TFT flackert ab und zu,warum?

Athlon

Semiprofi
hi mein tft flackert glegentlich mal kurz, liegts am tft oder an meiner radeon.
hab ihn an dem dvi.
vsync aus
75hz
fastwrite auch aus, wegen e 7205
bei meiner 4 ti wars noch viel schlimmer. liegt wohl am tft oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht bringt es ja was den TFT mal probehalber an ne andere Steckdose zu hängen,dann kannst du die Stromversorgung schonmal ausschließen.

meine Hardwarekonfiguration

PS.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!:ha :ha :ha

glaub hab das problem gelöst, tft stand 30cm neben meinem fernseher.:wall:

Stell das TFT mal auf 60Hz. Da laufen TFTs am besten.

Bei meinem "Normal-Röhren-Moni" kommt das auch, bei mir isses aber das Handy :) Aber man weiß sofort, wenn man eine SMS bekommt oder angerufen wird (sogar ca. 4 Sek. davor ;)).

@kernit, is mit meinen creativ 2.1 boxen auch so, ddeettddeettddeet.....

piep piep

Ich hab auch Creative Boxen (son 5.1 Sys) und die machen auch diese "Töne", wenns Handy neben dran liegt.
Anfangs wollte ich den Subwoofer links neben den Monitor stellen aber als sich das wild flimmernde Bild zu 40% in die linke untere Ecke verzog, hab ich ihn doch lieber unter den Tisch gestellt ;) Ich hätte nie gedacht, dass das solche Auswirkungen haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
oh gott was is jetzt??

ich boote und der tft macht voll das dunkle flimmerige bild als erstes guck ich in die treiber nix verstellt dann mach ich vom tft auto. konfig nix anders. ich kontrolliere emails auf einma is wieder alles normal dann wieder dunkel und flatterig jetz is schon seid 3 min. normal, was is im arsch, graka oder monitor?? hoffentlich moni dann bekomm ich einen neuen, wenns graka is muss ich sie wohl umtauschen hab sie ja noch nicht lange.

jetz flakkert der nur noch!!!!!!!!! UN D WIE

In jedem TFT Monitor befindet sich eine Leuchtröhre. Wahrscheinlich ist die hin. Je nachdem was du für einen monitor hast sind die Röhren mehr oder weniger gut. normalerweise ist das bild dann nur sehr dunkel oder eben kaum sichtbar. die Röhre beleuchtet die LCD schichten damit du was sehen kannst. Wenn die Flackert ist das extrem nervig.

Ich denke du kannst den zurück geben und dir nen anderen holen. Ich würde aber dann eventuell auf ne andere Marke umspringen...

Ich glaube nicht das es ein signalfehler ist. Die GraKa wird in Ordnung sein.

MfG

Fump2000

das prob is der is schon 2 jahre alt und garantie hab ich keine mehr. kann man so eine leuchtröhre austauschen???

scheiß tft!!!!! dem fehlt aufm display gleich ne pixelfläche in form meiner faust!!!!

Ja, kann mantauschen, kostet aber warscheinlich mehr als ein neues TFT. Oder du schaust bei Ebay ob es da ein kaputtes gibt wo die Röhre noch geht. Aber dann kann dir das in zwei MOnaten mit der neuen , gebrauchten, wieder passieren.

Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen TFT´s @ Home
...gut bei PDA´s sinnse scho sinnvoll und durch geringere Auflösung auch weniger Fehlerbehaftet (bessereres auswahlvefahren ! ) ->bei Laptops/Notebooks etwas ziegespalten...->da auswahlverfahren gerade mal befiedigend !

Also ich find die sollten lieber versuchen die Röhrenmonitore noch etwas flacher & leichter zu bekommen da ham die Hersteller erstmal mehr davon !! -> und die Kunden auch !

~Will jedes Pixel das ich kriegen kann !~

Also wenn du ausfälle der Pixel hast ist die Matrixschicht im eimer. die Pixel werden nicht mehr angesteuert. Wenn das Teil schon 2 Jahre alt ist kann es gut sein das die Röhre im eimer ist. Die halten so im durchschnitt 2-3 Jahre bei 6 stunden pro Tag gebrauchszeit.

Wenn du Pixelausfälle hast kannste das dingen wegschmeißen... Da hilft nix mehr. Ne neue Röhre kostet bei Notebooks die nen 14,1" Display haben etwa 250 Euro dafür kannste dir echt nene neuen Kaufen aber nimm einen wo man den Namen auch kennt und nix NoName.

@The-Unliving
Du hast recht, wenn die Industrie die Röhre weiterentwickeln würde dann kämen die damit wirklich weiter. Kein TFT ist so gut das er einen Röhren Monitor schlagen könnte. Das einzig gute ist das die dinger leicht und schmal sind.... Ich selbst werde vorerst noch bei Röhre bleiben solange die NEC 18" TFT's noch 4000 Euro kosten :ha

MfG

Fump2000

Kein TFT ist so gut das er einen Röhren Monitor schlagen könnte.
Welcher Bereich meinst du denn? Die Konvergenz, die Geometrie, die Bildschärfe und das Kontrastverhältnis sind bei TFT Monitoren wesentlich besser als bei CRTs! Der einzige Bereich, wo CRTs wirklich noch besser sind, ist die Reaktionsgeschwindigkeit! Und ggf. auch noch die Blickwinkelabhängigkeit, was aba bei TFTs auch immer besser wird.

Röhrenmonitore sind einfach unabhängiger. TFT's verlieren bereits dann an Qualität wenn man sie nicht über den DVI anschließt. Was ein TFT auch nicht kann ist z.B. Unterschiedliche auflösungen anzeigen ohne gleich die schriften so zu zerren das sie einfach scheiße aussehen. Die Helligkeitswerte sind meist nicht zufriedenstellen und der kontrast ist auch nicht immer des beste. Meist kommt auch die Farbtreue nicht dem CRT gleich.

Ich finde das TFT's für das was sie bieten, und das ist nicht immer das beste, wesentlich zu teuer sind. Kauft man sich nen 250 euro Display hat man nicht viel davon. die wirklich guten kostet da aber doch schon 600 Euro. Heutzutage muss es schon ein 19" CRT oder eben ein 17" TFT sein vergleicht man die Preise sieht man den unterschied. Wenn man den Platz braucht dann ist ein TFT klar der sieger aber muss man dann auch investieren.

MfG

Fump2000

Röhrenmonitore sind einfach unabhängiger.
Das stimmt, da geb ich dir Recht.
TFT's verlieren bereits dann an Qualität wenn man sie nicht über den DVI anschließt.
Das würde ich so nicht sagen. Klar haben TFTs ne bessere Qualität wenn man sie übern DVI anschließt aba auch wenn sie übern normalen VGA angeschlossen werden, bieten sie in der Regel eine sehr gute Bildqualität. Beim CRT haste gar nicht die Möglichkeit per DVI ;).
Unterschiedliche auflösungen anzeigen ohne gleich die schriften so zu zerren das sie einfach scheiße aussehen.
Da geb ich dir wieder Recht, nur kommt es da auf die Güte der Interpolation an. Da gibt es sehr große Unterschiede. Zudem hast du, wenn du die empfohlene Auflösung halbierst (anstatt 1600x1200 --> 800x600 z.B.) wieder ein einwandfreies Bild. Weil dann wieder genau zwei Pixel ein ganzes ergeben!
Die Helligkeitswerte sind meist nicht zufriedenstellen und der kontrast ist auch nicht immer des beste.
Das ist wiederum unsinn. Ein TFT hat ne wesentlich höhere Leuchtkraft (Stichwort Helligkeit) und bietet einen um einiges höheres Kontrastverhältnis als es ein CRT jemals liefern könnte. Zudem reduziert sich die Helligkeit eines CRTs mit fortschreitendem Alter. Das ist technisch bedingt.
Meist kommt auch die Farbtreue nicht dem CRT gleich.
Da stimme ich dir wieder zu. Ein anderer Punkt ist auch die Bildschärfe. Noch nicht mal die besten CRTs kommen annähernd an die Bildschärfe eines TFTs ran.

Jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile. Und so ist es auch bei TFTs und CRTs. TFTs sind nicht für jeden Einsatzzweck geeignet. Aba TFTs sind in manchen Bereichen CRTs weit überlegen!

CU

Zuletzt bearbeitet:
!haha...

ich hab videoseven kontaktiert und ihnen die seriennummer gegeben. so am nächsten tag kommt die antwort das ich noch garantie hab. da meinten sie das in den nächsten wochen jemand ihren L15c gegen einen neuen L15c austauscht. ich wollte aber diskutieren:meinte das es nicht sein kann das ich ein produkt für soviel geld erwerbe und dann geht es nach 2jahren kaputt. aja meinte er bla bla bla....ich laberte ihn zu und verhandelte... dann war er einsichtig und meinte ok,ok sie bekommen den neuen L15R!! *freu* hehe...

aja hab ihn heut bekommen und find ihn viel besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh