Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welcher Bereich meinst du denn? Die Konvergenz, die Geometrie, die Bildschärfe und das Kontrastverhältnis sind bei TFT Monitoren wesentlich besser als bei CRTs! Der einzige Bereich, wo CRTs wirklich noch besser sind, ist die Reaktionsgeschwindigkeit! Und ggf. auch noch die Blickwinkelabhängigkeit, was aba bei TFTs auch immer besser wird.Kein TFT ist so gut das er einen Röhren Monitor schlagen könnte.
Das stimmt, da geb ich dir Recht.Röhrenmonitore sind einfach unabhängiger.
Das würde ich so nicht sagen. Klar haben TFTs ne bessere Qualität wenn man sie übern DVI anschließt aba auch wenn sie übern normalen VGA angeschlossen werden, bieten sie in der Regel eine sehr gute Bildqualität. Beim CRT haste gar nicht die Möglichkeit per DVI .TFT's verlieren bereits dann an Qualität wenn man sie nicht über den DVI anschließt.
Da geb ich dir wieder Recht, nur kommt es da auf die Güte der Interpolation an. Da gibt es sehr große Unterschiede. Zudem hast du, wenn du die empfohlene Auflösung halbierst (anstatt 1600x1200 --> 800x600 z.B.) wieder ein einwandfreies Bild. Weil dann wieder genau zwei Pixel ein ganzes ergeben!Unterschiedliche auflösungen anzeigen ohne gleich die schriften so zu zerren das sie einfach scheiße aussehen.
Das ist wiederum unsinn. Ein TFT hat ne wesentlich höhere Leuchtkraft (Stichwort Helligkeit) und bietet einen um einiges höheres Kontrastverhältnis als es ein CRT jemals liefern könnte. Zudem reduziert sich die Helligkeit eines CRTs mit fortschreitendem Alter. Das ist technisch bedingt.Die Helligkeitswerte sind meist nicht zufriedenstellen und der kontrast ist auch nicht immer des beste.
Da stimme ich dir wieder zu. Ein anderer Punkt ist auch die Bildschärfe. Noch nicht mal die besten CRTs kommen annähernd an die Bildschärfe eines TFTs ran.Meist kommt auch die Farbtreue nicht dem CRT gleich.