Telefonanlage kombinieren (Gigaset) - Frage

van

Enthusiast
Hallo,
habe hier eine Gigaset C47H ISDN Anlage.
Nun hab ich hier auch noch ein altes Gigaset 3000 und wenn ich dieses Mobilteil einschalte wählt sich das ja irgendwo auch ein, oder? Telefonieren kann ich da jedenfalls auch mit. Nun aber die Frage... wenn ich beim C47H die Rufnummerübermittlung ausschalte, also Anonym anrufe, dann wird beim Gigaset 3000 die Rufnummer trotzdem noch übermittelt.

Wie ist das zu verstehen?

Von welchem Teil des ganzen geht die Rufnummerübermitteung aus? Ich dachte bisher das gigaset 3000 muss sich auch in die Basis vom C47H einwählen und wenn da die übermittlung ausgestellt ist, dann dürfte es beim 3000er auch nicht übermittelt werden, oder?

Und noch ne Frage... kann ich mir diese Telefon dazukaufen und einfach so in Betrieb nehmen? http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die anonym anrufen werden bei mir konsequent abgewiesen ;)
Nervigste Funktion die es gibt -.-

Mal davon ab, kannst du am Mobilteil des 3000er nicht ebenfalls die Rufnummer unterdrücken? Bei meinen Geräten geht das zumindest an jedem Mobilteil einzeln.

ist jetzt auch nur ne technische frage.

Leider geht das nicht dass man hir bei jedem mobilteil einzeln einstellen kann ob anonym oder nicht, das wäre halt das beste.

Das die nummer beim 3000er übermittelt wird, ist ja auch gut. Nur wundere ich mich dass es beim c47h dann auch alle Mobilteile betrifft. Komplizierte Sache.

Mit der fritzBox kann man da nix tricksen, oder?

Das C47H ist auch nur ein Mobilteil mit Ladeschale (die entsprechende ISDN-Basis ist CX470/CX475, andere sind natürlich mehr oder weniger kompatibel), schau noch mal nach was du da genau hast ;)

Bei den genannten Basen kann man die Rufnummernübertragung eigentlich entweder komplett (d.h. an der Basis für alle Mobilteile) oder am Mobilteil für einen einzelnen Anruf deaktivieren (dabei muß man dann aber die Nummer per Hand eingeben und kann das Telefonbuch nicht benutzen). Eine dauerhafte Deaktivierung für einzelne Mobilteile ist glaube ich nicht vorgesehen. Was da jetzt mit dem alten Gigaset passiert ist mir aber auch nicht ganz klar...

Bezüglich des Zusatzmobilteils was du gepostet hast:
Kompatibilität
Hiernach sollte es vollständig kompatibel mit deiner Basis sein. Normalerweise müsstest du aber jedes x-beliebige DECT-Telefon damit verbinden und telefonieren können, allerdings mit dem Fehlen der Komfortfunktionen. Deshalb rate ich auch aus Erfahrung dazu, nur untereinander kompatible Telefone zu kaufen. Hab hier an einem Gigaset SX685 ein Panasonic Telefon und damit kann man nur telefonieren und das Telefoneigene Telefonbuch nutzen. Das gleiche Problem hatte ich, als ich das Gigaset 4000 mit der Basis verbunden hatte , allerdings ist es noch in Gebrauch mit der eigenen Station, weil die neuen Gigasets nichtmehr an die Qualität von den älteren Modellen herankommen, da überzeugt mich Panasonic voll und ganz :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh