TFT als Fernseherersatz ohne Boxen nutzen ?

Slowman

Enthusiast
Ich möchte einen 26er TFT mit HDMI Eingang als Fernseher nutzen, da er mir zum Verstauben in der Ecke zu schade ist. An den TFT soll ein SAT-Reciever über HDMI angeschlossen werden. Soweit ist es ja kein Problem, jetzt aber zu meiner Frage (vielleicht denke ich auch zu kompliziert). Da der TFT keine Boxen integriert hat, kommt kein Ton (woher auch). Welche einfachen Möglichkeiten habe ich, günstig auch einen Ton zu bekommen ohne gleich eine Musikanlage hinzustellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann brauchst du einen verstärker mit D/A-wandler
oder einen anderen receiver mit analogausgang
einfacher gehts nicht

Ok, dann merke ich schon, das es teurer wird, als wenn ich mir einen neuen kleinen Fernseher kaufe :(
Danke für deine Antwort !

es gibt doch HDTV- Receiver mit Audio- Cinchausgang für 50,-, ich habe z.B. auch meine alte DVBs Karte rausgeschmissen und stattdessen einen Mini-Receiver per HDMI am 23" TFT im Einsatz, als Zweit-TV super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh