Technisat SkyStar HD, HD-TV ruckelt hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut bist ja fast schon soweit.

falls du Windows mit SP2 hast:

schalt mal unter System->Erweitert->Systemleistung->Dateiausführungsverhinderung
Für alle Programme aktivieren ein

kommt nach der Fehlermeldung noch was? absturz? 2.te fehlermeldung?
Probier mal Signaltest,

mach beim nächsten mal weniger häckchen rein :)

Deine signalqualität schaut auf jedenfall gut aus.
ich hab da nur 50%

Zuletzt bearbeitet:
hab halt alle genommen^^ hab des jetzt drin geht dann der rest vom pc noch?

ach ja mach bei Settings

das häckchen weg bei "Hyperthreading : Use 1 Processor"

sonst werden nicht beide kerne genutzt

Die frage ist ob der Technotrend treiber so gut funktioniert wie die originalen von Technisat, da kann ich dir leider nichts zu sagen da ich nur die originalen verwendet habe.

schau erstmal ob du die Sender findest.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würds jetzt nochmal mit einem dem alten treiber probieren.

wann hast du das letzte mal formatiert?
wie frisch ist das system.

so wie ich es dir erklärt habe, hab ich das bei einigen schon eingerichtet und es funktionierte bisher immer auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die technisat Treiber sind genau die gleichen wie die technotrend, da technisat die Technotrend-Karten nur umlabelt... Bei technotrend direkt bekommt man aber halt aktuellere Treiber...

is noch keine woch alt des windows
Hinzugefügter Post:
is mediacenter 2005 mit allen updates

Zuletzt bearbeitet:
hm mit der Mediacenter Edition kenn ich mich leider nicht aus.

unter Windows XP SP2 gehts auf jedenfall

geht immernochnet
Hinzugefügter Post:
solls vielleicht mal mit vista home premium versuchen 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir DVBViewer Pro (Kostet 15€ lohnt aber), als Filter PowerDVD7 (einfach installieren, Demo langt) und aktiviere im Filter unter Ansicht->Filter->Cyberlink Video/SP Decoder "USE Hardware Accelerator" damit die die Ati die Rechenarbeit mit übernimmt, dafür ist sie ja da :-).

Im DVBViewer unter Einstellungen->Optionen->Erweitert den HAken bei "Nutze nur die erste CPU" rausmachen.

Dann sollte es Laufen, deine Hardware langt für HD allemal.

aber warum gehts nich mit der geliferten software is doch au ne frechheit

aso
Hinzugefügter Post:
aber hab zur zeit kei 15€ üprig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe auch ein schei... Problem mit HDTV auf meinem neuen PC

Dual Core 6700
Asus P5W Deluxe
GTS 8800 640 MB
4 GB Ram DDR2 800
Vista 32 Bit Ultimate

Karte TT S2-3200, Cyberlink H.264 decoder
DVB Viewer und diverse andere probiert.

Ich habe Vista bereits mehrere male neu aufgezogen.
Ich dachte die ganze zeit es liegt an der TV-Karte das es ruckelt bei den HD Sendern. Mal lief es gut für einige minuten, dann aber siehts fast aus als würde Bilder bei der Wiedegabe fehlen und es ruckelt irgendwie, sieht etwas aus wie zu langsam abgespielt hmmm.

Aktuelle BDA Treiber habe ich von TT. Mainboard und Grafikkartentreiber auch die neusten.

Ich kam dann mal auf die glorreiche Idee, und habe einen HD Sender aufgenommen als .TS. Dann mit DVB Viewer angesehen...
Und oha...oben genanntes Phänomen tritt auch in dem aufgenommen Filmchen auf.
Ok denkt man jetzt, dann ist der .TS File eben auch nicht richtig gestreamt worden durch die Karte. Dann wäre die Fehlerhafte Wiedergabe dann aber immer an der GLEICHEN Stelle. Aber Pustekuchen.

Ich schaue mir den aufgenommen Film an, geht 2 min.

35 Sekunden läuft er super, dann beginnt o.g Fehler bis zur 90 sekunde.
Die restlichen 30 Sekunden sind dann wieder ok.
Ich schaue mir den Streifen mehrmals an. Immer ab der 35 Sekunde das ruckeln.

Doch auf einmal gibts eine Fehlerversion 2.
20 Sekunden ok, dann bis zur 60 sek. mit Fehler und dann bis zum schluß ok.

Egal wie oft ich den Streifn ansehe, es ist immer entweder Fehlerversion 1 oder Version 2, Sekundengenau.

Demnach muss ne Logik hinter dem Fehler sein ?!

Ein Performance Problem kann es nicht sein. Auslastung 50 bis 60 %
Habe beide Cores aktiviert.
Hardwarebeschleuniger habe ich für Cyberlink auch an. Macht aber beim Fehler kein Unterschied zum deaktivierten Hardw.beschleuniger.

Ich wollt mir schon ne andere TV Karte holen. Aber scheinbar liegt das Problem woanders. Ich habe bloß keine Ahnung wo. :( :( :(

Ich weiß nicht mehr weiter. 4 tage murks ich jetzt schon hier rum.

Carsti

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn Du nicht mit DVBViewer sondern mit Cyberlink PowerDVD abspielst. Ich habe auch solche TS File aufgenommen, mit DVBViewer ruckelt es sehr heftig, mit PowerDVD 7 läuft es viel besser.

aber is doch allgemein ne frechheit wenn das nicht so funzt
Hinzugefügter Post:
is das die gute HDTV karte wo so empfolen wird Hauppauge Win-TV NOVA HD S2?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo phubong!

Bei der TT lag ja ne CD mit PowerDVD bei. Aber für XP. Habe die Demo
für Vista von der HP geladen. Diese hat jedoch nicht den H264 decoder dabei.
Habe mir dann das H264 Package einzeln gekauft....
Kann es so in DVBViewer auswählen.

Aber in der PowerDVD Demo laufen die .TS files nicht. hmmmm
Welche Demo brauch ich denn hier zum testen ?

Installiere ich die XP PowerDVD Version, welche auf der TT CD dabei war,
kann ich die .TS abspielen. Komisch.

Mit dem Mainconcept Decoder (Demo) lassen sich in DVBViewer jetzt alle Files sauber abspielen.
Nur nicht mit Cyberlink.

Wie kann ich die Intervideo Decoder testen ? Habe mir eine Intervideo WINDVD8 Demo runtergeladen und installiert,
Kann aber in DVBViewer keine Intervideo H264 answählen. Woran liegt das?

Neben Cyberlink und Intervideo soll ja auch Nero den Hrdwarebeschleuniger von Nvidia Karten unterstützen.
Kann ich den Nero H264 Decoder auch in DVBViewer einbinden ?

Gruss

Carsti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

hab zwar nicht die wirkliche Lösung, aber zumindest Übergangsweise Abhilfe.

Habe heute nochmal das ganze System neu installiert. (zum xten male jetzt)
Beim Live Tunen gab es weiterhin die beschriebenen Fehler und das Bild ruckelte bzw lief irgendwie verlangsamt nach einer gewissen Zeit.

Die aufgenommenen .TS Dateien liefen bzw laufen jetzt jedoch alle fehlerlos ab.

Bin dann wie folgt vorgegangen:

Habe jetzt mal Timeshift aktiviert. Schalte ich nun auf einen HD Sender, ist der Fehler immer noch da. Drücke ich kurz die Pause Taste, und dann wieder Play, sprich ich schaue dann minimal Zeitversetzt den sender aus dem Timeshift herraus, dann läuft alles super. Eine höhere Prozessorlast konnte ich bei zusätzlichem Timeshift nicht ausmachen.

Ich kann jetzt so HD ohne jegliches ruckeln sehen. Habe echt alles vorher versucht was ich in Foren gefunden habe.

Scheinbar machen GTS 8800, ASUS P5W Deluxe sowie TT S2-3200 unter Vista zusammen "noch" Probleme :-( zumindest beim Live-Tunen. Bushido bestätigt ja gleiches Problem wie ich habe.

Ich werde mir jetzt mal eine KNC1 S2 Karte besorgen oder die ganz neue von Hauppauge. Mal sehen ob die das gleiche Problem haben. 14 Tage darf man das ja testen ;-)

Carsti

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeitversetzte Schauen kostet eigentlich nur weniger leistung...
beim schauen.

hmm...

Spiel dir mal die allerneuste DirectX-Version drauf, starte den Rechner neu und probiere es dann nochmal ;)

also ich versuch jetzt die umzutauschen gegen andre (Hauppauge Win-TV NOVA HD S2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh