TFT mit guter Qualität an VGA

Sw00p

Enthusiast
Hi,

mein Vater möchte für sein Notebook nen extra Monitor haben, da ihm für zu Hause der 14" des Notebooks zu klein ist. Allerdings hat das NB nur nen VGA-Ausgang.

Von der Größe her hat er gemeint, dass er größer als mein TFT (ein 18" 4:3) sein soll. Deswegen würde ich sagen 20"+ und vorzugsweise Breitbild. Der Bildschirm soll hauptsächlich für Office und ab und an vll für ein Video genutzt werden. Nen integrierter USB-Hub wäre außerdem auch sehr praktisch.

Es gibt keine Preisgrenze - so lange die Qualität und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Danke schonmal

Sw00p

edit: Es soll ein 22" WS werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Samsung 226bw ist bestellt. Mal sehen, wie der sich macht.

Für Officearbeiten + analoger Anschluss hätte es auch locker ein billigerer Monitor getan... Bspw ein Optiquest oder ein LG 226 WT, welcher auch schon fast zu gut wäre(DVI,HDCP) aber p/l mässig sehr gut ist.

Der Samsung ist schon ok, aber 1680x1050, analog aus nem Notebook, das wird häßlich, schau mal ob es eine Dockingstation mit DVI gibt.

nein, es gibt leider keine dockingstation mit dvi für das nb. Allerding denke ich, dass ein besserer Monitor aus nem analogen Signal noch mehr rausholen kann als ein schlechter Monitor. Außerdem soll der Monitor den Laptop überleben ;-)

Na mal sehen - wenn es zu schlecht aussieht muss ich mir halt noch was überlegen.

Das Problem wird weniger der TFT sein, als das Notebook -diese VGA Ausgänge an Notebooks sind in der Regel von extrem mieser Qualität das die Signale angeht (das gilt auch für etliche GraKas btw, darum verkaufen sich immernoch Matroxkarten so gut im Officebereich...), sprich egal wie gut der TFT mit VGA umgehen kann, das Signal bisdahin wird schon nicht so super sein... (leider).

Der TFT ist da! :)

1. keine Pixelfehler
2. ich bin mit der Bildqualität eigentlich absolut zufrieden. Ich mach mal gleich noch nen Bild.

edit: das Bild muss bis morgen warten - ich muss erstmal Akkus laden :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird weniger der TFT sein, als das Notebook -diese VGA Ausgänge an Notebooks sind in der Regel von extrem mieser Qualität das die Signale angeht (das gilt auch für etliche GraKas btw, darum verkaufen sich immernoch Matroxkarten so gut im Officebereich...), sprich egal wie gut der TFT mit VGA umgehen kann, das Signal bisdahin wird schon nicht so super sein... (leider).
Das entspricht genau meiner Erfahrung mit TFTs an Notebooks ;)

ich hab jetzt mal mit paint nen bild gemacht, wo einfach immer ein schwarzer auf einen weißen streifen folgt und so weiter. Jeweils 1px breit. Das Bild hier ist von der Mitte des Bildschirms, denn da müsst je ne eventuelle Verschiebung am ehesten bemerkbar sein. Wobei die Ränder sehen meiner Meinung nach exakt genauso aus.

Also hier das bild.

Wenn man die schlechte Qualität von VGA bei nem anderen Bild besser sehen kann, dann sagt mir welches und ich mach gerne noch nen Bild ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh