TerraTec Soundkarte Aureon 7.1 in verbindung mit Vista 64

n4rti

Enthusiast
moin moin....
ich wollt mal fragen ob jemand die oben benannte karte in verbindung mit vista 64 betreibt?
so wie ich gelesen hab gibts es da ja probleme in sachen dd live ausgabe unter vista so das der sound nur stereo ausgegeben wird.

mfg n4rti

Edit:

Hey Leute

suche einen neueren Vista Treiber für diese Soundkarte(bei Terratec gibts nur ein Betatreiberder mehr schlecht als recht funktioniert).Problem:mit den jetzigen funktioniert mein 5.1 System nicht(nur 2 Boxen funktionieren).Verbaut wurde auf der Soundkarte ein CMI8768+ Chip.

LÖSUNG!!!!

Hallo,
genau dieses Problem mit meiner Aureon 7.1 PCI hatte ich auch.
Nun habe ich einfach den Vista Treiber für die Soundkarte von Club3d Theatron DD
installiert (hat ja den gleichen Chipsatz) und siehe da es funktioniert alles einwandfrei!
Man hat alle Kanäle auf dem Digitalen Ausgang und man kann optional auch die analogen Ausgänge verwenden. DER TREIBER IST GOTTSEIDANK SIGNIERT!!!
Nachteil ist nur, dass man die Anzahl der Eingangskanäle (z.B. Musik, DVD, Game) per Hand eingeben muss, wenn ich das richtig verstehe - ist jedoch im xear3d erklärt und dauert nur 2 klicks...

http://www.club3d.nl/index.php/support/drivers

kann das jemand bestätigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns leider nicht testen da ich die karte nicht besitze :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh