TFT Problem

M.C.Eric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
6
Ort
Mühlheim/Hessen
Und zwar hab ich seit 2 Tagen nen Eizo s1910....aber irgendwie bekomm ich das Bild nicht richtig Scharf. Die Buchstaben sehen irgendwie ausgefranst aus und auf ner weißen Fläche sieht es aus als ob das ein kleines Karomuster wäre.

Hab ich da was falsch eingestellt, oder ist das normal?

Ein bekannter von mir sagte, das es auch am Motherboard liegen kann, da wir mal Stromausfall hatten.

Ich hab schon ne andere Grafikkarte versucht, aber das Ergebniss war das gleiche.

Heute hab ich den Monitor mal an nem PC von einem Freund angeschlossen und dort hat er ein Super Bild.

Deswegen die Frage: Ist eventuell das Motherboard für den Fehler verantwortlich?

Einstellung hab ich 1280 x 1024 Pixel bei 60 Hz. Angeschlossen über DVI

MFG M.C.Eric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat du denn für ne Grafikkarte drin???
Hast schon mal die Auflösung verstellt oder die Herzzahl erhöht??
Sonst solltest du mal nen anderen Treiber installieren bringt oft was.
 
Kann auch an deiner Grafikkarte (Treiber) liegen, also am Monitor liegts bestimmt net, wenn es bei deinem Freund geht.
Edit: da war jemand schneller... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Moni bei deinem Freund auch über DVI angeschlossen war sollte es nicht am Monitor liegen. Hattest du bei deinem Freund ein anderes DVI-kabel verwendet? Vielleicht liegt es am Kabel.

Hast du zu Hause einen "Störsender" in der Nähe des Monitors (Mobiltelefon, Schnurlos-Telefon, W_Lan, ...)?

Mit welchen Grafikkarten hast du den Moni ausprobiert (ATI / Nvidea)? Habe von einem ATI/EIZO/DVI-Bug gehört (der nach meinem Kenntnisstand zu einem Standby führen kann) der durch ein Treiberupdate behoben werden kann.

Gruß
JO
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii...das geht ja schnell hier.:haha:

Also: Kabel war bei Freund das gleiche. Treiber hab ich auch schon 4 verschiedene getestet.

Karte hab ich ne MSI 6600 GT (AGP)

Störquellen jo hab ich ne Funkmaus und ein Schnurlostelefon, aber auch wenn ich alles wegtue wirds nicht besser.:(
 
Möglich Störsender würde ich mal komplett ausschalten (Stromlos).

Es gibt verschiedene DVI-Versionen (DVI-I, DVI-D) die, soweit mir das bekannt ist kompatibel sein sollten. Falls dein Freund einen anderen dvi ausgang hat, würde ich trotzdem mal einen adapter testen.

Edit: Ich glaub das mit dem adapter ist unsinn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch kurz eine Frage einschieben :fresse:, da ich merke, da kennt sich jemand damit aus. Sind die DVI Versionen mit einer Radeon 9800XL kompatibel??? THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh