TFT Hintergrundbeleuchtung geht nach ein paar sekunden aus

-HE-

Neuling
hi:wink:
bei mein tft monitor geht nach ein paar sekunden die hintergrundbeleuchtung aus. habe auch schon alles auseinandergenommen und die platine auf schäden untersucht, konnte aber leider keine sichtbaren beschädigungen feststellen.
hat vielleicht einer von euch eine idee woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekte Elektronik halt.

haha
ich lach mich tod :shot:

ich habe eher gehofft das mit jemand sagen kann in welchem gebiet der Schaltung ich nach dem fehler suchen soll, denn die schaltung ist schon ziehmlich komplex und wenn dann einer z.B. sagt das es wahrscheinlich an der gleichrichtung oder so liegt hilft das natürlich extrem weiter

Handelt es sich auch um einen Fujitsu Siemens C19-4?
Wenn ja ist das Problem weitläufig bekannt.
Hatte das selbe Problem (Hintergrundbeleuchtung nach 30sec aus) mit dem C19-4.
Habe mich dann mal schlau gemacht und habe mir dann in nem Elektroladen 4 oder 3 neue Kondensatoren angeschafft und die alten ersetzt (die alten sahen trotzdem noch top aus!).

Läuft jetzt schon seit rund einem halben Jahr ohne Fehler :)

geht wirklich nur die hintergrundbeleuchtung aus.

hatte hier einen fujitsu siemens, dort blieb das bild nur für 2 sek sichtbar, beim nächsten versuch direkt danach nur noch eine sek. und dann kam gar nix mehr. defekt war die 5v schiene die extrem geschwankt hat (mit dem multimeter auf der stromversorgungsplatine an den kondensatoren nachmessen). dann hab ich einfach die 5V und 12V direkt vom pc netzteil abgegriffen udn siehe da es geht wieder :d

attachment.php

wenn es bei dir nur die hintergrundbeleuchtung ist entweder konids tauschen wie bereits erwähnt. oder evtl mal komplett neuen inverter versuchen.

Anhänge

• tft 800x600.JPG
    tft 800x600.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh