-2jahre 70€ gekosted

stand aba so wie ich geschrieben habe is nen humax reciver
Hinzugefügter Post:
aber ram fehlt auf jedenfall auch wenn ich was spiele hab zwar o&o Clever cache aber trotzdem ruckeln!

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit HD TV Karten nicht so aus, aber bei meiner TV Karte ist meistens der Decoder die Fehlerquelle.

Weiss aber nicht, ob es so viel Auswahl bei HD TV gibt?

das müsste der sonic decoder sein,

benutze erstmal eine andere software (altdvb 2.2)

dort kannst du auch andere codecs (wenn installiert werden) z.b. den von Cyberlink (power dvd) oder der mit abstand beste CoreAVC Codec (kostenpflichtig)

ist sicher ein softwareproblem.
die standardsoftware die dabei ist , ist eh nicht so der burner.

1gb reichen für HD aufjedenfall der Prozessor ist auch ok, Signalstärke auch.

Zuletzt bearbeitet:
ja und der cpu ist auch mit 2,3GHZ getakted! naja werde das sys morgen eh neu aufziehen, weis aber nochnet ob xp media 2005 oder 32bit vista home premium???! weil ne sata platte reinkommt denk ich mal des bring auch noch was an leistung oder? hab nämlich noch ne WD2500KS!
und zum decoder muss ich einfach nur das power dvd installieren?
und altDVB kosted das nichts? und warum nicht den DVB viewer?

altdvb = kostenlos , mein favorit.

jo neue den Decoder einfach eine neue Powerdvd version installieren.

teste nochmal im unübertakteten zustand. sowas kann auch ruckeln verursachen.^^

hab jetzt erst mal wieder xp auf der sata platte und anfangs ewar der rechner unübertakted und hat auch geruckelt!
Hinzugefügter Post:
hab power dvd 5 is gut? und altdvb gibts auch in deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetzt den rechner nonet fertig soll ich dann garkeine software von der skystar cd installieren? und des alt dvb is deutsch wenns von ner englischen seite kommt?

hab bis jetzt den rechner nonet fertig soll ich dann garkeine software von der skystar cd installieren? und des alt dvb is deutsch wenns von ner englischen seite kommt?

altdvb ist auf english.
ein bisschen muss man einstellen aber wenns einmal eingerichtet ist , mit das beste dvb programm

...ruckeln,kannte ich auch ... mal nen anderen PCI Steckplatz für die TV Karte ausprobiert ... wenn dein Rechner für die Grafikkarte ,die Soundkarte und für TV Karte je eine INIT Leitung nutzt (im Gerätemanager werden unterschiedliche IRQs für die Karten angezeigt ) kann es weniger Ruckler geben ... installiere mal den neusten Haali Splitter ... ;) Powerdvd ab 6.0 ...

hat nur 2pci steckplätze in dem oberen ist ne soundkarte und in dem unteren die tv karte! was ist denn nen Haali splitter und bei der mitgeliferten software ist power dvd 7 drauf! aber die tv karte wird auch nichtmal vom DVBViewer erkannt!
aber normale programme gehn mit dem programm von technisat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh