Hallo!
ich habe auch ein schei... Problem mit HDTV auf meinem neuen PC
Dual Core 6700
Asus P5W Deluxe
GTS 8800 640 MB
4 GB Ram DDR2 800
Vista 32 Bit Ultimate
Karte TT S2-3200, Cyberlink H.264 decoder
DVB Viewer und diverse andere probiert.
Ich habe Vista bereits mehrere male neu aufgezogen.
Ich dachte die ganze zeit es liegt an der TV-Karte das es ruckelt bei den HD Sendern. Mal lief es gut für einige minuten, dann aber siehts fast aus als würde Bilder bei der Wiedegabe fehlen und es ruckelt irgendwie, sieht etwas aus wie zu langsam abgespielt hmmm.
Aktuelle BDA Treiber habe ich von TT. Mainboard und Grafikkartentreiber auch die neusten.
Ich kam dann mal auf die glorreiche Idee, und habe einen HD Sender aufgenommen als .TS. Dann mit DVB Viewer angesehen...
Und oha...oben genanntes Phänomen tritt auch in dem aufgenommen Filmchen auf.
Ok denkt man jetzt, dann ist der .TS File eben auch nicht richtig gestreamt worden durch die Karte. Dann wäre die Fehlerhafte Wiedergabe dann aber immer an der GLEICHEN Stelle. Aber Pustekuchen.
Ich schaue mir den aufgenommen Film an, geht 2 min.
35 Sekunden läuft er super, dann beginnt o.g Fehler bis zur 90 sekunde.
Die restlichen 30 Sekunden sind dann wieder ok.
Ich schaue mir den Streifen mehrmals an. Immer ab der 35 Sekunde das ruckeln.
Doch auf einmal gibts eine Fehlerversion 2.
20 Sekunden ok, dann bis zur 60 sek. mit Fehler und dann bis zum schluß ok.
Egal wie oft ich den Streifn ansehe, es ist immer entweder Fehlerversion 1 oder Version 2, Sekundengenau.
Demnach muss ne Logik hinter dem Fehler sein ?!
Ein Performance Problem kann es nicht sein. Auslastung 50 bis 60 %
Habe beide Cores aktiviert.
Hardwarebeschleuniger habe ich für Cyberlink auch an. Macht aber beim Fehler kein Unterschied zum deaktivierten Hardw.beschleuniger.
Ich wollt mir schon ne andere TV Karte holen. Aber scheinbar liegt das Problem woanders. Ich habe bloß keine Ahnung wo.
Ich weiß nicht mehr weiter. 4 tage murks ich jetzt schon hier rum.
Carsti