Temp. OK für E6300 mit Wakü??

kingman

Neuling
Hmm hab nen

E6300@2450mhz
Asus P5B >Deluxe Wifi
2x1GB Cosair Xms cl5
X1950XTX

meine Frage zu den Temps is , sind die ok kommen mir a bisserl hoch vor.

idle:45
Last:50

Hab ne Thermaltake Rocket Wakü ...+ 1 Gehäuselüfter der nach außen bläßt.Temp vom Board

Idle:36
Last:40

Hab auf den Cpu Kühler der Wakü ganz dünn Artic Silver 5 aufgetragen.Kann es sein das es zu wenig war oder ??

THX für jede Meinung und hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP trägt man immer ganz dünn auf, sie soll riefen ausgleichen und nicht den Kühler schwimmen lassen.

Und für die Temps könntest Du in den C2D-Eure Temps-Thread schauen. Ich find sie total okey.

Danke.Noch ne frage :-)

Wie weit dürfte ich noch hoch gehen mit der max Temp bei Board und Cpu?Der nächste sommer kommt bestimmt :-(

Ab 75° Throttelt der Intel .. aber ich würde schon ab 60° Coretemp Schluss machen. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie Schmerzfrei er ist :-)

BTW nimm Coretemp oder ITAT zum Auslesen. Das Bord liest sonstwas aus.

Hmm hab nen

E6300@2450mhz
Asus P5B >Deluxe Wifi
2x1GB Cosair Xms cl5
X1950XTX

meine Frage zu den Temps is , sind die ok kommen mir a bisserl hoch vor.

idle:45
Last:50

Hab ne Thermaltake Rocket Wakü ...+ 1 Gehäuselüfter der nach außen bläßt.Temp vom Board

Idle:36
Last:40

Hab auf den Cpu Kühler der Wakü ganz dünn Artic Silver 5 aufgetragen.Kann es sein das es zu wenig war oder ??

THX für jede Meinung und hilfe

für ne wakü recht warm. das schaff ich locker mit ner lukü

Hmm ja is aber ne ohne Lüfter...was anderes wieviel vcore soll ich bei e6300@2450mhz geben?Trägt der vcore auch zur Temp. steigerung bei?

klar tuts das... ich würds mal mit 1,2 - 1,25 im bios probiern.
mehr sollter nich brauchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh