Teufel C200 USB oder Corsair SP2500 ??

locke94

Enthusiast
Moin..

ich möchte mich von meinem logitech x230 trennen und mal was ordentliches probieren.
Preisbereich liegt so um die 200€ und als Kandidaten habe ich mir die oben genannten rausgesucht.
Welches würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch andere Tipps für mich?

wichtiger punkt für mich ist dass es ein 2.1 system ist!

Ich höre Elektro Rap und Rock und spiele vornehmlich Shooter und Rennspiele. Filme werden über diese Boxen eher selten laufen.

mfg Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... autsch.

Guck dir mal das Edifier S330D an, wenn du 2.1 willst.

Am besten wäre aber 2.0. Gibs etwas das dagegen spricht?

Mit Teufel machst du garantiert nix falsch... Ich habe ein e300 samt decoderstation3 daheim stehen und der Sound ist erste Sahne. Kraftvoll, klar und sauber.

Mit Teufel machst du garantiert nix falsch...

öhm.. erst hatte ich noch das 530D in der auswahl das hab ich vergessen mit aufzuführen..

was ist bei teufel nicht so gut? was spricht gegen das corsair? ich muss dazusagen dass ich jetz ne 50€ logitech anlage gewohnt bin :d

ja soll schon nen subwoofer dabei sein weil ich keinen platz für riesen mitteltöner habe und auch mal bisl bass hören will.. das macht sich mit nem sub einfach besser..

Im großen und ganzen sind alle PC-Lautsprecher ab 200e nicht wirklich gut. Sei es die Abstimmung, Räumlichkeit oder Detailreichtum. Das S330D ist zwar auch nicht wirkloich besser, bei dem stimmt aber noch das P/L-Verhältnis. Wenn du unbedingt ein dickes 2.1 System willst, ist das von dir genannte S530D die beste Wahl. Am ehesten würde ich dir aber empfehlen dich bei 2.0 Nahfeldmonitoren umzusehen.

Bist du wirklich sicher, dass es Quarkbecher sein müssen?
Wenn du willst, dass es auch gut klingt, würde ich dir die hier empfehlen: Samson Resolv A6
Ansonsten nehmen sich die Brülllwürfel mit Betonverdichter nicht viel, egal ob Teufel oder Edifier.

Gegen Corsair: Kaum günstiger als Edifier S530d, klanglich schlechter.

gegen Teufel: Plastiktröten, mit dosigem klang (klar ist hier gar nichts), und unpräzisen Wummerbässen.

Das Edifier ist klar Ausgewogener als Teufel.

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:24 ----------

Gegen Corsair: Kaum günstiger als Edifier S530d, klanglich schlechter.

gegen Teufel: Plastiktröten, mit dosigem klang (klar ist hier gar nichts), und unpräzisen Wummerbässen.

Das Edifier ist klar Ausgewogener als Teufel.

So viel besser ist das Edifier garnicht. Wenn man Regallautsprecher gewohnt ist, klingen beide grausam.

jungs ich bin 50€ logitech gewohnt und keine regalautsprecher mit 700€ verstärker und soon spaß ;D

ich denk es wird das edifier nachdem was ihr hier geschrieben habt..

2.0 kommt für mich aus zwei gründen nicht in frage.. ich bekomm kaum die sateliten vom edifier auf meinem tisch unter und ich komme mit 2.0 bei gleicher leistung sicher auf nen höheren preis..

trotzdem danke für die zahlreichen antowrten :)

jungs ich bin 50€ logitech gewohnt und keine regalautsprecher mit 700€ verstärker und soon spaß ;D

ich denk es wird das edifier nachdem was ihr hier geschrieben habt..

2.0 kommt für mich aus zwei gründen nicht in frage.. ich bekomm kaum die sateliten vom edifier auf meinem tisch unter und ich komme mit 2.0 bei gleicher leistung sicher auf nen höheren preis..

trotzdem danke für die zahlreichen antowrten :)
Was ist denn das für eine Argumentation? Regallautsprecher gibts ab 100 Euro. Hast du dir überhaupt meinen vorschlag aus Beitrag 7 angeschaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh