Technische Zeichnung 120mm Lüfter

3ullit

Enthusiast
Hallo,

wie oben schon angedeutet suche Ich technische Zeichnungen mit Abmaßen von 120mm Lüftern, also wo sitzen die Löcher, Durchmesser des Rotorblattes, die Abstände zu den Außenkanten...

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, habe dazu leider nichts gefunden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nen bestimmtes model was du dir vorstellst?
jeder hersteller ( oder zumindest einige ) nutzen unterschiedliche luefterblaetter mal viele kleine und wieder nur nen paar grosse.

YateLoon Da sind einige Maße dabei.
Product Line > DC FAN SERIES

Zuletzt bearbeitet:
Der Doppelmurks tut mir leid, Ich hoff ein Mod entfernt den anderen, werds gleich mal melden.

Es werden Scythe S-FLEX werden, für diese such ich genauere Daten, sollte es welche geben.

Danke schon mal für den Tipp bei YL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn du Scythe werden sollen dann nimm die SlipStream die sind sehr gut die habe ich auch.

Fast nicht zu hören, sehr gute Luftmenge und und verschiedenen Drehzahlen zu bekommen.

ich habe 3 davon verbaut und möchte sie nicht mehr misen.

mfg. iceman

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

die Löcher zum festmachen sind bei 90% aller Lüfter gleich da sie ja in jedes Gehäuse passen müßen.

die Löcher zum festmachen sind bei 90% aller Lüfter gleich da sie ja in jedes Gehäuse passen müßen.

Ich würde mal schwer sagen bei 100% bzw 99,99% ;) :d

Und naja hab ich im 2. Thread schon gesagt, Problem ist dass sich die Lüftermodelle einfach zu sehr varrieren als dass man sagen könnte das z.B. ein Rotorblatt diese und jene Abmessung hat oder der Motor/die Nabe genau die und die.

Ich würde dir einfach empfehlen so ca. 5 Modelle rauszusuchen und dann könnte man ja für genau die dann die genauen Abmessungen/Zeichnungen suchen.

Okay, Ich glaube Ich hab nen Fehler gemacht bei den WaKü-lern nach Lüftern zu Fragen, also kann Ich denke Ich das hier mal nachschieben:

Was empfehlt ihr für 120mm Lüfter, will damit einen Mora "befeuern", gesteuert werden sollen Sie mit einem bigNG, Sie sollten nen ordentlichen Volumenstrom bieten, da Ich gerne auch gute Leistungen im Hochsommer hätte (so ab ~100m³/h), dann kann man auf dieser Basis aufbauen.

Das ganze mit den Abmaßen hat den Hintergrund das Ich mir selbst ne Blende bauen will, da mir die die man kaufen kann nicht so zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Lüfterempfehlungen würd ich lieber im 'Lüfterempfehlungen-Thread' nachfragen da erreichts du glaub ich mehr Leute mit entsprechender Erfahrung ;)

Naja und zu den Abmessungen, also für eine Blende brauchst du ja nur die Aussenabmessungen und den Lochabstand falls ich mich jetzt nicht ganz täusche..
Naja und Außenabmessungen sind logischerweise 120x120mm und Lochabstand jeweils 104,5mm (Mitte zu Mitte). Löcher so dick wie du brauchst, in der Regel aber 4-5mm. [ Durchmesser der Rotorkonstruktion insgesamt meistens so 112-119 mm; würde das aber nicht seperat in der Blende ausschneiden]

Grüße

Ich danke euch schon mal...

Also es werden nun die Nanoxia FX12-1250, schön leise, weiter Regelbereich, und einen ordentlichen Durchsatz.

Wenn ihr für die etwas Genaueres habt, gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh