temps ok??

deckfraggle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
155
nf7+2500+@standard@cnps 7000 alcu
=> 51°/25° (Cpu/Northbridge)(Northbridge@ZM NB47)
ist das richtig so??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 51° sind für nen zalman "viel" - welche Wärmeleitpaste ? richtig montiert? und die 25° ist die case temp - nicht die der NB ;)
 
Temeratur von 51 Grad sind eindeutig zuviel für nen Original getakteten XP2500+....erst recht, wenn das die IDLE-Temp ist.

Die Temp in meiner Sig. ist unter Volllast. (45 Grad)

Und wie hypo schon sagt....25 Grad sind Case-Temp

cu pascal
 
ich hab mit meinem zalman im silent mode 35° idle - zwar liesst das nf7 falsch aus, jedoch sollten die temps unter den abit boards zumindest ansatzweise vergleichbar sein.
und mit dem zalman auf der NB sollte es wärmemässig keine probleme geben - da musst du dir keine gedanken machen
 
Hm hört sich zu viel an,

in der PC Games schneidet der noch besser ab als meiner (SLK 947 und 80mm Lüfer) und meiner hat bei 5-6V Idle grad mal:

Case 30 Grad
CPU 45 Grad

XP2500@3000 Standart VCore
 
Na ja besser als Computerbild, die bewerten die Spiele danach, ob sie auf gewissen Hardwarekonstellationen ruckeln... lol
 
ich würde den kühler lieber nochmal neu montieren - da ist ziemlich sicher was faul :)

mit wärmeleitpaste eher geizen als kleckern, gerade soviel, dass der die bedeckt ist, ich verstreiche es immer mit meiner bankomatkarte :d
 
jup die temp erscheint sehr hoch, ich hab nen alcu mit nem 2500er barton auf 2,1 ghz laufen und der is auf 33grad normal und 41volllast
 
und wenn auf dem board noch ne bios-version < 1.8 drauf ist, kommt er nach nem biosupdate auf eine aktuelle version schon in die unangenehmen bereiche :d

bei der casetemp kann keine stauhitze daran schuld sein :d

oder hat er den lüfter komplett runtergedreht?
 
Was für ne Wärmeleitpaste hast du??
Hast du den auch richtig montiert?? hm allgemein ist der ALCU schlechter als der Cu aber an dem liegt des ned.
 
hab das prob mittlerweile in den griff bekommen. hab die orig zalmann wlp drauf war anscheinend nicht richtig montiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh