Termalright True Black 120

Promaster 1.7

Neuling
Hallo!
Habe den Termalright True Black 120 Kühler!

***sorry***

Ich hatte den Kühler ne Zeit lang laufen...
Da ich jetzt mein System wechsle... Habe ich den Kühler abgebaut und gesehen, dass aud der Unterseite ein Teil-Abdruck der CPU entstanden ist, die man nicht entfernen kann... Wollte dazu nur wissen, ob das schlimm ist...

Und außerdem... der Kühler wiegt ja über 700 Gramm...
Da mein neues Mainboard ca. 200 Euro kostet... ASUS Maximus Formula II...
wollte ich fragen, ob ich den Kühler behalten soll... da ich gesehen habe, dass viele MBs sich extrem durchbiegen und dadurch ja eigentlich auch kaputt gehen könnte...

Bitte um Antwort!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht, wie stark dieser "Teilabdruck" ist, aber wenn sich die CPU nicht vollkommen in den Boden gedrückt hat: nein.
Und zum Gewicht: wenn du ein Retention-Modul benutzt, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Auch deine neue 200-Euro-Platine ist nur eine Platine und nicht anfälliger gegen das "Durchbiegen" als andere Platinen.
Da auch ander Kaliber wie der Orochi mit >1200g Verwendung finden, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn noch kein Retention-Modul vorhanden, würde ich ein solches bei der Montage auf dem neuen Mainboard montieren.

Gruß

Druss

Ich weiß ja nicht, wie stark dieser "Teilabdruck" ist, aber wenn sich die CPU nicht vollkommen in den Boden gedrückt hat: nein.
Und zum Gewicht: wenn du ein Retention-Modul benutzt, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Auch deine neue 200-Euro-Platine ist nur eine Platine und nicht anfälliger gegen das "Durchbiegen" als andere Platinen.
Da auch ander Kaliber wie der Orochi mit >1200g Verwendung finden, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn noch kein Retention-Modul vorhanden, würde ich ein solches bei der Montage auf dem neuen Mainboard montieren.

Gruß

Druss

Sorry... Aber ich habe bis jetzt noch nie von einem Retention-Modul gehört...
***googlen***

Edit:
Ich weiss jetzt was ein Retention Modul ist :d
Wusste gar nicht das man das Teil so nennt :d

Aber ich hab das Ding halt mit dem original Zubehört montiert... und so ein Teil ist gar nicht dabei...

Und achja... wegen dem Abdruck... nein der geht nicht rein...

Zuletzt bearbeitet:
Der Ultra-120 eXtreme verwendet seit je her eine Backplate, die das Board im Bereich des Kühlers sicher stützt. Außerdem lief dein Board bisher ja auch, anders wirds mit dem Neuen auch nicht sein.
Der eXtreme werkelt bei mir übrigens auf einem +300€-Board, das verbiegt sich auch nicht mehr als das P5B Deluxe davor.

Arbeitest du für hardware.info? Wenn nicht, muss ich dich bitten, das Bild zu entfernen oder auf einen der vielen Imagehoster zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...
Hier zwei Bilder von der Unterseite...

5u1ttk.jpg

zgva76.jpg

...

sprrd2.jpg

Hoffe der ist noch OK...

Ja, den kannst du ohne Bedenken einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh